Wer an die Macht will, darf bei seinem Speiseplan nicht zimperlich sein. Doch wie viel läßt sich schlucken ohne Magenverstimmung und Schlimmeres?
Ernsthaft ein Neuanfang mit dem alten Innenminister Maier? Blicken wir zurück:
taz.de (27.12.20)
»Berlin taz | Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) warnt vor möglichen Anschlägen militanter Impfgegner: „Wir müssen davon ausgehen, dass es unter den Impfgegnern Kräfte gibt, die nicht davor zurückschrecken, einen Angriff auf ein Impfstofflager durchzuführen“, sagte Maier der taz. Deshalb würden die Impfstofflager von der Polizei geschützt werden.
„Die ideologische Verhärtung bei einem Teil der Impfgegner ist sehr groß, es hat eine Radikalisierung stattgefunden“, konstatierte Maier, der derzeit auch Vorsitzender der Innenministerkonferenz ist. Bei den Demonstrationen würden sie besonders fragwürdig auftreten, zum Beispiel mit Davidstern, auf dem „ungeimpft“ steht. Das sei eine „ungeheuerliche Verharmlosung der NS-Verbrechen“…«
»Bei verstärkten Kontrollen angesichts der ernsten Corona-Lage will die Thüringer Polizei nach Angaben von Innenminister Georg Maier (SPD) vor allem die Ausgangssperre für Ungeimpfte und die Sperrstunde in der Gastronomie in den Blick nehmen. Auch auf die Beschränkungen von Veranstaltungen unter freiem Himmel und die Einhaltung der Abstandsgebote und der Maskenpflicht soll besonders geachtet werden, wie das Innenministerium am Freitag mitteilte…«
»In den vergangenen zwei Jahren Coronapandemie haben sich rechtsextreme – aber auch esoterische, christliche und linksextreme – Kreise stark radikalisiert. Neben der Ablehnung von Coronamaßnahmen einte viele die Verbreitung von antisemitischen Verschwörungsmythen rund um die Pandemie. Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) hat nun dafür plädiert, bei der politischen Einordnung der »Querdenker«-Szene nachzuschärfen.
Coronaleugnerinnen und Coronaleugner müssten konsequent dem rechtsextremistischen Spektrum zugeordnet werden, sagte Maier dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. »Bei der Zuordnung von politisch organisierter Kriminalität müssen wir nachschärfen, vor allem bei den Coronaleugnern…«
Die Farbe Lila
Ich frage mich die ganze Zeit, woher der Name "Brombeerkoalition" kommt. saechsische.de erklärt, daß ein "Parteienforscher" namens Karl-Rudolf Korte den Begriff erfunden hat: "Es könnte erstmals ein neues Bündnis geben: Schwarz (CDU), Lila (BSW), Rot (SPD) – eine Brombeer-Koalition". Mit einiger Mühe kann ich mir lilafarbene Brombeeren vorstellen. Daß Lila die Farbe des BSW sein soll, war mir neu. Sie kommt zwar im riesigen Internetshop der Partei vor:
Die tollen Produkte gibt es aber auch in der Farbe Orange.
Ist der Schlüssel der Film von Steven Spielberg aus dem Jahr 1985 mit dem Titel "Die Farbe Lila"? Die Zusammenfassung auf Wikipedia spricht von der Hauptfigur Celie, die "Unterdrückung und Demütigung erfährt. Es vergehen viele Jahre, bevor Celie es schafft, ihrem Leben eine ganz neue Richtung zu geben". Ich bin etwas ratlos.
"Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) warnt vor möglichen Anschlägen militanter Impfgegner: „Wir müssen davon ausgehen, dass es unter den Impfgegnern Kräfte gibt, die nicht davor zurückschrecken, einen Angriff auf ein Impfstofflager durchzuführen“, sagte Maier der taz. Deshalb würden die Impfstofflager von der Polizei geschützt werden."
(siehe oben)
—————————————-
"Boris Johnson veröffentlicht am 10. Oktober seine Memoiren mit dem Titel «Unleashed».
Im Buch erzählt er von einem Notfallplan, die Niederlande zu stürmen, um Impfstoffvorräte während der Corona-Pandemie zu sichern."
"Nach Monaten «vergeblicher» Verhandlungen im 2021 mit den EU-Staatschefs über die Freigabe von fünf Millionen Dosen des AstraZeneca-Impfstoffs, lagen diese in einem Lagerhaus im niederländischen Leiden.
Das habe ihn wütend gemacht – schliesslich war der Impfstoff mit Unterstützung der britischen Regierung entwickelt worden. Britische Spezialeinheiten sollten daher heimlich die Niederlande überfallen und die «entführten» Impfvorräte befreien. Nach Gesprächen mit Beratern entschied der britische Regierungschef, dass die Durchführung einer Invasion eines langjährigen Nato-Verbündeten «verrückt» wäre."
https://www.20min.ch/story/gestaendnis-in-memoiren-boris-johnson-plante-invasion-der-niederlande-103192847
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Man muss nur den Glauben an die herrschende freiheitliche Demokratie in diesen westlichen Staatsgebilden haben, dann ist alles gut. (Was nicht so verstanden werden soll, dass die real existierenden anderen Gesellschafts- und Wirtschaftsmodelle bedeutend besser wären.) Zusätzlich ist Adenauer immer aktuell: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Es wäre einen Preis wert, der aufgrund der Anwärter nur sehr schwer gerecht zu vergeben wäre. Hier helfen kapitalistisch-orientierte finanzielle Anreize zur Vergabe weiter.)
Bei den herrschenden Zuständen in dieser Welt, insbesondere in Europa mit seinen hervorragenden "Politikern", gehen zumindest meine Gedanken eher in Richtung "The Shining" von Kubrick. Nicholson mit der Axt an der Tür zum Badezimmer. Das hat etwas. Jeder kann sich den Politiker hierbei vorstellen, den er für geeignet hält.
https://www.t‑online.de/leben/aktuelles/id_100551686/rueckruf-im-supermarkt-butter-bei-penny-edeka-und-kaufland-verunreinigt.html
Kröten? Kröten schlucken? Wieso nur Kröten? Mit oder ohne Butter? Speiseplan? Darf ich, wo es gerade um Kröten geht, eine ähnliche Rückrufvariante vorschlagen, angelehnt an die Butterwarnung?
Weil sie mit metallischen und Fremdkörpern verunreinigt sein könnten, werden derzeit Mrna-Produkte zurückgerufen. Wo sie verwendet wurden und was Betroffene tun sollten.
Die Firmen Biontec /Pfizer /Moderna rufen zwei Mrna-produkte zurück, die bei großen Impfzentren verwendet wurden. Die Chargennummern entnehmen Sie der Website des PEI. Grund ist die mögliche Verunreinigung mit metallischen und anderen schädlichen Fremdkörpern. Noch ungeimpfte Verbraucher werden dringend gebeten, die betroffenen Produkte nicht zu verwenden. Hier sind die Details.
Wir bedauern, dass die Rückrufaktion unserer Unternehmen und seitens der Kovigilanz-Überwachungsbehörden nicht schon früher erfolgte und wünschen allen Impfgeschädigten und deren Angehörigen trotzdem ein schönes, gesundes Weihnachtsfest. Wir danken für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und hoffen, Sie bald wieder impfen oder pharmazeutisch behandeln zu können!
Wer an die Macht will? Nein, es ist genau andersherum:
Diejenigen die an der Macht sind, bestimmen wer Ministerpräsident wird!
So läuft das!
Weg vom Partei-Polit-Theater hin zu .…..?
"Unsere Politiker betrügen uns? – Wir betrügen unsere Politiker! (Über den Begriff der "Executives")
https://www.youtube.com/watch?v=2zuf0Dt0j‑U