Die letzten Stunden des alten Jahres verbrachten wir umgeben von Eimern, Töpfen und Schüsseln voller Wasser. In halb Berlin sank wegen eines Bruchs einer 900 Jahre alten Leitung der Wasserdruck, um schließlich ganz zu versiegen. Zum Glück war der Schaden schnell behoben. Ein Dank an alle, die dafür kurz vor Mitternacht ausrückten, und die Hoffnung auf gute Überstundenzuschläge für sie!
Und allen, die hier mitlesen, die besten Wünsche für 2025. Auf daß wir Kräfte sammeln, Kriegstreiberei und Sozialraub gemeinsam etwas entgegenzusetzen (um nur zwei wichtige Themen zu benennen)!
Vielen Dank für die Wünsche, kann man gut gebrauchen. Wir haben dieses Jahr in Berlin gefeiert, hatten aber Wasser am Prenzlauer Berg.
Herzliche Grüße
Danke auch von mir! Alles Gute!
Lieber AA, ich wünsche Ihnen ebenfalls ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Und vielen Dank für diese hochinformative analytische Seite.
Zwar sind 900 Jahre ein doch etwas zu hohes Alter, jedoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass allein der böse Putin an dem Bruch des Wasserrohres schuld sein wird. Der böse Putin!
Ersatzweise kann sicher ein Trupp ukrainischer Touristen, die sich als Maulwürfe versucht haben, in Betracht gezogen werden. Man kennt solche Freizeitsaboteure ja seit der ärgerlichen Nordstream-Geschichte. Bei dem Wasserrohr handelte es sich um eine Wasserpipeline. Und Pipelines sind in diesem System besonders gefährdet.
Wo befanden sich eigentlich entsprechende US-Truppenteile zum Zeitpunkt der Katastrophe? Und meldete sich ggf. ein polnischer Außenminister zu Wort?
https://www.youtube.com/watch?v=_H2bn2mJap4
Ich schließe mich den guten Wünschen von Clarence O'Mikron für alle Mitlesenden und Mitschreibenden, Mit- und Co-Blogger an.
@Nordstream…: Danke! Aber der Film ist schwach.
@Nordstream:
Vorauseilende Propagandha? 😀 Zumindest eine extra-prise in der Suppe unserer ÖR
Bei mir hat es zu keiner Tasse mehr gereicht – das Leck war einen Block weiter.
Auch von mir hiermit noch ein verspätetes, gesundes neues Jahr an den Betreiber des Blogs, alle Mitkommentatoren und Leser.
und mein aufrichtiges Bedauern an alle die nix machen können und dürfen – dscheranniiie!
[gaga-total in radio-ratio]
Sehr geehrter, lieber Herr Dr. @aa,
wenn auch verspätet, aber desto herzlicher übersende ich Ihnen auf diesem Weg meine guten Wünsche für das Neue Jahr! Glück und Gesundheit, auch ungebrochene "pipelines", für Sie und Ihre Lieben und weiterhin die Kraft und die Ausdauer für die (hoffentlich) weitere Arbeit an Ihren Blog-Projekten „Corodok“ und „Kodoroc“. Mir fehlt noch der passende Begriff für das, was Sie als Solitär in der Aufklärungsarbeit über dieses globale Plandemietäuschungsmanöver geleistet haben. Fackel oder Leuchtturm kann es nicht umfassen. Seit April 2020 rufe ich fast täglich Ihre Seiten auf. Sind es nun schon 50.000 Beiträge und Hunderttausende von überwiegend sehr gewinnbringenden Kommentaren und Hinweisen?
Das ohrenbetäubende Schweigen der Zentralen Meinungsverwaltungen zu diesem Geschehen und der Umgang damit hat zu einem grundstürzenden Vertrauensverlust der Menschen, nicht nur in D‑Land, geführt, nun ganz besonders, seitdem immer mehr aus den Hinterzimmern unserer gewählten „Volksvertreter: Innen“ und seiner (un-?) willigen Vollstrecker ans Licht kommt.
Nach sehr langer Zeit habe ich mir in diesen Tagen wieder einmal den US-Spielfilm „Urteil von Nürnberg“ angeschaut, der ja geschrieben wurde in Anlehnung an den Nürnberger Juristenprozess von 1947. Als er hier 1962 erschien, sprachen alle davon, sogar in unserer wie auch in vielen anderen Aulen von Schulen und Unis wurde der Film aufgeführt, und er war Thema in Familien und auf den Straßen. Sogar in den Salons landauf landab soll mit diskreter Zurückhaltung darüber gesprochen worden sein.
Völlig verblüfft war ich nun, welche Übertragungsketten bei notwendiger thematischer Relativierung und Abstraktion dieser Film bei mir auslöste. Leider kann man ihn in den zahllosen Mediatheken „unserer“ beitragsfinanzierten Anstalten nicht finden. Schade eigentlich.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg, Mut und Ausdauer!