About the importance of factual, independent reporting

Wie gehabt. Meinungsführende Medien trom­meln für "Impfkampagnen". Nur glaubt nie­mand an 100 Tage Pandemie der Affenpocken.

the​guar​di​an​.com (21.11.24)

100 Tage sind ver­gan­gen, schreibt Nemer, seit die Weltgesundheits­organisation ihre höch­ste Alarmstufe ankün­digt und Mopox zu einer inter­na­tio­na­len Gesundheitsnotlage erklärt hat­te. "Wir haben beschleu­nig­te behörd­li­che Zulassungen für Impfstoffe erlebt", ver­kün­det sie und meint damit die berüch­tig­ten "Notfallzulassungen" ohne die vor Corona übli­chen Sicherheitsverfahren.

Wie bei Corona soll eine Notlage kon­stru­iert wer­den, indem beses­sen gete­stet wird. Laborergebnisse sind auch dies­mal entbehrlich:

»Die tat­säch­li­che Zahl der Fälle wird wahr­schein­lich durch Probleme im Bereich der Tests ver­schlei­ert. Effektive und zugäng­li­che Tests sind für die früh­zei­ti­ge Erkennung und Eindämmung von Krankheiten uner­läss­lich. Am Tag Null muss­ten die ein­zi­gen zuge­las­se­nen Tests für Mopox in einem Labor durch­ge­führt wer­den, was in abge­le­ge­nen Gebieten wahr­schein­lich nicht mög­lich ist…

Um die Zugänglichkeit zu ver­bes­sern, hat die WHO einen Test geneh­migt, der ohne Labor in der Nähe der Ärzte, die die Fälle behan­deln, durch­ge­führt wer­den kann und in den betrof­fe­nen Ländern für Notfälle ein­ge­setzt wer­den kann. Dieser Test lie­fert auch schnel­le­re Ergebnisse…

Das Pandemierisiko ver­än­dert sich, und Ausbrüche sind kei­ne sel­te­nen Ereignisse mehr. Dies wird noch deut­li­cher durch das jüng­ste Übergreifen von H5N1, einem Grippesubtyp, von Tieren auf Menschen, den größ­ten ver­zeich­ne­ten Ausbruch von Dengue-Fieber und die Ausbreitung der Marburg-Virus-Krankheit.

Die 100-Tage-Mission bie­tet einen Rahmen für den Schutz von Menschen und Ländern in die­ser ver­netz­ten Welt. Doch die Arbeit muss weit vor dem Tag Null begin­nen. Sie ist der Marathon vor dem Sprint, und alle Sektoren und Regierungsebenen müs­sen sich an die­sen glo­ba­len Bemühungen beteiligen.

Gemeinsam kön­nen wir Pandemien der Geschichte ange­hö­ren las­sen, aber sind wir dazu bereit?«

Holy independence

ipp​se​cre​ta​ri​at​.org

»Die Mitglieder der Lenkungsgruppe wur­den aus den unter­stüt­zen­den Organisationen des Sekretariats (der Bill & Melinda Gates Foundation, dem Wellcome Trust), drei G7-Präsidentschaften (der­zei­ti­ge, künf­ti­ge und Präsidentschaft des Vorjahres), der der­zei­ti­gen G20-Präsidentschaft, der International Federation of Pharmaceutical Manufacturers and Associations (IFPMA) und den bei­den Co-Vorsitzenden der Expertengruppe für Wissenschaft und Technologie ausgewählt.«
ipp​se​cre​ta​ri​at​.org

Die richtige Frau am richtigen Ort

»Dr. Nemer war Mitglied ver­schie­de­ner natio­na­ler und inter­na­tio­na­ler Beratungsausschüsse und ‑gre­mi­en, dar­un­ter als Mitglied des Exekutivausschusses der COVID-19-Impfstoff-Taskforce sowie als Ex-Officio-Mitglied der COVID-19-Impfstoff-Taskforce und des Industry Strategy Council.«
sci​ence​.gc​.ca (23.8.24)

Eine Antwort auf „About the importance of factual, independent reporting“

  1. Hört, hört: Die Welt soll mal bit­te ganz schnell auf Mona Nemer und den Guardian hören. So geht Schlafschule.
    Aber bit­te nur nicht fra­gen, wer die bei­den finan­ziert. So geht Schlafschule näm­lich nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert