»Oldenburg/Hannover – Das Projekt „Telestorch“ ist am Montag in Hannover in der Kategorie Digital Health mit dem Niedersächsischen Gesundheitspreis ausgezeichnet worden…
Unabhängig vom Standort der Geburtsklinik kann die Betreuung der Neugeborenen über eine telemedizinische Plattform mit sicherer Video- und Vitaldatenübertragung von Pädiatrie-Fachkräften unterstützt werden…«
Mit 200.000 Euro fördert das Land Niedersachsen das Projekt (nwzonline.de, 28.5.24). Währenddessen verschwinden immer mehr Geburtsstationen. Auf mother-hood.de wird dazu eine Karte aus Niedersachsen gezeigt:
Schwarz markiert sind in den letzten Jahren geschlossenen Kreißsäle (Landesgrenzen von mir skizziert):
Traurig , selbst bei diesem Thema schau der brave Bürger zu !
Früher war es das Schönste schwanger zu werden ..
.…keine Medikamente und ich meine wirklich KEINE wurden genommen zum Schutz des Kindes …die Betreuung während dieser Zeit , gewährleistet vom Frauenarzt , während der Geburt von einer Gebamme .
Das Wunder des Lebens , so sehe ich immer noch die Geburt eines Kindes 🥰
Das der digitalen Welt zu überlassen 👎 , sag mal gehts noch !!!! seid ihr wirklich alle so cool und gefühllos geworden, dass euch alles egal zu sein scheint???
kämpft endlich für eure Geburtskliniken.…
.….interessiert nicht ???
…was macht ihr , wenn es zu Komplikationen kommt während der Geburt ? ???
…wer selber denkt ist immer im Vorteil 👍
Btw., unser DDR-Sandmann ist dieser Tage 65 geworden. Er wurde mit viel Liebe gemacht und genau das merkten auch die Kinder der BRD die ihn schauten. Denn dem Sandmann des Westens war es anzusehen daß er lieblos und billig produziert wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=0Pp42bXXQZA
Ja, ich als Ex-Westberlinerin habe den damals immer im Ostfernsehen geguckt!! Das Sandmännchen ist das Schönste, das die "DDR" hervorgebracht hat! Was für ein Motorrad fährt es da wohl? Es könnte auch ein Fahrrad sein.
🙂
~ ~ ~
Ist das jetzt der Vorbote der Wiederkehr der Hausgeburt?
Das muß wohl so – wir brauchen ja dringend mehr Geld für Waffen und die verbliebenen Krankenhausbetten für die schnelle Rettung Schwerverletzter von der Front.