2025 wird das Jahr des Krebses!

Meldungen rund um den Weltkrebstag am 4. Februar:

»Lunapharm-Skandal: Gefälschte Krebsmedikamente – Millionen-Betrug und ein Urteil mit Folgen

Der Lunapharm-Skandal hat ein vor­läu­fi­ges Ende: Susanne K., Geschäftsführerin des phar­ma­zeu­ti­schen Groß- und Parallelhändlers Lunapharm, wur­de vom Potsdamer Landgericht wegen des Handels mit gefälsch­ten Arzneimitteln zu 3 Jahren und 6 Monaten Haft ver­ur­teilt. Laut Urteil sol­len von ihr 1,16 Million Euro Firmenvermögen und 368.000 Euro Privatvermögen ein­ge­zo­gen wer­den. Ihr Mitangeklagter Gunter K. erhielt eine Geldstrafe von 180 Tagessätzen wegen Beihilfe.

Beide sol­len gefälsch­te Krebsmedikamente aus Griechenland nach Deutschland impor­tiert haben – und zwar bis Juli 2018…

Die impor­tier­ten Medikamente wur­den in Deutschland umeti­ket­tiert und mit regu­lä­rem – sprich deut­lich höhe­rem Preis an Apotheken ver­kauft. Das hat Lunapharm Einnahmen von schät­zungs­wei­se 1,1 Millionen Euro beschert…

In Deutschland betraf der Skandal min­de­stens 220 Krebspatienten, größ­ten­teils aus Berlin und Brandenburg. Sie haben mög­li­cher­wei­se durch unzu­rei­chen­de Kühlung unwirk­sa­me oder unsach­ge­mäß gela­ger­te Medikamente erhiel­ten. Ob es zu Therapieversagern und gar zu Todesfällen gekom­men ist, bleibt unklar…«
deutsch​.med​scape​.com (5.2.2)

Die Gewinnmarge lag deut­lich unter der, die Biontech erwartet.

dpa hat einen gan­zen Strauß von Horrormeldungen im Angebot:

kran​ken​kas​sen​.de

Aufschlußreich ist der erste Text. In ihm heißt es:

welt​.de (4.2.25)

»… Laut der Analyse liegt das all­ge­mei­ne Risiko für Menschen unter 50, an Krebs zu ster­ben, deut­lich unter einem Prozent. Die Zahl der Neuerkrankungen in der Hansestadt sei dem­nach sta­bil und die Sterblichkeit habe ins­ge­samt leicht abge­nom­men. In Hamburg waren laut Statistik 2022 ins­ge­samt 11.232 Menschen neu an Krebs erkrankt.

Das Hamburgische Krebsregister (HKR) gilt mit ersten Erkrankungsstatistiken seit 1927 nach Behördenangaben als älte­stes Krebsregister der Welt. Das HKR erfasst Angaben zu Diagnose, Therapie und Verlauf von allen in Hamburg behan­del­ten Krebspatientinnen und ‑pati­en­ten und stellt die­se für die wis­sen­schaft­li­che Forschung zur Verfügung…«


»2025 wird das Jahr des Krebses!
Jupiter, der am 10. Juni in dein Sternzeichen wan­dert, übt einen posi­ti­ven Einfluss auf Finanzen, Karriere, Gesundheit, Gefühle aus. Selbst Streitigkeiten in der Familie – bekannt­lich die hart­näckig­sten – kannst du in die­sem Jahr beilegen.

Interessant ist, dass du in die­sem Jahr zwei­mal die Chance bekommst, Vergangenes rich­tig­zu­stel­len. Der rück­läu­fi­ge Jupiter ab 12. November bringt eine ver­pass­te (beruf­li­che) Chance zu dir zurück und fragt dich: “Na, will­ste viel­leicht doch noch zugrei­fen?” Und selbst der gefürch­te­te rück­läu­fi­ge Merkur wirkt sich auf dich, lie­ber Krebs, eher posi­tiv aus: Ende November bis Anfang Dezember bekommst du die Möglichkeit, etwas zu kor­ri­gie­ren, was du bis­her bereut hast. Wirst schon sehen: Viel, wirk­lich viel, wird sich in Wohlgefallen auf­lö­sen…«
gla​mour​.de (31.12.24)

4 Antworten auf „2025 wird das Jahr des Krebses!“

  1. Gemeinsame Erklärung
    Nationale Dekade gegen Krebs
    2019 – 2029
    https://​www​.deka​de​-gegen​-krebs​.de/​S​h​a​r​e​d​D​o​c​s​/​D​o​w​n​l​o​a​d​s​/​d​e​/​f​i​l​e​s​/​2​_​2​1​_​n​d​k​_​p​k​_​g​e​m​-​e​r​k​l​a​-​r​u​n​g​_​b​f​_​f​i​n​a​l​.​p​d​f​?​_​_​b​l​o​b​=​p​u​b​l​i​c​a​t​i​o​n​F​i​l​e​&​v=3

    https://​www​.deka​de​-gegen​-krebs​.de/​d​e​/​w​i​r​-​u​e​b​e​r​-​u​n​s​/​d​i​e​-​p​a​r​t​n​e​r​/​d​i​e​-​p​a​r​t​n​e​r​.​h​tml

    in
    https://​www​.deka​de​-gegen​-krebs​.de/​d​e​/​h​o​m​e​/​h​o​m​e​_​n​o​d​e​.​h​tml

    usw.
    https://www.n‑tv.de/wirtschaft/Biontech-strebt-bis-2026-Zulassung-fuer-Krebsmedikament-an-article24711413.html

    https://www.biontech.com/content/dam/corporate/pdf/240805_BioNTech%20Clinical%20Pipeline_GER_final.pdf

    https://​www​.han​dels​blatt​.com/​u​n​t​e​r​n​e​h​m​e​n​/​i​n​d​u​s​t​r​i​e​/​p​h​a​r​m​a​u​n​t​e​r​n​e​h​m​e​n​-​b​i​o​n​t​e​c​h​-​f​o​k​u​s​s​i​e​r​t​-​s​i​c​h​-​b​e​i​-​k​r​e​b​s​-​n​u​n​-​a​u​f​-​z​w​e​i​-​t​e​c​h​n​o​l​o​g​i​e​n​/​1​0​0​0​9​9​0​6​5​.​h​tml

  2. Welche Gewinnmarge von Biontech? Für die Corona-Spritzen? Das waren ja auch kei­ne gefälsch­ten Medikamente, son­dern Placebos mit Nebenwirkungen.

    Das darf man aber nicht sagen, da man sonst die Staatsspitzen fast aller Länder der Welt hin­ter Gitter stecken müss­te, die das gefähr­li­che Zeug als Wundermittel ange­prie­sen haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert