Merz: Ostsee soll "Deutsches Meer" heißen

Bisher nicht ver­öf­fent­lich­te Anlagen zum Sondierungspapier von Schwarz-Rot lie­gen dem inve­sti­ga­ti­ven Netztwerk von RTL, Bunte und Bäckerblume vor. Besonders auf­se­hen­er­re­gend dar­in ist der Plan, auf deut­schen Landkarten die Ostsee als "Deutsches Meer" zu benennen. 

"Dies gilt aller­dings nur für eine Zone von 300 Seemeilen um das Kap Arkona auf Rügen", erklär­te dazu der vor­aus­sicht­li­che neue Kanzler. Ähnlich explo­siv wirkt die Absicht, "die deut­schen Ostgebiete unter pol­ni­scher Verwaltung" lang­fri­stig in die BRD ein­zu­glie­dern. "Der Diktatfriede von 1945 gehört auf den Prüfstand", heißt es dazu in dem Papier. Wenig Aussichen mes­sen Experten dem Vorhaben bei, die Fidschi-Inseln käuf­lich zu erwerben.

Als ambi­tio­niert gilt die Idee, Einfuhrzölle auf Geflüchtete gegen Afghanistan und Syrien zu erhe­ben. "Hier muß die Führungsmacht Deutschland in Europa voar­an­ge­hen", liest man in der Vereinbarung. Weniger pro­ble­ma­tisch schei­nen die innen­po­li­ti­schen Zielsetzungen zu sein:

Das Zusammenlegung staat­li­cher Zuwendungen an NGOs in die Hände der Konrad-Adenauer- und der Bill&Melinda Gates-Stiftung folgt einer lan­ge geheg­ten Absicht der Union. Die Wiedereinführung des Begriffs "Fräulein" für unver­hei­ra­te­te Frauen in offi­zi­el­len Dokumenten ab 2026 ist eben­falls nicht über­ra­schend. Sprengstoff für die not­wen­di­gen Verhandlungen mit den Grünen birgt hin­ge­gen die Formulierung zu einem neu­en § 218a im Strafgesetzbuch. Danach soll die posi­ti­ve Erwähnung der Begriffe "Abtreibung" und "Selbstbestimmungsrecht der Frau" unter Strafe gestellt wer­den. Auf Widerstand sto­ßen könn­ten auch die Entlassung sämt­li­cher Beamter, die am Heizungsgesetz mit­ge­wirkt hat­ten, sowie die Eingliederung des Familienministeriums in das Verteidigungsressort. Ob die Grünen der Einsetzung des Europa-Beauftragten von Blackrock als Leiter der neu­en Behörde für Regierungseffizienz im Kanzleramt zustim­men wer­den, gilt als offen. Unstrittig ist dage­gen die Aufnahme der Russenphobie als Staatsräson in das Grundgesetz. 

Angesichts des Fachkräftemangels bei Polizei und Bundeswehr sieht das Papier vor: "Die deut­schen Grenzen sol­len künf­tig durch jun­ge Menschen über­wacht wer­den, die ihr ver­pflich­ten­des sozia­les Jahr ab 18 Jahren ablei­sten". Hiermit wer­de die "Fähigkeitslücke bei der Abwehr ille­ga­ler Migration" end­lich geschlos­sen. Eine Kröte muß­te die SPD schlucken bei der Rückbenennung des Bürgergelds in Hartz IV und dem Einfrieren des Schonvermögens der Leistungsbezieher bis zum Erreichen des Regelrenteneintrittsalters von künf­tig 72 Jahren. Auch bei der Wiedereinführung des Mutterkreuzes ab 2025 konn­te sich die CSU durchsetzen,

Während die Grünen sich dem gül­ti­gen Skript ent­spre­chend noch etwas zie­ren und und an einer Biodieselquote für Panzer fest­hal­ten, zeigt sich die SPD-Vorsitzende Saskia Esken (im Netz als "Saskia Ätzend" ver­un­glimpft) zuver­sicht­lich: "Die Sozialdemokratie hält an ihrem erfolg­rei­chen Konzept fest, indem sie sich im Interesse des Landes und sei­ner hart arbei­ten­den Menschen für die­se Rückschritts-Kloaktion ver­ant­wort­lich zur Verfügung stellt".

22 Antworten auf „Merz: Ostsee soll "Deutsches Meer" heißen“

  1. Sehr schön, sehr amü­san­ter Artikel zur Ostsee.

    Aber der See, in des­sen Nähe ich woh­ne, heißt wei­ter Allersee. Der wird nicht umbe­nannt in Volkswagen-Teich oder Verbrenner-Aus-Zeit. Ich bin für jede Art Auszeit und fin­de es gut, wenn es sowohl Verbrenner als auch ande­re Autos mit ande­ren Antrieben auf der Welt gibt. Der Kunde, die Kundin, alle Kunden welt­weit wäh­len, was sie kau­fen wol­len oder was sie igno­rie­ren und beim Händler ste­hen las­sen. Wer gern E‑Modell fah­ren WILL, okay. Wer lie­ber Verbrenner fährt, auch okay. Und wer statt oder zusätz­lich oder wie auch immer – Autos- lie­ber Currywurst kauft, prima!!

    https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/VW-erreicht-Absatzrekord—bei-der-Currywurst-56574f72-c569-4ceb-8bfb-f28b57a16960

    Zitat aus Börse-Frankfurt:

    Fast so vie­le Würste wie Autos

    🙂

    https://www.t‑online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100631918/volkswagen-krise-vw-setzt-weiter-auf-verbrenner-mut-wird-nicht-belohnt.html

    Wer oder wes­sen Mut belohnt wird, sei wei­ter dahin gestellt und wird die Zukunft zei­gen. Nur GEZWUNGEN wer­den darf nie­mand, irgend eine bestimm­te Antriebsart beim Kauf zu wählen. 

    Aber ganz wichtig:
    "Die Wiedereinführung des Begriffs "Fräulein" für unver­hei­ra­te­te Frauen in offi­zi­el­len Dokumenten ab 2026 ist eben­falls nicht überraschend."
    ————————————–
    Der Begriff "Fräulein" ist dis­kri­mi­nie­rend. Genauso wie "klei­ne Richterlein" oder "zehn klei­ne Negerlein". Frau ist Frau und Mann ist Mann. Was aber schwie­rig ist, soll eine 11jährige oder 13jährige mit Frau XXX ange­re­det wer­den? Ich mei­ne die­se hüb­schen jun­gen Mädchen, sehr jun­gen Frauen, nicht mehr Kind, aber noch nicht ganz erwach­sen. Wie möch­ten die­je­ni­gen sich anspre­chen las­sen? Vielleicht ein­fach mit Hallo "Vorname-Nachname".

    ~ ~ ~

    1. Wenn Sie wüss­ten, was Elektro-Auto's für Energieverschwender sind wür­den Sie nicht einen Gedanken auf den Kauf eines Solchen ver­schwen­den. Verglichen mit der Produktion von Verbrenner-Autos stei­gen die Profite der Hersteller von Elektro-Autos näm­lich um ein Vielfaches und zwar in mehr­fa­cher Hinsicht und einer der Gründe dafür ist eben auch die grot­ten­schlech­te Energiebilanz die­ser Fahrzeuge.

    2. Der Vergleich mit der Curry-Wurst ist rich­tig gut. Denn genau­so­we­nig wie Currywürste ver­kauft wer­den damit Menschen Currywurst essen kön­nen, wer­den Autos gebaut damit Menschen Auto fah­ren können.

      Genausowenig wie Coronaimpfstoffe pro­du­ziert wur­den damit Menschen nicht an Corona erkranken.

    3. Und so, wie es auch bei der Entscheidung für oder gegen ein bestimm­tes Automodell ist, MUSS es eben auch bei der Entscheidung für eine bestimm­te medi­zi­ni­sche Behandlung sein und blei­ben. Wer sich sogar jetzt noch immer gern mit mrna-Produkten behan­deln las­sen will, weil er oder sie glaubt, die Spritzen oder Sprays oder Tabletten hel­fen ihm oder ihr – bit­te. Nicht mein Problem. 

      Und wer gern Fahrrad fährt und gar kein Auto besit­zen, nicht mal lea­sen will, darf das auch. Es ist alles sehr ein­fach. DAS medi­zi­ni­sche Produkt, das wirk­lich kom­plett ohne Nebenwirkungen ist und HILFT, gesund zu wer­den, wäre das Ziel jeder Pharmaforschung. Nur lei­der hat eben sogar schon eine Kopfschmerztablette oder eine Aspirin Nebenwirkungen und aus­führ­li­che Beipackzettel, die dar­auf hinweisen.

      Aber jetzt der Hammer, das habt Ihr bestimmt auch schon gelesen: 

      https://archive.ph/AEdZv#selection-2641.0–2645.182

      Was HAT man nicht alles zusam­men phan­ta­siert! Der böse men­schen­ge­mach­te Klimawandel erwärmt die Erde, wes­halb sich Millionen von Viren von hier nach da aus­brei­ten und die Verursacher des men­schen­ge­mach­ten Klimawandels – ätsch, bätsch, selbst schuld – krank machen. Angeblich. Es wur­de sug­ge­riert, je indu­stria­li­sier­ter die Länder die­ses Planeten sind, desto mehr tra­gen sie dazu bei, dass sich Pandemien ent­wickeln, eben weil sie durch ihre Industrien dar­an schuld sind, dass sich die Erde immer wei­ter aufheizt. 

      Stattdessen wird wie­der ein­mal eine Verschwörungstheorie wahr, es han­delt sich um gehei­me Labor-Viren. Um Gain-of-Function-Forschung. Klar, die so genann­te (rein expe­ri­men­tel­le) "Impfung" lag ja schon in allen Schubladen bereit, es fehl­ten nur noch die pas­sen­den, krank machen­den Viren. Darf man die­ses Komplott eine Verschwörung nen­nen? Menschengemachte Laborviren, mit vol­ler Absicht in diver­sen Laboren mani­pu­liert, egal wo, um die pas­sen­den Gen-Spritzen mit Hilfe von Panik unter die kom­plet­te Weltbevölkerung zu brin­gen. Gain-of-Function-Viren, um über­all die Wirtschaft in den Lockdown zu schicken, um über­all die Unternehmen zu schä­di­gen, denn nicht die Viren sind an Insolvenzen schuld, son­dern (zu gro­ßen Teilen) die men­schen­ge­mach­ten Lockdowns.

      Was sagen denn die Ex-Bundeskanzlerin, der Ex-Gesundheitsminister Spahn/​Lauterbach, die Kanzleramtsminister zu der Information der Laborviren? Oder die­ser selt­sa­me Heiko Rottmann-Grossner? Was wuss­te besag­ter Herr Grossner über die Sicherheit der Gain-of-Function-Labore, fra­ge ich. Ich fra­ge schon wie­der zu viel. Frage ich zu viel? Oder darf frau mal fragen?

      https://​www​.qua​li​taets​kon​gress​-gesund​heit​.de/​r​u​e​c​k​b​l​i​c​k​/​d​e​t​a​i​l​s​/​r​e​f​e​r​e​n​t​/​h​e​i​k​o​-​r​o​t​t​m​a​n​n​-​g​r​o​s​s​n​e​r​-​6​8​9​.​h​tml

      ~ ~ ~

      1. @AllerseeNixe: Soso. Der Geheimdienst, der uns seit Jahren Bären auf­bin­det nicht nur über Nord Stream, ist jetzt eine glaub­wür­di­ge Quelle. Völlig lach­haft wird das, wenn uns dies von Georg Mascolo prä­sen­tiert wird. Welche Informationen fin­den sich in dem Artikel. Genau, exakt gar kei­ne. Aber den Fachleuten für psy­cho­lo­gi­sche Kriegsführung glaubt man anschei­nend, wenn ihre Thesen in das eige­ne Weltbild passen.

        1. Ich glau­be gar nichts, über Mascolo bin ich auch gleich gestolpert. 

          Aber es geht dar­um, wie offi­zi­ell ein Staats-Narrativ bröckelt. Und das ist ver­blüf­fend. Auf ein­mal, AUF EINMAL wer­den sowohl das Klima-Narrativ (schuld an der Virenverbreitung oder zumin­dest Ursache der vie­len welt­wei­ten Viren sind die Industrieländer) und das "Zoonose"-Narrativ zer­schred­dert. Und das fin­de ich echt amü­sant. Was gestern noch ver­bo­ten war, zu behaup­ten – heu­te ver­kün­den es Mainstream-Medien. Das macht Spaß. 

          🙂

          ~ ~ ~

          1. @AllerseeNixe: Rein gar nichts wird an den Reaktionen auf das "neu­ar­ti­ge Virus" aka "Maßnahmen" in Frage gestellt, schon mal gar nicht von Herrn Mascolo. Anstatt ernst­haft über Gain-of-func­tion-Forschung zu spre­chen, wird eine Scheindebatte geführt. Ich bin so VT-ver­blen­det, sie ein­zu­ord­nen in die all­ge­mei­ne Feindmarkierung, zu der selbst­ver­ständ­lich der Chinese gehört.

      2. @AllerseeNixe

        Man hat doch frü­her kaum je auf Coronaviren gete­stet. Immer wie­der wird behaup­tet ein Virus sei Neu, obwohl doch vor­her nie danach gesucht wur­de. Es ist hane­bü­chen was die "Wissenschaften" hier trei­ben. Man muß doch nur mal den gesun­den Menschenverstand ein­schal­ten. Krankheitserreger sind da ver­hee­rend, wo Mensch in pre­kä­ren Verhältnissen leben. Das zu ändern soll­te die Maxime sein und nicht die Bekämpfung von Viren und Bakterien, die qua­si unend­lich vor­han­den sind und sich auch immer wie­der ändern und nie­mand wis­sen kann, ob sie nicht schon immer da waren. 

        Der BND will sich ver­mut­lich nur bei Trump einschleimen.

      3. Was sagen denn die Ex-Bundeskanzlerin, der Ex-Gesundheitsminister Spahn/​Lauterbach, die Kanzleramtsminister zu der Information der Laborviren? 

        °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
        °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

        Gute Frage, @ Nixe vom Allersee. Sie sagen: NICHTS. Sie las­sen statt­des­sen ver­kün­den. Aber **selbst** sagen sie nichts. Sie las­sen ande­re reden und ver­wei­sen auf ande­re Stellen. Sieht dann so aus:

        https://www.t‑online.de/nachrichten/corona-krise/id_100634278/coronavirus-aus-wuhan-labor-merkel-weist-vorwurf-der-vertuschung-zurueck.html

        °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
        Man stel­le sich nur mal vor, ich als böse unge­impf­te Hexe hät­te noch vor zwei, drei Jahren behaup­tet, ach, die Gain-of-Function-Forscher kön­nen die gan­ze Welt mit ihren mani­pu­lier­ten Laborviren erpres­sen, egal, in wel­chem Land. Die for­schen da dran rum, las­sen sie ver­se­hent­lich – oops, kann mal pas­sie­ren – oder absicht­lich frei, und schon hat man als Regierung alle Gründe für Lockdowns, "Impf"-Zwang, Maskenzwang. Damit wäre ich außer­halb des herr­schen­den Narrativs gewe­sen, man hät­te mich für eine böse Hexe, für staats­de­le­gi­ti­mie­rend erklärt. Man hät­te gesagt, ich sei eine gar­sti­ge, hin­ter­li­sti­ge Desinformantin. Im besten Fall, im harm­lo­se­sten Fall sei ich eine neu­ro­ti­sche Spinnerin, die sich nicht "imp­fen" las­sen will und alles ablehnt, was die Bundesregierung und die Gesundheitsminister mir vor­schrei­ben. Hätte man gesagt, könn­te ich mir gut vor­stel­len. Und jetzt soll aus­ge­rech­net DER Gain-of-Function-Forscher, der für das mrna-"Impfen" wirbt, das Ganze aufdecken?!

        Andere sind auch erstaunt:

        https://​www​.alex​an​der​-wal​l​asch​.de/​i​m​p​f​g​e​s​c​h​i​c​h​t​e​n​/​p​r​o​f​-​w​i​e​s​e​n​d​a​n​g​e​r​-​u​e​b​e​r​-​s​p​a​e​t​e​-​b​n​d​-​e​n​t​h​u​e​l​l​u​n​g​e​n​-​a​u​s​g​e​r​e​c​h​n​e​t​-​d​r​o​s​t​e​n​-​s​o​l​l​-​e​r​m​i​t​t​eln

        Das ist wirk­lich wit­zig, das ist ganz gro­ßes Kino. Diejenigen, die inner­halb eines dubio­sen "Experten"-Netzwerks alle mög­li­chen Viren und Gegenmittel "erfor­schen", wer­den gebe­ten, alles auf­zu­klä­ren. Na los! Bitte, ich freu mich und ladet noch alle Maßnahmenkritiker seit 2020 dazu ein, jeden Abend prime time bei Lanz und Co. Ich über­le­ge, ob bes­ser beim Zuschauen Popcorn oder doch eine lecke­re Currywurst? Oder Salat? Aber den Salat HABEN wir ja schon, hier noch mehr Hintergründe:

        https://​mul​ti​po​lar​-maga​zin​.de/​m​e​l​d​u​n​g​e​n​/​0​210

        🙂 🙂 🙂 🙂

        1. https://x.com/CyberSprotte/status/1899809288027005412

          Döp-dö-dö-döp!! Geniale Fälschung. Die Ex-Kanzlerin, die nichts sagt, die nichts über Gain-of-Function-Viren wuss­te, die alles ver­ges­sen hat, bekommt zum Abschied noch ein Ständchen vor­ge­spielt!!! Aber flott. Das ist so ein Song, der eigent­lich ein Liebeslied ist. I fly with you. Ich sin­ge da auch immer laut mit auf eng­lisch. Im Original ein wirk­lich schö­ner Song.

          So ähn­lich wie "und der Haifisch, der hat Zähne, und die trägt er im Gesicht". Gibt es auf Youtube. 

          🙂

      4. Die Frage ist war­um Fahrräder über­haupt pro­du­ziert wer­den. Nämlich nur der Profite wegen und nicht etwa damit Menschen Rad fah­ren kön­nen. Genauso ist das mit den Impfstoffen, mit Wohnungen, Kleidung, Wurst und Käse usw.

        Denn wenn Wohnungen gebaut wür­den damit Menschen Wohnen kön­nen, gäbe es kei­ne Obdachlosen.

        Im Übrigen war die Schuldenbremse noch nie im Interesse des Deutschen Volkes.

  2. Hier habe ich noch etwas, und das ist kei­ne Persiflage gewe­sen, X‑Fund, jemand hat an die Weihnachtsregeln aus Niedersachsen erinnert.

    https://x.com/Schwede987/status/1899488165456429445/photo/1

    "Keine Maskenpflicht bei pri­va­ten Weihnachtsfeiern."
    —————–

    Es war in 2021 erlaubt, sich pri­vat ohne Masken vor dem Gesicht zu tref­fen. So was aber auch, man hat es erlaubt. Man hat mir erlaubt, wie ich mich inner­halb mei­ner eige­nen vier oder mehr Wände klei­den DURFTE. Da muss ich ja im Nachhinein noch wirk­lich dank­bar und froh sein, dass ich das damals DURFTE? Da hat­te ich wohl rie­si­ges Glück? Die Behörden hät­ten jede pri­va­te Weihnachtsfeier auf den "Impf"-Status, auf den "Test"-Status der Gäste kon­trol­lie­ren kön­nen. AUFMACHEN, POLIZEI, AUFMACHEN, ORDNUNGSAMT! Zeigen Sie Ihren Covidschutzimpfnachweis! Öffnen Sie sofort die Tür! 

    ~ ~ ~

  3. "Camus
    @newstart_2024
    7h

    The National Institutes of Health (NIH) is abrupt­ly ter­mi­na­ting at least 33 rese­arch grants for pro­jects stu­dy­ing why some peo­p­le are hesi­tant to recei­ve vac­ci­nes or eva­lua­ting stra­te­gies that could encou­ra­ge vac­ci­ne upt­ake, Science has lear­ned. An addi­tio­nal nine grants may be modi­fi­ed or cut back. Scientists who recei­ved the­se grants will recei­ve ter­mi­na­ti­on let­ters this evening.

    A per­son with direct know­ledge of the situa­ti­on says NIH has also reque­sted lists of pro­jects invol­ving mes­sen­ger RNA (mRNA) vac­ci­nes, which some vac­ci­ne skep­tics think are unsafe becau­se they belie­ve, wit­hout evi­dence, that the vac­ci­nes could modi­fy DNA or cau­se various health issues. The agen­cy is also see­king a list of col­la­bo­ra­ti­ons bet­ween NIH rese­ar­chers and inter­na­tio­nal part­ners on any topic. The ter­mi­na­ti­ons appear to be part of the agency’s efforts to defund rese­arch that does not ali­gn with poli­ci­es backed by President Donald Trump and Health and Human Services Secretary Robert F. Kennedy Jr.—a noted vac­ci­ne skeptic."

    https://​nit​ter​.net/​n​e​w​s​t​a​r​t​_​2​0​24/

  4. Na und wenn schon denn schon! 

    Bevor der Russe sich wie­der das Baltikum krallt, wer­den die dor­ti­gen «Chihuahua Staaten» (Markel) ein­fach kom­pakt als neu­es Bundesland inte­griert: Freistaat Baltikum*. Erste Truppen sind sta­tio­niert und die Balten sel­ber flei­ssig dabei, die Erinnerung an die Befreiung von den Nazis durch den «Soffjettrussen» (Adenauer) zu til­gen. Letzteres wur­de hier­zu­lan­de ja auch schon vor­ge­schla­gen (Janeke).**

    *) Vereinigtes Baltisches Herzogtum kann man das ja nicht nen­nen, es soll im Rahmen des «umge­kehr­ten Totalitarismus» (Wolin) schliess­lich demo­kra­tisch aus­se­hen. Reichsschland ist nicht Rumänien! Obwohl: Es gibt das Herzogtum Lauenburg – geht auf das Wirken des Reichsgründers Bismarck zurück, wür­de also irgend­wie doch pas­sen. Also z.B.: Freistaat Baltische Herzogtümer.
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​V​e​r​e​i​n​i​g​t​e​s​_​B​a​l​t​i​s​c​h​e​s​_​H​e​r​z​o​g​tum
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​K​r​e​i​s​_​H​e​r​z​o​g​t​u​m​_​L​a​u​e​n​b​urg

    **) https://​rtnews​de​.pro/​i​n​l​a​n​d​/​2​3​8​2​7​4​-​m​u​e​s​s​e​n​-​w​e​g​-​b​u​n​d​e​s​w​e​h​r​-​e​x​p​e​r​t​i​n​-​s​u​c​h​t​-​f​u​e​r​-​a​b​r​i​s​s​-​s​o​w​j​e​t​i​s​c​h​e​r​-​e​h​r​e​n​m​a​l​e​-​i​n​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​nd/

  5. @AA, nun muß ich ein­fach an Ihnen Zweifeln. 😀 Ihr Stoffwechsel in Sachen Humor scheint sich von dem mei­nen voll­ends zu unter­schei­den. Darüber kann ich über­haupt nicht lachen, weil ich ver­mu­te daß wir tat­säch­lich eine Zahl an Mit-Bundesbuergerianern*innen haben, wel­che die­se "Änderungen" allen Ernstes begrü­ßen wür­den. Mit Verlaub, sogar der Kaiser hiel­te sowas wohl für über­zo­gen, was wohl was hei­ßen soll­te. – Denke ich zumindest.

    Aber schön daß Sie noch tätig wer­den. Ich wer­de ver­su­chen mich zu ent­wöh­nen. Sehr Schade, und das Alles ersatzlos.
    Dann möch­te ich mich an der Stelle mal herz­lichst bedan­ken, für die gute Leistung die sie ins Netz ein­ge­bracht haben, und ich wün­sche Ihnen daß es auf irgend­ei­ne Art wie­der an Sie zurück fließt. Hoffentlich ver­kau­fen Sie die "Datenbank" nicht meist­bie­tend an die Pharma. 😀 Das wäre viel­eicht mal ent­täu­schend. Aber wenn ich mich erin­ne­re wie sie im Winter mit kal­ten Fingern das tip­pen zu ratio­nie­ren hat­ten … – wer weiß wer weiß !?! Dann heißt es viel­eicht schon bald Abschied neh­men von Menschen die man noch nicht mal kennt. Menschen über die man sich nichts desto Trotz gefreut hat, über die man sich geär­gert hat – wie im Leben? Sehr selt­sam die­ses WWW.

    Alles in Allem sieht die Zukunft nicht gut aus. Nunja, bis hier­her habe ich es zumin­dest geschafft, was ich mir vor etwa zehn Jahren und davor nicht so aus­ge­malt hät­te. Mit Fug und Recht kann ich behaup­ten daß sich mit dem Blog, wie­der eine Lebensqualität ein­ge­stellt hat. Zwar war vie­les nur "Blödsinn", beflü­gel­te aber immens die Stimmung. Und die Verweise sind eine gute Sammlung, auch geist­reich dar­ge­bo­ten. Auch mit wenig "Erwartungen" bin ich gespannt wie's wei­ter geht.

    Und last but not least, ging es mir ja auch um mein "per­sön­li­ches klei­nes pro­jekt", näm­lich die Intimsphäre im Internet! – hihi – Die Dinge haben immer meh­re­re Betrachtungsweisen. (… und Richtungen) Die Menschen stets Absichten .… (oder auch nicht)

  6. Seid vor­sich­tig mit dem was ihr sagt und schreibt. Wir leben in einer Zeit in der die Realität die Satire über­holt und Witze zur bit­te­ren Wahrheit werden. 

    Früher konn­te man sich wenig­stens getrost dar­auf ver­las­sen, daß man sol­cher­lei Witzelei und ähn­lich Schräges mit "Das ist jetzt aber über­trie­ben" auf sich bewen­den las­sen hat. 

    Aber spä­te­stens seit den Plandemie-Maßnahmenverordungen soll­te einem bewusst sein, daß so etwas sogar in behör­den­deutsch über­setzt wer­den kann.

  7. "Alles in Allem sieht die Zukunft nicht gut aus."
    (Zitat vor­he­ri­ger Beitrag)
    Gegenfrage: Wann sah sie denn gut aus ? Als der Fordismus fröh­lich vor sich akku­mu­lier­te und genug Mehrwertmasse abwarf, um in der wei­ßen Hemisphäre des Planeten für bestimm­te sozia­le Abteilungen genug Plüsch und Plum abzu­wer­fen und eben dort mit lieb­li­chen Dunst die Gehirne ein­ne­bel­te? Dass das Akkumulationsregime sich ohne wei­te­res Zutun selbst erdros­selt ist eine Chance, doch nie­mand ergreift sie. Alle trau­ern den angeb­lich bes­se­ren Gutenaltenzeiten hin­ter­her – von der AfD, Querdenkern, angeb­lich Junger Welt bis zu die­ser selbst­ge­fäl­li­gen Autistin aus dem Saarland. Angesichts der Kreditentropie, der Datenentropie, der Energieentropie und der längst früch­te­tra­gen­den Verblödungsentropie gibt es immer noch ein Zeitfenster für die Neuformulierung der Kritik der Politischen Ökonomie. Das erfor­dert aller­dings gei­sti­ge Anstrengung.

  8. "Paul Schreyer
    @paul_schreyer
    7h
    Der BND infor­miert 2020 (!!!) intern, dass das Virus aus dem Labor stammt: „Im Kanzleramt ent­schei­det man sich dafür, nichts zu tun. Weder die WHO noch das dafür zustän­di­ge Gremium im Bundestag wer­den infor­miert. Der BND wird zum Schweigen verpflichtet.“

    https://​nit​ter​.net/​p​a​u​l​_​s​c​h​r​e​y​er/

    "Und wenn das Coronavirus doch aus einem chi­ne­si­schen Labor stamm­te? Deutsche Agenten haben eine Spur bis nach Wuhan ver­folgt. Aber im Kanzleramt wird der Verdacht seit fünf Jahren streng unter Verschluss gehalten.
    Von Georg Mascolo und Holger Stark
    Aus der ZEIT Nr. 11/​2025 12. März 2025

    "Nach einer Anfrage von ZEIT und Süddeutscher Zeitung und der Ankündigung, die­se Recherche zu publi­zie­ren, ent­schied sich das Kanzleramt Ende ver­gan­ge­ner Woche, mög­lichst bald den Bundestag und die WHO in das Geheimprojekt ein­zu­wei­hen. Anschließend soll ein Extrakt des Stands der Diskussion zwi­schen BND und Wissenschaftlern ver­öf­fent­licht werden.
    Es könn­te das Ende eines fünf­jäh­ri­gen Schweigens und der Anfang einer über­le­bens­wich­ti­gen Diskussion sein."
    https://archive.ph/AEdZv#selection-2641.0–2645.182

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert