Keine Fußfesseln für Scheuer, Spahn und Lauterbach. Von der Leyen darf weiter kandidieren

Für sie gilt ein ande­res Recht als für Marine Le Pen. Die hat­te, anstatt ihre ras­si­sti­sche Politik ord­nungs­ge­mäß im Europäischen Parlament zur Sprache zu brin­gen, ein paar Milliönchen EU-Gelder in die Parteikasse gelenkt. Andi Scheuer hin­ge­gen hat­te sich nicht nur jah­re­lang (wie manch ande­re Person) zu Unrecht mit einem Doktortitel geschmückt, son­dern als Verkehrsminister den Steuerzahlenden mit sei­ner geschei­ter­ten Pkw-Maut einen Schaden von meh­re­ren hun­dert Millionen Euro beschert. Heute tritt er wie­der unge­niert vor die Kameras.

Jens Spahn ver­ant­wor­tet mit sei­nen Maskendeals Milliardenschäden. Karl Lauterbach wird nicht zur Rechenschaft gezo­gen dafür, daß wei­ter­hin über Jahre hin­aus dut­zen­de Millionen Corona-"Impfstoffe" von den Herstellern bezo­gen wer­den müs­sen. Unantastbar erscheint eben­so die EU-Kommissionspräsidentin mit ihren höchst frag­wür­di­gen SMS-Bestellungen bei Pfizer & Co. Sie blei­ben unge­scho­ren, weil sie der eigent­li­chen unaus­ge­spro­che­nen Staatsräson gehor­chen, nach der die Erzielung von Profiten das ober­ste Ziel des Handelns ist.

Der nie­der­säch­si­sche Ministerpräsident Weil hat dage­gen recht­zei­tig (wegen "Schlaflosigkeit") das Weite gesucht. Er hat­te im letz­ten Jahr für eine Affäre gesorgt, als eine Büroleiterin sei­ner Staatskanzlei mit deut­lich über­höh­ter Vergütung ver­mut­lich rechts­wid­rig ein­ge­stellt wur­de (s. hier).

17 Antworten auf „Keine Fußfesseln für Scheuer, Spahn und Lauterbach. Von der Leyen darf weiter kandidieren“

  1. Die Maskenverbrennungen las­sen das Rating der Hersteller wie­der stei­gen. Und damit auch die Bewertung von Aktien und son­sti­gen Wertpapieren. Davon pro­fi­tiert auch der Staat wel­cher Kapitalertragssteuern erhebt.

  2. "Zwei-Klassen-Justiz"?

    Jessica Hamed
    @jeha2019
    7h
    Es lohnt sich, das Urteil des VGH RLP in Sachen Malu Dreyer, Demoaufruf „gegen Rechts“, zu lesen. (1)

    Dreyers Kommentar zum Urteil: „Der Verfassungsgerichtshof habe zur Verteidigung der frei­heit­lich demo­kra­ti­schen Grundordnung nun neue Leitlinien ent­wickelt, an denen man sich zukünf­tig ori­en­tie­ren kön­ne.“ (2)

    Neue Leitlinien ja – zukünf­tig ori­en­tie­ren, eher nein.

    Denn: Das Gericht – die Besetzung der Präsidentenstellen beim VGH und OVG mit Lars Brocker habe ich schon mehr­fach kri­tisch kom­men­tiert (3) – über­spannt ersicht­lich die Grenzen der wehr­haf­ten Demokratie in eine Weise, die geeig­net ist, ihrer­seits die Demokratie zu gefährden:

    https://​nit​ter​.net/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​0​7​7​2​7​5​8​0​9​6​8​3​9​9​0​5​0#m

    1. @Urteil… :

      Warum ich von der gan­zen SPD nicht sehr viel halte.

      Danke für die Information! Der Inhalt aller­dings mutet mir an wie "viel Rauch um sehr Wenig". SPD ver­hin­dert kei­nen Faschismus, nicht vor dem drit­ten, nicht vor dem vier­ten Reich – Soviel zur Geschichte. Dennoch, DANKE SPD, sicher­lich gut gemeint!

      Wer den Faschismus an Nationalismus und Rassismus bin­det, lenkt vom Wesentlichen ab. Nämlich der Entfernung der Rechtsstaatlichkeit. Das ist das Ziel der Faschisten. Hat sich die SPD dar­um AUCH ver­dient genacht?

      Aber, sagt man nicht auch "Besser als nichts?" – Gute Frage

      … uuund, wer sind die F. [ auch eine "Gute Frage"? ]

      1. > SPD ver­hin­dert kei­nen Faschismus, nicht vor dem drit­ten, nicht vor dem vier­ten Reich – Soviel zur Geschichte.

        Die Sozialdemokratie ist objek­tiv der gemä­ßig­te Flügel des Faschismus – Stalin 1924
        Die SPD war der Wegbereiter des Faschismus – Abusch 1950

        1. @ Erfordia…: Schon mal was vom Buchenwald-Schwur und den Lehren aus der lan­ge Zeit ver­fehl­ten Politik der Komintern gehört?

          1. @aa:
            Am 11. April 1945, fast einen Monat vor dem Ende des 2. Weltkriegs haben sich die Häftlinge des KZ Buchenwald selbst befreit. Vergeblich hoff­ten sie auf die Unterstützung der Amerikaner die bereits Tage vor­her das Lager über­flo­gen und deren Truppen kei­ne 30 km ent­fernt waren. Die inter­na­tio­na­le Solidarität und Zusammenarbeit der Kommunisten (Komintern) war der Schlüssel dafür daß die Befreiung gelang! Und genau das darf in der Deutschen Geschichte nicht bei­spiel­ge­bend sein. Das ist der Grund für die heu­ti­gen Geschichtsfälschungen.

            Freiheits-Appell am 12. April 1945 Buchenwald:
            21.000 Überlebende gelo­ben in die­ser Stunde, nicht eher zu ruhen, bis der Tod der 56.000 ermor­de­ten Kameraden gerächt ist, bis der Faschismus mit Stumpf und Stiel aus­ge­rot­tet ist und die Schul­digen an die­sen Verbrechen die gerech­te Strafe erhal­ten haben, damit nie­mals wie­der Faschismus und Militarismus die Völker in Not und Elend stür­zen können.

            1. @R. Furt: Tragischerweise haben vie­le Kommunisen erst im KZ gelernt, daß die Einheit der anti­fa­schi­sti­schen Kräfte not­wen­dig ist. Erst spät wur­de die Komintern-These vom Sozialfaschismus und der Sozialdemokratie als Hauptfeind revi­diert. Richtig ist, daß die Selbstbefreiung in der media­len Darstellung fast durch­weg weg­zen­siert wird.

              1. @aa,

                daß die Einheit aller anti­fa­schi­sti­schen Kräfte not­wen­dig ist, war ja der Grundsatz zur Vereinigung von SPD+KPD zur SED im Jahr 1946. Und auch in die­sem Sinne gab es in der DDR eine CDU, eine NDPD und eine LDPD. Während der Sinn die­ser Parteien in der BRD ent­ar­te­te, die KPD ver­bo­ten wur­de und die SPD als Wegbereiter Hitlers blieb.

                Lesetipp: hef­te aus burgscheidungen

  3. Der Glaube an eine Rechtsstaat hält sich hart­näckig, ist aber ein Aberglaube. Die genann­ten Bonzen (m/​w/​d) sind ein­zig ihren Privatkonten und hier­für not­wen­di­ger­wei­se dem Erfüllen von Wünschen der die Parteienoligarchie "unter­stüt­zen­den" Konzerne ver­pflich­tet. Der Rest ist belang­lo­ses Wahlkampfgeschwätz. Der Zaster geht in all den o.g. Fällen nach oben. Daher: Was für den "Normalbetrachter" ein Fehler ist, ist für die dar­an ver­die­nen­den Konzerne eine Zielerfüllung. 

    Die euro­päi­schen bzw. west­li­chen Völker mögen sich empö­ren und glau­ben, dass man dies abwäh­len kann. Es ist ein gefähr­li­cher Aberglaube. Es bedarf einer das System ändern­den Lösung, was aller­dings ein schwe­res Gedankenverbrechen dar­stellt (und selbst­ver­ständ­lich staats­ge­fähr­dend ist, dies auch nur bei­läu­fig zu denken).

    1. Danke O'Mikron. Und die gute Nachricht: Auch in der Entwicklung mensch­li­cher Gesellschaften wir­ken Naturgesetze (*) und so wird die gan­ze Menschheit auch den Kapitalismus über­win­den. Das ist nur eine Frage der Zeit.

      *) das haben Marx und Engels herausgefunden.

  4. Spahn, die­ser eigen­ar­ti­ge "Gesundheits"-Minister, der "mit dem Wissen von heu­te in 2020 kei­ne Friseurläden schlie­ßen" wür­de, es aber weni­ge Monate danach in 2020 doch wie­der tat? Hm. Wie soll ich denn dazu jetzt die­se DPA-Meldung deu­ten? Es geht um die Verbindung eines "Gesundheits"-Ministers zu einem inzwi­schen inhaf­tier­ten Ex-Milliardär, die­ser Ex-Milliardär ist kein Friseur. 

    https://​www​.kran​ken​kas​sen​.de/​d​p​a​/​4​5​2​8​0​3​.​h​tml

    Zitat:
    Benko sitzt der­zeit in Wien in Untersuchungshaft. Gegen den
    Ex-Milliardär lau­fen unter ande­rem in Österreich und Deutschland straf­recht­li­che Ermittlungen. Spahn ist in die­sen Tagen an den Koalitionsverhandlungen von Union und SPD in Berlin betei­ligt. «Es besteht seit meh­re­ren Jahren kein Kontakt mehr zwi­schen Herrn Benko und Herrn Spahn», teil­te Spahns Sprecher mit.
    Ende Zitat

    1. https://​www​.velaz​quez​.press/​p​/​d​a​s​-​r​k​i​-​u​n​d​-​d​i​e​-​i​m​p​f​p​f​l​i​cht

      Kompakte Zusammenfassung von Aya Velazquez. Ich bin nicht mit mrna-behan­delt, aber fas­zi­nie­rend, was ich alles "falsch gemacht" habe nach dem Narrativ der Vakzinisten, ich bin auch nicht an den Laborviren gestor­ben. War das womög­lich mein Fehler, den man mir ver­zei­hen muss?! Was hat der selt­sa­me "Gesundheits"-Minister damals gesagt: wir müs­sen ein­an­der (?) viel ver­zei­hen. Man weiß ja nicht immer so genau, wen die Politiker und Minister mit "wir" mei­nen. Meinte er sich und Ex-Milliardär Benko?! Genauso miss­ver­ständ­lich ist für mich auch immer die gern genutz­te Phrase "unse­re Demokratie". Wessen Demokratie genau? Die Demokratie der Wähler und der Steuerzahler – oder doch eher die Demokratie der Regierenden? Die Demokratie der nicht-mrna-Behandelten? Oder die Demokratie der Corona"schutz"-Verordnungsgeber? Oder die Demokratie der "Impf"-Geschädigten und Postvac-Longcovid-Kranken? Was genau müs­sen oder muss­ten die "Impf"-Geschädigten einem Jens Spahn oder Karl Lauterbach oder einer Angela Merkel verzeihen? 

      "Unsere Demokratie" muss für alle gel­ten, sowohl für unge­impf­te als auch für geimpf­te? Wer ist "unse­re", wer ist "wir"?

      Schützen wir "unse­re Demokratie"! Bleiben wir zu Hause und schüt­zen damit unse­re Demokratie! Wir könn­ten auch zu Hause blei­ben und damit alle ande­ren vor irgend­wel­chen Viren schüt­zen, oder was? – Hinterher ver­zeiht mir Jens Spahn, dass ich zu Hause geblie­ben bin, weil oder obwohl (!!) ich mich nicht habe spiken – mrna-behan­deln las­sen? Also, wen muss ich in Deutschland um Verzeihung bit­ten, wenn ich nicht geimpft, viel­leicht gene­sen, auf jeden Fall aber immer noch nicht gestor­ben bin an Coronaviren aus diver­sen Laboren?

  5. "A. W. Finnegan
    @AWFinnegan
    Apr 4

    #ErichTraub was high­ly skil­led in adap­t­ati­on. Adapting virus­es and patho­gens to new spe­ci­es it didnt infect befo­re. He adapt­ed Foot-and-Mouth Disease to chicken eggs when no one else could. You can see why vete­ri­na­ri­ans like Traub made the best bio­wea­po­neers. #LymeDisease agent was adapt­ed to many land ani­mals from a bird strain of Lyme, using viruses."

    https://​xcan​cel​.com/​A​W​F​i​n​n​e​g​an/

    Frage mich manch­mal, war­um man Biologen und Tiermediziner zu den Chefs von infek­tio­lo­gi­schen Instituten macht und fin­de ein­fach kei­ne Antwort darauf.

  6. "Why Did The FDA Hide Vaccine Injuries?
    How Peter Marks' role in the COVID vac­ci­ne deba­cle expo­sed the flaws in America's toxic health bureaucracy
    A Midwestern Doctor
    Apr 03, 2025"

    https://​xcan​cel​.com/​P​i​e​r​r​e​K​ory

    Lesenswert:

    https://​www​.mid​we​stern​doc​tor​.com/​p​/​w​h​y​-​d​i​d​-​t​h​e​-​f​d​a​-​h​i​d​e​-​v​a​c​c​i​n​e​-​i​n​j​u​r​ies

  7. "Alex Berenson
    @AlexBerenson
    Apr 4

    Based on emails I'm get­ting, more and more front­li­ne mRNA rese­arch sci­en­tists are worried.

    These are NOT doom­say­ers, but they think LNP toxi­ci­ty, pseu­dou­ri­di­ne, and off-tar­get deli­very may have had long-term risks that requi­re serious stu­dy – and public acknowledgement.

    Marc Girardot
    @GirardotMarc
    6h
    May I sug­gest you read my root-cau­se ana­ly­sis on my Substack or my book?

    Accidents hap­pen bc intra­mus­cu­lar deli­very is neither stan­dar­di­zed nor calibrated. 

    Here's the big lie by Big Pharma and health authorities:
    IM injec­tions don't go thru the lympha­tic system, they go direct­ly into the blood­stream randomly.

    The speeds, the con­cen­tra­ti­ons, and the desti­na­ti­ons are ran­dom. That's the reality. 

    Once, you under­stand and ack­now­ledge that, you rea­li­ze that IM injec­tions, nota­b­ly vac­ci­ne ones, are Russian roulettes. 

    Repeat Russian rou­lette long enough, @AlexBerenson and all the kids are sick or dead…same with the adults.

    The more you inject, the more you harm. 

    It was very visi­ble for COVID vac­ci­nes, but it's been visi­ble in the chro­nic dise­a­se sin­ce the 80s…

    Apr 5, 2025 · 1:18 PM UTC"

    https://​xcan​cel​.com/​G​i​r​a​r​d​o​t​M​a​r​c/s

  8. "Dr. rer. nat. Valentin Bruttel
    @VBruttel
    1h
    Replying to @VBruttel @tomdabassman @Quo_vadis_BRD

    Fakt ist:
    ‑Ein Laborursprung ist längst über jeden ver­nünf­ti­gen Zweifel hin­aus bewiesen:
    vbrut​tel​.sub​stack​.com/​p​/​w​hy-…
    Fast alle hier betei­lig­ten Virologen wuss­ten von Anfang an, dass SARS2 wahr­schein­lich aus einem Labor stammt👇.
    Kein ein­zi­ger Virologe hat dies damals kor­rekt kom­mu­ni­ziert, und auch heu­te noch gibt es kei­nen Virologen, der die Evidenz oder auch geschicht­li­chen Zusammenhänge kor­rekt darstellt.
    Das trifft auch auf @AlexanderKekule zu."

    https://​nit​ter​.net/​V​B​r​u​t​t​el/

    Schöne Übersicht:

    https://nitter.net/pic/orig/media%2FGn59wKgW0AAwDLa.jpg

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert