Krötenschlucken in Thüringen

Wer an die Macht will, darf bei sei­nem Speiseplan nicht zim­per­lich sein. Doch wie viel läßt sich schlucken ohne Magenverstimmung und Schlimmeres?

Ernsthaft ein Neuanfang mit dem alten Innenminister Maier? Blicken wir zurück:

taz​.de (27.12.20)

»Berlin taz | Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) warnt vor mög­li­chen Anschlägen mili­tan­ter Impfgegner: „Wir müs­sen davon aus­ge­hen, dass es unter den Impfgegnern Kräfte gibt, die nicht davor zurück­schrecken, einen Angriff auf ein Impfstofflager durch­zu­füh­ren“, sag­te Maier der taz. Deshalb wür­den die Impfstofflager von der Polizei geschützt werden.

„Die ideo­lo­gi­sche Verhärtung bei einem Teil der Impfgegner ist sehr groß, es hat eine Radikalisierung statt­ge­fun­den“, kon­sta­tier­te Maier, der der­zeit auch Vorsitzender der Innenministerkonferenz ist. Bei den Demonstrationen wür­den sie beson­ders frag­wür­dig auf­tre­ten, zum Beispiel mit Davidstern, auf dem „unge­impft“ steht. Das sei eine „unge­heu­er­li­che Verharmlosung der NS-Verbrechen“…«


»Bei ver­stärk­ten Kontrollen ange­sichts der ern­sten Corona-Lage will die Thüringer Polizei nach Angaben von Innenminister Georg Maier (SPD) vor allem die Ausgangssperre für Ungeimpfte und die Sperrstunde in der Gastronomie in den Blick neh­men. Auch auf die Beschränkungen von Veranstaltungen unter frei­em Himmel und die Einhaltung der Abstandsgebote und der Maskenpflicht soll beson­ders geach­tet wer­den, wie das Innenministerium am Freitag mitteilte…«


»In den ver­gan­ge­nen zwei Jahren Coronapandemie haben sich rechts­extre­me – aber auch eso­te­ri­sche, christ­li­che und links­extre­me – Kreise stark radi­ka­li­siert. Neben der Ablehnung von Coronamaßnahmen ein­te vie­le die Verbreitung von anti­se­mi­ti­schen Verschwörungsmythen rund um die Pandemie. Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) hat nun dafür plä­diert, bei der poli­ti­schen Einordnung der »Querdenker«-Szene nachzuschärfen.

Coronaleugnerinnen und Coronaleugner müss­ten kon­se­quent dem rechts­extre­mi­sti­schen Spektrum zuge­ord­net wer­den, sag­te Maier dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. »Bei der Zuordnung von poli­tisch orga­ni­sier­ter Kriminalität müs­sen wir nach­schär­fen, vor allem bei den Coronaleugnern…«


Die Farbe Lila

Ich fra­ge mich die gan­ze Zeit, woher der Name "Brombeerkoalition" kommt. saech​si​sche​.de erklärt, daß ein "Parteienforscher" namens Karl-Rudolf Korte den Begriff erfun­den hat: "Es könn­te erst­mals ein neu­es Bündnis geben: Schwarz (CDU), Lila (BSW), Rot (SPD) – eine Brombeer-Koalition". Mit eini­ger Mühe kann ich mir lila­far­be­ne Brombeeren vor­stel­len. Daß Lila die Farbe des BSW sein soll, war mir neu. Sie kommt zwar im rie­si­gen Internetshop der Partei vor:

Die tol­len Produkte gibt es aber auch in der Farbe Orange.

Ist der Schlüssel der Film von Steven Spielberg aus dem Jahr 1985 mit dem Titel "Die Farbe Lila"? Die Zusammenfassung auf Wikipedia spricht von der Hauptfigur Celie, die "Unterdrückung und Demütigung erfährt. Es ver­ge­hen vie­le Jahre, bevor Celie es schafft, ihrem Leben eine ganz neue Richtung zu geben". Ich bin etwas ratlos.

5 Antworten auf „Krötenschlucken in Thüringen“

  1. "Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) warnt vor mög­li­chen Anschlägen mili­tan­ter Impfgegner: „Wir müs­sen davon aus­ge­hen, dass es unter den Impfgegnern Kräfte gibt, die nicht davor zurück­schrecken, einen Angriff auf ein Impfstofflager durch­zu­füh­ren“, sag­te Maier der taz. Deshalb wür­den die Impfstofflager von der Polizei geschützt werden."
    (sie­he oben)

    —————————————-

    "Boris Johnson ver­öf­fent­licht am 10. Oktober sei­ne Memoiren mit dem Titel «Unleashed».

    Im Buch erzählt er von einem Notfallplan, die Niederlande zu stür­men, um Impfstoffvorräte wäh­rend der Corona-Pandemie zu sichern."

    "Nach Monaten «ver­geb­li­cher» Verhandlungen im 2021 mit den EU-Staatschefs über die Freigabe von fünf Millionen Dosen des AstraZeneca-Impfstoffs, lagen die­se in einem Lagerhaus im nie­der­län­di­schen Leiden.

    Das habe ihn wütend gemacht – schliess­lich war der Impfstoff mit Unterstützung der bri­ti­schen Regierung ent­wickelt wor­den. Britische Spezialeinheiten soll­ten daher heim­lich die Niederlande über­fal­len und die «ent­führ­ten» Impfvorräte befrei­en. Nach Gesprächen mit Beratern ent­schied der bri­ti­sche Regierungschef, dass die Durchführung einer Invasion eines lang­jäh­ri­gen Nato-Verbündeten «ver­rückt» wäre."

    https://​www​.20min​.ch/​s​t​o​r​y​/​g​e​s​t​a​e​n​d​n​i​s​-​i​n​-​m​e​m​o​i​r​e​n​-​b​o​r​i​s​-​j​o​h​n​s​o​n​-​p​l​a​n​t​e​-​i​n​v​a​s​i​o​n​-​d​e​r​-​n​i​e​d​e​r​l​a​n​d​e​-​1​0​3​1​9​2​847

  2. Der Glaube ver­setzt bekannt­lich Berge. Man muss nur den Glauben an die herr­schen­de frei­heit­li­che Demokratie in die­sen west­li­chen Staatsgebilden haben, dann ist alles gut. (Was nicht so ver­stan­den wer­den soll, dass die real exi­stie­ren­den ande­ren Gesellschafts- und Wirtschaftsmodelle bedeu­tend bes­ser wären.) Zusätzlich ist Adenauer immer aktu­ell: Was küm­mert mich mein Geschwätz von gestern? (Es wäre einen Preis wert, der auf­grund der Anwärter nur sehr schwer gerecht zu ver­ge­ben wäre. Hier hel­fen kapi­ta­li­stisch-ori­en­tier­te finan­zi­el­le Anreize zur Vergabe weiter.)

    Bei den herr­schen­den Zuständen in die­ser Welt, ins­be­son­de­re in Europa mit sei­nen her­vor­ra­gen­den "Politikern", gehen zumin­dest mei­ne Gedanken eher in Richtung "The Shining" von Kubrick. Nicholson mit der Axt an der Tür zum Badezimmer. Das hat etwas. Jeder kann sich den Politiker hier­bei vor­stel­len, den er für geeig­net hält.

  3. https://www.t‑online.de/leben/aktuelles/id_100551686/rueckruf-im-supermarkt-butter-bei-penny-edeka-und-kaufland-verunreinigt.html

    Kröten? Kröten schlucken? Wieso nur Kröten? Mit oder ohne Butter? Speiseplan? Darf ich, wo es gera­de um Kröten geht, eine ähn­li­che Rückrufvariante vor­schla­gen, ange­lehnt an die Butterwarnung?

    Weil sie mit metal­li­schen und Fremdkörpern ver­un­rei­nigt sein könn­ten, wer­den der­zeit Mrna-Produkte zurück­ge­ru­fen. Wo sie ver­wen­det wur­den und was Betroffene tun sollten.

    Die Firmen Biontec /​Pfizer /​Moderna rufen zwei Mrna-pro­duk­te zurück, die bei gro­ßen Impfzentren ver­wen­det wur­den. Die Chargennummern ent­neh­men Sie der Website des PEI. Grund ist die mög­li­che Verunreinigung mit metal­li­schen und ande­ren schäd­li­chen Fremdkörpern. Noch unge­impf­te Verbraucher wer­den drin­gend gebe­ten, die betrof­fe­nen Produkte nicht zu ver­wen­den. Hier sind die Details.

    Wir bedau­ern, dass die Rückrufaktion unse­rer Unternehmen und sei­tens der Kovigilanz-Überwachungsbehörden nicht schon frü­her erfolg­te und wün­schen allen Impfgeschädigten und deren Angehörigen trotz­dem ein schö­nes, gesun­des Weihnachtsfest. Wir dan­ken für das uns ent­ge­gen gebrach­te Vertrauen und hof­fen, Sie bald wie­der imp­fen oder phar­ma­zeu­tisch behan­deln zu können!

  4. Wer an die Macht will? Nein, es ist genau andersherum:

    Diejenigen die an der Macht sind, bestim­men wer Ministerpräsident wird!

    So läuft das!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert