Diese dpa-Meldung vom 13.2.25 habe ich finden können auf finanzen.net, boerse.de, boersen-zeitung.de, aktiencheck.de und ähnlichen Portalen (duckduckgo.com), aber nicht in der "Qualitätspresse":
"Versicherer erwarten 2025 Prämienanstieg wegen Kfz-Geschäft
Die Versicherungsbranche ist zufrieden mit der eigenen wirtschaftlichen Lage. Die Einnahmen dürften weiter deutlich steigen. Das liegt insbesondere an höheren Prämien für Versicherte.
Berlin (dpa) – Die deutschen Versicherer rechnen auch wegen der stark verteuerten Autoversicherungen in diesem Jahr mit deutlich höheren Beitragseinnahmen. «Die Versicherer gehen davon aus, dass sie dieses Jahr spartenübergreifend ein Beitragsplus von fünf Prozent auf 250 Milliarden Euro erreichen», sagte der Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), Norbert Rollinger, am Donnerstag in Berlin.
Im vergangenen Jahr verzeichnete die Branche hierzulande bereits einen Beitragszuwachs von 5,3 Prozent auf 238 Milliarden Euro. Besonders stark stiegen die Prämieneinnahmen mit 7,8 Prozent im Schaden- und Unfallgeschäft, während es in der Lebensversicherung nur um 2,6 Prozent aufwärtsging. Diese Entwicklung dürfte sich 2025 in etwa fortsetzen, schätzt der Verband.
Zurückzuführen sind die steigenden Einnahmen auch auf steigende Prämien für die Versicherten, insbesondere bei Kfz- sowie den Wohngebäude-Versicherungen. Die Beitragseinnahmen stiegen dort im vergangenen Jahr jeweils im zweistelligen Bereich, während die Zahl der abgeschlossenen Verträge stagnierte…"

Zugegeben: Die Überschrift ist nicht ganz fair…

Ähm, warum werden die Autos immer mehr, immer größer und haben immer mehr PS?
Achja. Die üblichen Profitinteressen.
https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/Habeck-Verbrenner-Aus-Bedingung-fuer-Regierungsbeteiligung-ce583454-a8b0-4667–901e-479b6ac53b31
—
Was heißt das? Habeck versaut Autofahrern das Leben?
Die Wähler entscheiden sich für die Grünen? Bitte. Alles freiwillig. Niemand wird gezwungen, irgendwas zu wählen, weder schwarz noch grün noch irgendwas. Wer nicht gern Auto fährt, muss ja nicht. Es gibt dann eben statt Autos Busse und Bahn und Flugzeug und Fahrrad und Inliner. Manchmal, meistens.
Vielleicht haben auch die Wähler am Wahltag, 23.2.2025, Habeck das Leben versaut?! Ich stelle gerade erstaunt fest, seit dem Wahltag gehen die Volkswagen-Aktien wieder nach oben. Das kann allerdings auch Zufall sein, reiner zeitlicher Zufall. Ich selbst habe keine VW-Aktien, kenne aber welche, die solche besitzen.
Doch an alle, das hier ist auch schön, aus Österreich nebenan:
https://on.orf.at/video/14265203/langfassung-virologe-drosten-zieht-corona-bilanz
Ein Virologe zieht Coronabilanz. Hey! Herr Drosten! Ich bin nicht "geimpft" und lebe trotz wahrscheinlicher Corona-Infektionen immer noch. Und Ihre Definition von "Herdenimmunität" ist auch witzig! "Auf dem Boden der Impfung" haben sich ja einige Leute drei Mal infiziert, erzählen Sie da? Auf dem Boden der Impfung.
🙂
Herr Drosten. Wie habe ich das gemacht, ohne den Boden der "Impfung" und ohne Ihren PCR-Test weiter zu leben?! Und zwar sogar ohne "Impf"-Nebenwirkungen, mein letzter Schnupfen war, lassen Sie mich nachdenken, ich glaube, irgendwann in 2022. Aber, halt stop, ich war vermutlich mindestens noch in 2023 und in 2024 irgendwann symptomlos infiziert mit Viren oder Bakterien. Vielleicht bin ich es auch genau jetzt, in dieser Minute? Wo ich das hier schreibe? Ich habe keinen Husten und keinen Schnupfen. Aber weil ich ja nicht getestet bin, könnte ich mir das auch nur einbilden. Nachher treffe ich noch nette Menschen, die ich dann mit meinen unerkannten Viren anstecke, die ihrerseits dann wieder … andere infizieren …, das Spiel ist ja bekannt.
Hier noch etwas aus Niedersachsen, da sieht man/frau, wie sich die Schlinge der Vakzinisten damals zuzog:
https://www.krankenkassen.de/dpa/451928.html
~ ~ ~