"Das bürgerliche Subjekt wird an sich selber irre und geht tendenziell zur finalen Welt- und Selbstvernichtung über"

Dieses Zitat fin­det sich in einer umfang­rei­chen Analyse unter dem Titel "Im Jahr 4 n. C. – Ein vor­läu­fi­ges Resümee über die Corona-Krise", die Andreas Urban auf wert​kri​tik​.org ver­öf­fent­licht hat. Er ist Mitherausgeber einer Untersuchung der Corona-Politik aus dem Jahr 2023 ("Schwerer Verlauf"). Als Leseanregung sei­en hier nur die Zwischenüberschriften genannt: 1. Es gab kei­ne Pandemie, 2. Weder Zoonose- noch Labortheorie, 3. Naturbeherrschung als Farce: „Pandemic Preparedness“ als höch­ste Stufe des
moder­nen Viruswahns, 4. Wissenschaft als Legitimationsideologie: Das Elend der Corona-Krisenstäbe, 5. Institutionalisierter Realitätsverlust: Die Welt als Wille und Modellrechnung, 6. Corona und „auto­ri­tä­re Formierung“.

2 Antworten auf „"Das bürgerliche Subjekt wird an sich selber irre und geht tendenziell zur finalen Welt- und Selbstvernichtung über"“

  1. Soweit der beschei­de­ne Kodorocker. Der Kommentator darf hin­zu­fü­gen, dass der Autor der emp­feh­lens­wer­ten Analyse völ­lig zurecht schreibt:

    «Die bis­lang, soweit ich sehe, umfas­send­ste (und dank der fei­nen Klinge des Autors immer wie­der auch zum Schmunzeln anre­gen­de) Aufarbeitung der RKI-Protokolle fin­det sich auf der Website kodo​roc​.de. Den aus der inten­si­ven Beschäftigung damit gezo­ge­nen Schlussfolgerungen gibt es m.E. wenig hin­zu­zu­fü­gen, wes­halb es aus­rei­chend erscheint, sich auf eine gro­be Zusammenfassung und eini­ge Zitate aus dem ent­spre­chen­den Beitrag zu beschrän­ken („RKI-Protokolle, After-Leak (34, Ende und Fazit)“, kodo​roc​.de, 24.8.2024).» (PDF, § 4 S. 16)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert