Bisher nicht veröffentlichte Anlagen zum Sondierungspapier von Schwarz-Rot liegen dem investigativen Netztwerk von RTL, Bunte und Bäckerblume vor. Besonders aufsehenerregend darin ist der Plan, auf deutschen Landkarten die Ostsee als "Deutsches Meer" zu benennen.

"Dies gilt allerdings nur für eine Zone von 300 Seemeilen um das Kap Arkona auf Rügen", erklärte dazu der voraussichtliche neue Kanzler. Ähnlich explosiv wirkt die Absicht, "die deutschen Ostgebiete unter polnischer Verwaltung" langfristig in die BRD einzugliedern. "Der Diktatfriede von 1945 gehört auf den Prüfstand", heißt es dazu in dem Papier. Wenig Aussichen messen Experten dem Vorhaben bei, die Fidschi-Inseln käuflich zu erwerben.
Als ambitioniert gilt die Idee, Einfuhrzölle auf Geflüchtete gegen Afghanistan und Syrien zu erheben. "Hier muß die Führungsmacht Deutschland in Europa voarangehen", liest man in der Vereinbarung. Weniger problematisch scheinen die innenpolitischen Zielsetzungen zu sein:
Das Zusammenlegung staatlicher Zuwendungen an NGOs in die Hände der Konrad-Adenauer- und der Bill&Melinda Gates-Stiftung folgt einer lange gehegten Absicht der Union. Die Wiedereinführung des Begriffs "Fräulein" für unverheiratete Frauen in offiziellen Dokumenten ab 2026 ist ebenfalls nicht überraschend. Sprengstoff für die notwendigen Verhandlungen mit den Grünen birgt hingegen die Formulierung zu einem neuen § 218a im Strafgesetzbuch. Danach soll die positive Erwähnung der Begriffe "Abtreibung" und "Selbstbestimmungsrecht der Frau" unter Strafe gestellt werden. Auf Widerstand stoßen könnten auch die Entlassung sämtlicher Beamter, die am Heizungsgesetz mitgewirkt hatten, sowie die Eingliederung des Familienministeriums in das Verteidigungsressort. Ob die Grünen der Einsetzung des Europa-Beauftragten von Blackrock als Leiter der neuen Behörde für Regierungseffizienz im Kanzleramt zustimmen werden, gilt als offen. Unstrittig ist dagegen die Aufnahme der Russenphobie als Staatsräson in das Grundgesetz.
Angesichts des Fachkräftemangels bei Polizei und Bundeswehr sieht das Papier vor: "Die deutschen Grenzen sollen künftig durch junge Menschen überwacht werden, die ihr verpflichtendes soziales Jahr ab 18 Jahren ableisten". Hiermit werde die "Fähigkeitslücke bei der Abwehr illegaler Migration" endlich geschlossen. Eine Kröte mußte die SPD schlucken bei der Rückbenennung des Bürgergelds in Hartz IV und dem Einfrieren des Schonvermögens der Leistungsbezieher bis zum Erreichen des Regelrenteneintrittsalters von künftig 72 Jahren. Auch bei der Wiedereinführung des Mutterkreuzes ab 2025 konnte sich die CSU durchsetzen,
Während die Grünen sich dem gültigen Skript entsprechend noch etwas zieren und und an einer Biodieselquote für Panzer festhalten, zeigt sich die SPD-Vorsitzende Saskia Esken (im Netz als "Saskia Ätzend" verunglimpft) zuversichtlich: "Die Sozialdemokratie hält an ihrem erfolgreichen Konzept fest, indem sie sich im Interesse des Landes und seiner hart arbeitenden Menschen für diese Rückschritts-Kloaktion verantwortlich zur Verfügung stellt".
> Diktatfriede von 1945
Falschmeldung!
Sehr schön, sehr amüsanter Artikel zur Ostsee.
Aber der See, in dessen Nähe ich wohne, heißt weiter Allersee. Der wird nicht umbenannt in Volkswagen-Teich oder Verbrenner-Aus-Zeit. Ich bin für jede Art Auszeit und finde es gut, wenn es sowohl Verbrenner als auch andere Autos mit anderen Antrieben auf der Welt gibt. Der Kunde, die Kundin, alle Kunden weltweit wählen, was sie kaufen wollen oder was sie ignorieren und beim Händler stehen lassen. Wer gern E‑Modell fahren WILL, okay. Wer lieber Verbrenner fährt, auch okay. Und wer statt oder zusätzlich oder wie auch immer – Autos- lieber Currywurst kauft, prima!!
https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/VW-erreicht-Absatzrekord—bei-der-Currywurst-56574f72-c569-4ceb-8bfb-f28b57a16960
Zitat aus Börse-Frankfurt:
Fast so viele Würste wie Autos
🙂
https://www.t‑online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100631918/volkswagen-krise-vw-setzt-weiter-auf-verbrenner-mut-wird-nicht-belohnt.html
Wer oder wessen Mut belohnt wird, sei weiter dahin gestellt und wird die Zukunft zeigen. Nur GEZWUNGEN werden darf niemand, irgend eine bestimmte Antriebsart beim Kauf zu wählen.
Aber ganz wichtig:
"Die Wiedereinführung des Begriffs "Fräulein" für unverheiratete Frauen in offiziellen Dokumenten ab 2026 ist ebenfalls nicht überraschend."
————————————–
Der Begriff "Fräulein" ist diskriminierend. Genauso wie "kleine Richterlein" oder "zehn kleine Negerlein". Frau ist Frau und Mann ist Mann. Was aber schwierig ist, soll eine 11jährige oder 13jährige mit Frau XXX angeredet werden? Ich meine diese hübschen jungen Mädchen, sehr jungen Frauen, nicht mehr Kind, aber noch nicht ganz erwachsen. Wie möchten diejenigen sich ansprechen lassen? Vielleicht einfach mit Hallo "Vorname-Nachname".
~ ~ ~
Wenn Sie wüssten, was Elektro-Auto's für Energieverschwender sind würden Sie nicht einen Gedanken auf den Kauf eines Solchen verschwenden. Verglichen mit der Produktion von Verbrenner-Autos steigen die Profite der Hersteller von Elektro-Autos nämlich um ein Vielfaches und zwar in mehrfacher Hinsicht und einer der Gründe dafür ist eben auch die grottenschlechte Energiebilanz dieser Fahrzeuge.
Der Vergleich mit der Curry-Wurst ist richtig gut. Denn genausowenig wie Currywürste verkauft werden damit Menschen Currywurst essen können, werden Autos gebaut damit Menschen Auto fahren können.
Genausowenig wie Coronaimpfstoffe produziert wurden damit Menschen nicht an Corona erkranken.
Und so, wie es auch bei der Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Automodell ist, MUSS es eben auch bei der Entscheidung für eine bestimmte medizinische Behandlung sein und bleiben. Wer sich sogar jetzt noch immer gern mit mrna-Produkten behandeln lassen will, weil er oder sie glaubt, die Spritzen oder Sprays oder Tabletten helfen ihm oder ihr – bitte. Nicht mein Problem.
Und wer gern Fahrrad fährt und gar kein Auto besitzen, nicht mal leasen will, darf das auch. Es ist alles sehr einfach. DAS medizinische Produkt, das wirklich komplett ohne Nebenwirkungen ist und HILFT, gesund zu werden, wäre das Ziel jeder Pharmaforschung. Nur leider hat eben sogar schon eine Kopfschmerztablette oder eine Aspirin Nebenwirkungen und ausführliche Beipackzettel, die darauf hinweisen.
Aber jetzt der Hammer, das habt Ihr bestimmt auch schon gelesen:
https://archive.ph/AEdZv#selection-2641.0–2645.182
Was HAT man nicht alles zusammen phantasiert! Der böse menschengemachte Klimawandel erwärmt die Erde, weshalb sich Millionen von Viren von hier nach da ausbreiten und die Verursacher des menschengemachten Klimawandels – ätsch, bätsch, selbst schuld – krank machen. Angeblich. Es wurde suggeriert, je industrialisierter die Länder dieses Planeten sind, desto mehr tragen sie dazu bei, dass sich Pandemien entwickeln, eben weil sie durch ihre Industrien daran schuld sind, dass sich die Erde immer weiter aufheizt.
Stattdessen wird wieder einmal eine Verschwörungstheorie wahr, es handelt sich um geheime Labor-Viren. Um Gain-of-Function-Forschung. Klar, die so genannte (rein experimentelle) "Impfung" lag ja schon in allen Schubladen bereit, es fehlten nur noch die passenden, krank machenden Viren. Darf man dieses Komplott eine Verschwörung nennen? Menschengemachte Laborviren, mit voller Absicht in diversen Laboren manipuliert, egal wo, um die passenden Gen-Spritzen mit Hilfe von Panik unter die komplette Weltbevölkerung zu bringen. Gain-of-Function-Viren, um überall die Wirtschaft in den Lockdown zu schicken, um überall die Unternehmen zu schädigen, denn nicht die Viren sind an Insolvenzen schuld, sondern (zu großen Teilen) die menschengemachten Lockdowns.
Was sagen denn die Ex-Bundeskanzlerin, der Ex-Gesundheitsminister Spahn/Lauterbach, die Kanzleramtsminister zu der Information der Laborviren? Oder dieser seltsame Heiko Rottmann-Grossner? Was wusste besagter Herr Grossner über die Sicherheit der Gain-of-Function-Labore, frage ich. Ich frage schon wieder zu viel. Frage ich zu viel? Oder darf frau mal fragen?
https://www.qualitaetskongress-gesundheit.de/rueckblick/details/referent/heiko-rottmann-grossner-689.html
~ ~ ~
@AllerseeNixe: Soso. Der Geheimdienst, der uns seit Jahren Bären aufbindet nicht nur über Nord Stream, ist jetzt eine glaubwürdige Quelle. Völlig lachhaft wird das, wenn uns dies von Georg Mascolo präsentiert wird. Welche Informationen finden sich in dem Artikel. Genau, exakt gar keine. Aber den Fachleuten für psychologische Kriegsführung glaubt man anscheinend, wenn ihre Thesen in das eigene Weltbild passen.
Ich glaube gar nichts, über Mascolo bin ich auch gleich gestolpert.
Aber es geht darum, wie offiziell ein Staats-Narrativ bröckelt. Und das ist verblüffend. Auf einmal, AUF EINMAL werden sowohl das Klima-Narrativ (schuld an der Virenverbreitung oder zumindest Ursache der vielen weltweiten Viren sind die Industrieländer) und das "Zoonose"-Narrativ zerschreddert. Und das finde ich echt amüsant. Was gestern noch verboten war, zu behaupten – heute verkünden es Mainstream-Medien. Das macht Spaß.
🙂
~ ~ ~
@AllerseeNixe: Rein gar nichts wird an den Reaktionen auf das "neuartige Virus" aka "Maßnahmen" in Frage gestellt, schon mal gar nicht von Herrn Mascolo. Anstatt ernsthaft über Gain-of-function-Forschung zu sprechen, wird eine Scheindebatte geführt. Ich bin so VT-verblendet, sie einzuordnen in die allgemeine Feindmarkierung, zu der selbstverständlich der Chinese gehört.
@AllerseeNixe
Man hat doch früher kaum je auf Coronaviren getestet. Immer wieder wird behauptet ein Virus sei Neu, obwohl doch vorher nie danach gesucht wurde. Es ist hanebüchen was die "Wissenschaften" hier treiben. Man muß doch nur mal den gesunden Menschenverstand einschalten. Krankheitserreger sind da verheerend, wo Mensch in prekären Verhältnissen leben. Das zu ändern sollte die Maxime sein und nicht die Bekämpfung von Viren und Bakterien, die quasi unendlich vorhanden sind und sich auch immer wieder ändern und niemand wissen kann, ob sie nicht schon immer da waren.
Der BND will sich vermutlich nur bei Trump einschleimen.
Was sagen denn die Ex-Bundeskanzlerin, der Ex-Gesundheitsminister Spahn/Lauterbach, die Kanzleramtsminister zu der Information der Laborviren?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gute Frage, @ Nixe vom Allersee. Sie sagen: NICHTS. Sie lassen stattdessen verkünden. Aber **selbst** sagen sie nichts. Sie lassen andere reden und verweisen auf andere Stellen. Sieht dann so aus:
https://www.t‑online.de/nachrichten/corona-krise/id_100634278/coronavirus-aus-wuhan-labor-merkel-weist-vorwurf-der-vertuschung-zurueck.html
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Man stelle sich nur mal vor, ich als böse ungeimpfte Hexe hätte noch vor zwei, drei Jahren behauptet, ach, die Gain-of-Function-Forscher können die ganze Welt mit ihren manipulierten Laborviren erpressen, egal, in welchem Land. Die forschen da dran rum, lassen sie versehentlich – oops, kann mal passieren – oder absichtlich frei, und schon hat man als Regierung alle Gründe für Lockdowns, "Impf"-Zwang, Maskenzwang. Damit wäre ich außerhalb des herrschenden Narrativs gewesen, man hätte mich für eine böse Hexe, für staatsdelegitimierend erklärt. Man hätte gesagt, ich sei eine garstige, hinterlistige Desinformantin. Im besten Fall, im harmlosesten Fall sei ich eine neurotische Spinnerin, die sich nicht "impfen" lassen will und alles ablehnt, was die Bundesregierung und die Gesundheitsminister mir vorschreiben. Hätte man gesagt, könnte ich mir gut vorstellen. Und jetzt soll ausgerechnet DER Gain-of-Function-Forscher, der für das mrna-"Impfen" wirbt, das Ganze aufdecken?!
Andere sind auch erstaunt:
https://www.alexander-wallasch.de/impfgeschichten/prof-wiesendanger-ueber-spaete-bnd-enthuellungen-ausgerechnet-drosten-soll-ermitteln
Das ist wirklich witzig, das ist ganz großes Kino. Diejenigen, die innerhalb eines dubiosen "Experten"-Netzwerks alle möglichen Viren und Gegenmittel "erforschen", werden gebeten, alles aufzuklären. Na los! Bitte, ich freu mich und ladet noch alle Maßnahmenkritiker seit 2020 dazu ein, jeden Abend prime time bei Lanz und Co. Ich überlege, ob besser beim Zuschauen Popcorn oder doch eine leckere Currywurst? Oder Salat? Aber den Salat HABEN wir ja schon, hier noch mehr Hintergründe:
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0210
🙂 🙂 🙂 🙂
https://x.com/CyberSprotte/status/1899809288027005412
Döp-dö-dö-döp!! Geniale Fälschung. Die Ex-Kanzlerin, die nichts sagt, die nichts über Gain-of-Function-Viren wusste, die alles vergessen hat, bekommt zum Abschied noch ein Ständchen vorgespielt!!! Aber flott. Das ist so ein Song, der eigentlich ein Liebeslied ist. I fly with you. Ich singe da auch immer laut mit auf englisch. Im Original ein wirklich schöner Song.
So ähnlich wie "und der Haifisch, der hat Zähne, und die trägt er im Gesicht". Gibt es auf Youtube.
🙂
Die Frage ist warum Fahrräder überhaupt produziert werden. Nämlich nur der Profite wegen und nicht etwa damit Menschen Rad fahren können. Genauso ist das mit den Impfstoffen, mit Wohnungen, Kleidung, Wurst und Käse usw.
Denn wenn Wohnungen gebaut würden damit Menschen Wohnen können, gäbe es keine Obdachlosen.
Im Übrigen war die Schuldenbremse noch nie im Interesse des Deutschen Volkes.
@R. Furt: Geht es noch schlichter?
Hier habe ich noch etwas, und das ist keine Persiflage gewesen, X‑Fund, jemand hat an die Weihnachtsregeln aus Niedersachsen erinnert.
https://x.com/Schwede987/status/1899488165456429445/photo/1
"Keine Maskenpflicht bei privaten Weihnachtsfeiern."
—————–
Es war in 2021 erlaubt, sich privat ohne Masken vor dem Gesicht zu treffen. So was aber auch, man hat es erlaubt. Man hat mir erlaubt, wie ich mich innerhalb meiner eigenen vier oder mehr Wände kleiden DURFTE. Da muss ich ja im Nachhinein noch wirklich dankbar und froh sein, dass ich das damals DURFTE? Da hatte ich wohl riesiges Glück? Die Behörden hätten jede private Weihnachtsfeier auf den "Impf"-Status, auf den "Test"-Status der Gäste kontrollieren können. AUFMACHEN, POLIZEI, AUFMACHEN, ORDNUNGSAMT! Zeigen Sie Ihren Covidschutzimpfnachweis! Öffnen Sie sofort die Tür!
—
~ ~ ~
"Camus
@newstart_2024
7h
The National Institutes of Health (NIH) is abruptly terminating at least 33 research grants for projects studying why some people are hesitant to receive vaccines or evaluating strategies that could encourage vaccine uptake, Science has learned. An additional nine grants may be modified or cut back. Scientists who received these grants will receive termination letters this evening.
A person with direct knowledge of the situation says NIH has also requested lists of projects involving messenger RNA (mRNA) vaccines, which some vaccine skeptics think are unsafe because they believe, without evidence, that the vaccines could modify DNA or cause various health issues. The agency is also seeking a list of collaborations between NIH researchers and international partners on any topic. The terminations appear to be part of the agency’s efforts to defund research that does not align with policies backed by President Donald Trump and Health and Human Services Secretary Robert F. Kennedy Jr.—a noted vaccine skeptic."
https://nitter.net/newstart_2024/
Na und wenn schon denn schon!
Bevor der Russe sich wieder das Baltikum krallt, werden die dortigen «Chihuahua Staaten» (Markel) einfach kompakt als neues Bundesland integriert: Freistaat Baltikum*. Erste Truppen sind stationiert und die Balten selber fleissig dabei, die Erinnerung an die Befreiung von den Nazis durch den «Soffjettrussen» (Adenauer) zu tilgen. Letzteres wurde hierzulande ja auch schon vorgeschlagen (Janeke).**
*) Vereinigtes Baltisches Herzogtum kann man das ja nicht nennen, es soll im Rahmen des «umgekehrten Totalitarismus» (Wolin) schliesslich demokratisch aussehen. Reichsschland ist nicht Rumänien! Obwohl: Es gibt das Herzogtum Lauenburg – geht auf das Wirken des Reichsgründers Bismarck zurück, würde also irgendwie doch passen. Also z.B.: Freistaat Baltische Herzogtümer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_Baltisches_Herzogtum
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreis_Herzogtum_Lauenburg
**) https://rtnewsde.pro/inland/238274-muessen-weg-bundeswehr-expertin-sucht-fuer-abriss-sowjetischer-ehrenmale-in-deutschland/
@AA, nun muß ich einfach an Ihnen Zweifeln. 😀 Ihr Stoffwechsel in Sachen Humor scheint sich von dem meinen vollends zu unterscheiden. Darüber kann ich überhaupt nicht lachen, weil ich vermute daß wir tatsächlich eine Zahl an Mit-Bundesbuergerianern*innen haben, welche diese "Änderungen" allen Ernstes begrüßen würden. Mit Verlaub, sogar der Kaiser hielte sowas wohl für überzogen, was wohl was heißen sollte. – Denke ich zumindest.
Aber schön daß Sie noch tätig werden. Ich werde versuchen mich zu entwöhnen. Sehr Schade, und das Alles ersatzlos.
Dann möchte ich mich an der Stelle mal herzlichst bedanken, für die gute Leistung die sie ins Netz eingebracht haben, und ich wünsche Ihnen daß es auf irgendeine Art wieder an Sie zurück fließt. Hoffentlich verkaufen Sie die "Datenbank" nicht meistbietend an die Pharma. 😀 Das wäre vieleicht mal enttäuschend. Aber wenn ich mich erinnere wie sie im Winter mit kalten Fingern das tippen zu rationieren hatten … – wer weiß wer weiß !?! Dann heißt es vieleicht schon bald Abschied nehmen von Menschen die man noch nicht mal kennt. Menschen über die man sich nichts desto Trotz gefreut hat, über die man sich geärgert hat – wie im Leben? Sehr seltsam dieses WWW.
Alles in Allem sieht die Zukunft nicht gut aus. Nunja, bis hierher habe ich es zumindest geschafft, was ich mir vor etwa zehn Jahren und davor nicht so ausgemalt hätte. Mit Fug und Recht kann ich behaupten daß sich mit dem Blog, wieder eine Lebensqualität eingestellt hat. Zwar war vieles nur "Blödsinn", beflügelte aber immens die Stimmung. Und die Verweise sind eine gute Sammlung, auch geistreich dargeboten. Auch mit wenig "Erwartungen" bin ich gespannt wie's weiter geht.
Und last but not least, ging es mir ja auch um mein "persönliches kleines projekt", nämlich die Intimsphäre im Internet! – hihi – Die Dinge haben immer mehrere Betrachtungsweisen. (… und Richtungen) Die Menschen stets Absichten .… (oder auch nicht)
Seid vorsichtig mit dem was ihr sagt und schreibt. Wir leben in einer Zeit in der die Realität die Satire überholt und Witze zur bitteren Wahrheit werden.
Früher konnte man sich wenigstens getrost darauf verlassen, daß man solcherlei Witzelei und ähnlich Schräges mit "Das ist jetzt aber übertrieben" auf sich bewenden lassen hat.
Aber spätestens seit den Plandemie-Maßnahmenverordungen sollte einem bewusst sein, daß so etwas sogar in behördendeutsch übersetzt werden kann.
"Alles in Allem sieht die Zukunft nicht gut aus."
(Zitat vorheriger Beitrag)
Gegenfrage: Wann sah sie denn gut aus ? Als der Fordismus fröhlich vor sich akkumulierte und genug Mehrwertmasse abwarf, um in der weißen Hemisphäre des Planeten für bestimmte soziale Abteilungen genug Plüsch und Plum abzuwerfen und eben dort mit lieblichen Dunst die Gehirne einnebelte? Dass das Akkumulationsregime sich ohne weiteres Zutun selbst erdrosselt ist eine Chance, doch niemand ergreift sie. Alle trauern den angeblich besseren Gutenaltenzeiten hinterher – von der AfD, Querdenkern, angeblich Junger Welt bis zu dieser selbstgefälligen Autistin aus dem Saarland. Angesichts der Kreditentropie, der Datenentropie, der Energieentropie und der längst früchtetragenden Verblödungsentropie gibt es immer noch ein Zeitfenster für die Neuformulierung der Kritik der Politischen Ökonomie. Das erfordert allerdings geistige Anstrengung.
Ist Amerika nicht der ganze Kontinent?
Er müsste also Europäisches Meer nennen.
"Paul Schreyer
@paul_schreyer
7h
Der BND informiert 2020 (!!!) intern, dass das Virus aus dem Labor stammt: „Im Kanzleramt entscheidet man sich dafür, nichts zu tun. Weder die WHO noch das dafür zuständige Gremium im Bundestag werden informiert. Der BND wird zum Schweigen verpflichtet.“
https://nitter.net/paul_schreyer/
"Und wenn das Coronavirus doch aus einem chinesischen Labor stammte? Deutsche Agenten haben eine Spur bis nach Wuhan verfolgt. Aber im Kanzleramt wird der Verdacht seit fünf Jahren streng unter Verschluss gehalten.
Von Georg Mascolo und Holger Stark
Aus der ZEIT Nr. 11/2025 12. März 2025
"Nach einer Anfrage von ZEIT und Süddeutscher Zeitung und der Ankündigung, diese Recherche zu publizieren, entschied sich das Kanzleramt Ende vergangener Woche, möglichst bald den Bundestag und die WHO in das Geheimprojekt einzuweihen. Anschließend soll ein Extrakt des Stands der Diskussion zwischen BND und Wissenschaftlern veröffentlicht werden.
Es könnte das Ende eines fünfjährigen Schweigens und der Anfang einer überlebenswichtigen Diskussion sein."
https://archive.ph/AEdZv#selection-2641.0–2645.182
@„Projekt Saaremaa“: https://kodoroc.de/2025/03/11/merz-ostsee-soll-deutsches-meer-heissen/#comment-10924