Dieses Zitat findet sich in einer umfangreichen Analyse unter dem Titel "Im Jahr 4 n. C. – Ein vorläufiges Resümee über die Corona-Krise", die Andreas Urban auf wertkritik.org veröffentlicht hat. Er ist Mitherausgeber einer Untersuchung der Corona-Politik aus dem Jahr 2023 ("Schwerer Verlauf"). Als Leseanregung seien hier nur die Zwischenüberschriften genannt: 1. Es gab keine Pandemie, 2. Weder Zoonose- noch Labortheorie, 3. Naturbeherrschung als Farce: „Pandemic Preparedness“ als höchste Stufe des
modernen Viruswahns, 4. Wissenschaft als Legitimationsideologie: Das Elend der Corona-Krisenstäbe, 5. Institutionalisierter Realitätsverlust: Die Welt als Wille und Modellrechnung, 6. Corona und „autoritäre Formierung“.
Soweit der bescheidene Kodorocker. Der Kommentator darf hinzufügen, dass der Autor der empfehlenswerten Analyse völlig zurecht schreibt:
«Die bislang, soweit ich sehe, umfassendste (und dank der feinen Klinge des Autors immer wieder auch zum Schmunzeln anregende) Aufarbeitung der RKI-Protokolle findet sich auf der Website kodoroc.de. Den aus der intensiven Beschäftigung damit gezogenen Schlussfolgerungen gibt es m.E. wenig hinzuzufügen, weshalb es ausreichend erscheint, sich auf eine grobe Zusammenfassung und einige Zitate aus dem entsprechenden Beitrag zu beschränken („RKI-Protokolle, After-Leak (34, Ende und Fazit)“, kodoroc.de, 24.8.2024).» (PDF, § 4 S. 16)
>> wertkritik.org
Schön wie da wieder um den heißen Brei ( Wesen des Kapitalismus ) herumgeeiert wird.