»Urteil Bundesverfassungsgericht
Zwangsbehandlung von Patienten muss nicht immer in Klinik stattfinden
Rechtlich betreute Menschen müssen nicht in jedem Fall stationär ins Krankenhaus, wenn sie zwangsweise medizinisch behandelt werden sollen. Die entsprechende gesetzliche Regelung ist zum Teil mit dem Grundgesetz nicht vereinbar, entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe am Dienstag. Ausnahmen können demnach in bestimmten Fällen gemacht werden…
Das ausnahmslose Verbot von ärztlichen Zwangsmaßnahmen außerhalb von Krankenhäusern ist teils verfassungswidrig. Das hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe am Dienstag entschieden. Die betroffene gesetzliche Regelung sei mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit teils unvereinbar, erklärte Gerichtspräsident Stephan Harbarth bei der Urteilsverkündung. (Az. 1 BvL 1/24)…
…
Bundesverband Psychiatrie-Erfahrener kritisiert das Urteil
Der Bundesverband Psychiatrie-Erfahrener kritisierte das Urteil scharf. Damit sei auch außerhalb von Kliniken eine zwangsweise Verabreichung von Medikamenten oder eine Fixierung, zum Beispiel zu Hause, gestattet. "Die Schutzpflicht des Staats gegenüber den Bürgern wird mit diesem Urteil auf perfide Weise ins Gegenteil verkehrt", erklärte Vorstandsmitglied René Talbot…«
Die Erklärung des Verbandes ist hier zu lesen, die des BVerfG hier.
Video-Quelle: youtube.com (18.12.21)
Psychotherapeut behandelt viele Menschen, die der Corona-Impfung kritisch gegenüberstehen
Versuchskaninchen Heimkind – Medikamententests an Kindern in der BRD
https://psychiatrietogo.de/jan-dreher/
Coffee to go!
Der Typ ist ja lustig! Klasse, dass man so jemanden mal im Video erlebt, kann ich leider nur nicht ernst nehmen 🙂 🙂 – ist nur ulkig.
Ich hatte ja schon ein bis zwei Covid-Infektionen, daher kann ich mich da leider nicht einreihen in die Gruppe, die der da in seinem Video beschreibt, die also Viren und Bakterien leugnet.
🙂
Trotzdem bin und bleibe ich un"geimpft". Und zwar nicht nur wegen meiner körperlichen, sondern gerade auch wegen meiner seelischen Gesundheit, die jetzt, nachdem der Zwang durch evidenzlose, willkürliche, politisch gewollte "Schutz"-Maßnahmen aufgehört hat, immer besser wird. Ich kann lachen, traue mich wieder traurig zu sein, sprich: ich bin wieder so wie vor 2020. Einfach ich mit Glücksgefühlen oder auch mit melancholischen Momenten. Und das beste, schönste für mich ist das Gefühl von Freiheit.
Bei Depressionen soll es ja so sein: diejenigen sind wie gelähmt, antriebslos, sehen alles um sie herum schwarz. Sie sehen kein Licht am Horizont, ja, so etwas gibt es.
Aber davon abgesehen, worüber kann man oder frau oder kind sich freuen? Die Frage sollte ich vielleicht stellen. Es sind gar nicht unbedingt die ganz großen Glücksgefühle, die einen überwältigen können. Es sind auch die kleinen Momente eben der Freiheit, draußen im Herbst bei Sturm und Wind, gesund zu sein, nicht mal Schnupfen zu haben, ich brauche keinen Bodygard, der mich beschützt, ich kann einfach von hier nach da gehen, frei und auch gern ganz allein. Manchmal. Wenn mir danach ist.
Und noch etwas, ich kann an Gott glauben. Nicht unbedingt an irgendeine Art Gott, den mir irgendeine Religionsgemeinschaft mit ihren starren, moralischen, vorgegebenen Regeln erklärt, sondern an meinen, eigenen, individuellen Gott, eine Art Schutzengel, an das Gute schlechthin, das mir hilft. Das lässt sich nicht beschreiben in einem Chat-Kommentar. Es ist zu schwer in Worte zu fassen.
Daher kann ich auch nur grinsen über diese Psy_op-Fuzzis. Die sind zum Lachen oder tun mir leid.
Halli hallöchen,
ich bilde mir ständig ein, ich bin gesund und habe gar nichts. Das ist doch nicht normal, oder? Ich habe mich nicht impfen lassen, nicht testen lassen, war nie in Quarantäne.
Mir hat der Gesundheitsminister Spahn, der Gesundheitsminister Lauterbach, die Bundeskanzlerin Merkel, Herr Olaf Scholz, Alena Buyx und der Volksverpetzer gesagt: wenn ich mich nicht impfen lasse, sterbe ich oder werde schwer krank oder töte andere mit meinem Atem.
Nun bilde ich mir immer ein, ich HÄTTE !! andere überhaupt nicht getötet, ja, ich bilde mir sogar ein, ich wäre gar nicht gestorben, sondern gesund ohne Symptome. Aber ich bilde mir das nur ein! Das ist Illusion. In Wirklichkeit ist das gar nicht so. In Wirklichkeit bin ich ja krank. Ich glaube, ich brauche psychiatrische Hilfe. Ich denke immer, mir geht es gut. Das ist doch nicht normal, oder? Das kann doch nicht normal sein.
Warum bekomme ich keinen Husten und kein Fieber? So wie alle? Was STIMMT denn mit mir nicht? Habe ich vielleicht Husten und Schnupfen und weiß es nur nicht? Sollte ich mich mal testen lassen?
Gestern habe ich mir schon vorsorglich Taschentücher hingelegt, in Greifweite. Trotzdem läuft meine Nase nicht. Nichts. Was mache ich falsch? Habe ich überhaupt noch Grund, das Leben irgendwie schön zu finden, wenn ich doch immer so asymptomatisch gesund bin? Es ist alles sehr, sehr traurig. Kein einziges Taschentuch verbraucht. Keinen Arzttermin wahrgenommen. Aber alle geimpften, dreifach geschützten um mich rum wahrscheinlich mit meinen unsichtbaren VIREN infiziert. Wie lange soll ich das noch aushalten? Habe ich noch eine Daseinsberechtigung? Ich infiziere alle, aber mir selbst passiert nichts. Kann ich mit dieser schweren Schuld weiter leben?
Fragt sich in wessen Interesse der Betreuer geklagt hat, in seinem eigenen oder in dem der Betreuten. Immerhin muß ein Gericht Zwangsbehandlungne genehmigen.
Immer wenn es keine Angehörigen gibt, die kritisch sind und ggfls einschreiten, laufen Kinder und Alte und Kranke in Gefahr medizinisch fragwürdig behandelt werden (von Mißhandlung sollte hier ebenfalls die Rede sein). Masken, Distanz, Desinfektionen, Tests etc.
Manchmal dient so etwas kaltblütig einer Reduktion von bestimmten Bevölkerungen: (ich erlaube mir das Präsens, denn die Kaltblütigkeit zeigt sich in Kriegen besonders krass)
https://www.deutschlandfunk.de/schweres-erbe-groenland-daenemark-und-die-kolonialzeit-dlf-29da26ae-100.html
"Zwangsadoption und Sterilisierung – rücksichtslos ging Dänemark gegen die Bevölkerung in Grönland vor. Diese Politik dauerte bis in die 70er-Jahre. Die betroffenen Kinder von damals fordern: Dänemark muss Verantwortung für ihr Leid übernehmen."
>> Zwangsbehandlung von Patienten muss nicht immer in Klinik stattfinden
Dahinter steckt der Handel mit Patienten. Überraschung?
@Erfordia…: So, so…
Die Richter am Bundesverfassungsgericht würden vielleicht anders urteilen, wenn sie die Auswirkungen ihrer Beschlüsse am eigenen Leibe erfahren würden.
Nach dem Bericht des UN-Sonderberichterstatters für Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe, Juan E. Méndez, ist jede Zwangsbehandlung, die nicht der Abwendung eines akuten lebensbedrohlichen Zustands dient, untersagt, und zwar unabhängig davon, ob der Betroffene einwilligungsfähig ist oder nicht. Im Bericht heißt es, dass medizinische Zwangsbehandlungen, die irreversible Schäden hervorrufen, als grobe Misshandlung oder Folter eingestuft werden können, wenn damit kein therapeutischer Zweck verbunden ist oder die Behandlung gegen den freien Willen des Betroffenen vorgenommen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsbehandlung#International
Gesetzliche Grundlagen in Deutschland
Umgekehrt kann aber auch das Unterlassen einer dringend notwendigen Zwangsbehandlung durch einen Arzt eine Straftat sein, wenn der Patient aufgrund psychischer Krankheit oder Behinderungen die Behandlung ablehnt. …
Kann ein gerichtliches Verfahren nicht abgewartet werden, kann eine Zwangsbehandlung von einer mutmaßlichen Einwilligung oder von § 34 StGB (Rechtfertigender Notstand (Deutschland)) gerechtfertigt sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsbehandlung#Gesetzliche_Grundlagen_in_Deutschland
Bundesverfassungsgericht
26. November 2024
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsbehandlung#Rechtsprechung_des_Bundesverfassungsgerichts
Das Gesundheitsamt kann zur Bekämpfung übertragbarer Krankheiten wie zum Beispiel bei einer offenen Tuberkulose eine Absonderung (Quarantäne) in einem Krankenhaus anordnen (§ 30 Abs. 1 IfSG), unter den Voraussetzungen des § 30 Abs. 2 IfSG auch in einer geschlossenen Abteilung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsbehandlung#Keine_Zwangsbehandlungen_nach_dem_Infektionsschutzgesetz