"Wissenschaftler erhalten hoch dotierte Preise" meldet dpa am 20.11.24.
»Mit 109.000 Euro ist der Wissenschaftspreis Niedersachsen dotiert. Minister Mohrs zeichnet in diesem Jahr vier Forscherinnen und Forscher aus – und auch Studenten…
Einen mit 25.000 Euro dotierten Preis erhielt Markus Wallner, Professor für Siedlungswasserwirtschaft mit den Schwerpunkten Wasser- und Abwassernetze sowie Hydrologie in Siedlungsgebieten an der Ostfalia Hochschule. Seine Forschungsthemen seien gesellschaftlich in hohem Maße relevant – etwa mit Blick auf ein Covid-Frühwarnsystem sowie Natur- und Ressourcenschutz…«
»Das Projekt mit einem Gesamtvolumen von 735.000 Euro für zwei Jahre wird gefördert durch den Strukturfonds EFRE (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung), einer Ko-Finanzierung des Landes und durch Eigenmittel der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften sowie der Leibniz Universität Hannover.«
ostfalia.de (17.12.20)
In der Projektbeschreibung des pseudowissenschaftlichen Unternehmens, dort ist sogar von einer Gesamtfördersumme von 855.000 € die Rede, heißt es:
»… Eine Möglichkeit, mit relativ geringem Aufwand ganze Bevölkerungsgruppen zu überwachen, ist das gezielte Monitoring von Abwasser („abwasserbasierte Epidemiologie“). Viele Infizierte scheiden Virenfragmente von SARS-CoV‑2 ins Kanalnetz aus, möglicherweise sogar bevor sie Symptome entwickeln. Auch die Teile der Bevölkerung, bei denen die Erkrankung asymptomatisch oder mit schwachen Symptomen verläuft, werden erfasst. Infektionsherde können daher unter Umständen deutlich schneller erkannt werden…
Mittels Kanalnetzsimulationen soll die Probenahme im Kanal optimiert werden, um mit möglichst wenigen Probenahmepunkten den größtmöglichen räumlich-zeitlichen Informationsgehalt zu erhalten. Des Weiteren werden die Kanalnetzsimulationen bei der Rückrechnung der Viruslasten auf spezifische Einzugsgebiete eine maßgebende Rolle spielen. Ein wesentliches Forschungsziel ist erreicht, wenn die Viruslasten aus der Abwasseranalyse mit den gemeldeten Krankheitsfällen regionsspezifisch korreliert und Methoden bzgl. Frühwarnsysteme, beispielsweise in Form eines dreistufigen Ampelsystems, erstellt werden kann…«
Ähnlich üppig gefördert wurde ein vergleichbares Projekt in Sachsen, siehe Siedlungshydrologe: Güstrow Hochburg des Kokain- und Alkoholkonsums.
🙂
Das ist lustig. Ich bin asymptomatisch infiziert, immer noch un"geimpft", mir geht es hervorragend, aber ich sorge irgendwann dafür, dass mein ganzer Ortsteil abgeriegelt wird. Im Wasser ist der Beweis! Alles absperren! Sofort! Keiner verlässt sein Haus oder seine Wohnung! Nicht zur Arbeit gehen, egal, ob Streik oder kein Streik, wir bleiben zu Hause! Schon gar nicht gehen wir zu Demonstrationen der IG-Metall gegen Werkschließungen. Einsperren, alle einsperren! Lockdown nach Abwasserangaben Ihres örtlichen Wasserversorgers. Eher Braunschweig? Oder doch Fallersleben oder Gifhorn? Wo gibt es den nächsten Antiviren-"Schutz"-Lockdown?
"Auch die Teile der Bevölkerung, bei denen die Erkrankung asymptomatisch oder mit schwachen Symptomen verläuft, werden erfasst. Infektionsherde können daher unter Umständen deutlich schneller erkannt werden…"
Nun frage ich: welche Teile, welche Einwohner ganz genau? War es mein Nachbar? Der Besuch aus den USA beim anderen Nachbarn? Wer war es? Montage-Arbeiter, die nur unter der Woche hier sind? Durchreisende?
Lieber Gott im Himmel, wie schlimm muss es noch werden? Nein, Herr Mohrs, das ist nur komisch. Satire. Hier kann man oder frau mehr zu Falko Mohrs finden:
https://www.falkomohrs.de/#
~ ~ ~
@Allerseenixe, liebe:
Warten Sie mal ab, wenn die erstmal beginnen auf Viren zu schiessen. Oh, einen Smiley kann ich leider nicht setzen weil ich echt nicht einschätzen kann wie sich die Durchgeknallten weiter entwickeln werden.
Ja, es fehlt nicht mehr viel. Wie sieht es eigentlich dieses Jahr mit Böllerverbot zu Silvester aus?!
🙂
Erinnert Ihr Euch? Auch noch mal Niedersachsen, hier etwas gerade gerückt durch das Oberverwaltungsgericht Lüneburg:
https://oberverwaltungsgericht.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/vorlaufige-ausservollzugsetzung-des-feuerwerksverbots-in-der-niedersachsischen-corona-verordnung-195708.html
Zitat:
Zur Erreichung der danach allein relevanten infektionsschutzrechtlichen Ziele sei das Verbot kaum geeignet, nicht erforderlich und auch nicht angemessen.
Das untersagte "Abbrennen" von Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen setze einen infektionsrelevanten Kontakt verschiedener Personen nicht voraus und führe auch nicht zwingend zu einem solchen. Es bestehe kein allgemeiner Erfahrungssatz, dass das Abbrennen von jedweden Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen zu infektionsschutzrechtlich unerwünschten Personenansammlungen führe.
Zitat Ende.
Ich hatte ja damals auch überhaupt nicht verstanden, wie gefährlich und ansteckend die Silvester-Böller und Raketen sein können, es wollte und wollte mir einfach nicht in den Kopf. Dann gab es zum Glück Richter in Lüneburg, die das ähnlich sahen. Solche und ähnliche Urteile konnten manchmal vereinzelt etwas bei meinem Kopfschütteltrauma helfen. Ich habe nämlich das Problem: ich nehme einfach keine Medikamente und so musste ich das elende Kopfschütteln über dämliche , schwachsinnige, inzwischen sogar nachgewiesen evidenzlose Verordnungen selbst in den Griff bekommen.
~ ~ ~
In diesem Jahr Silvester und in den nächsten 20 bis 50 bis 100 Jahren bin ich für ein Böllerverbot von russischen, amerikanischen, ukrainischen, englischen, deutschen und französischen Raketen jeder Art. Und zwar an 365 Tagen. Innerhalb von 10 Minuten sind die russischen "Haselnüsse" in Berlin, dagegen sollten die deutschen Verordnungsgeber mal neue Verordnungen und Verbote erlassen. Schlafen die alle, fragt Multipolar gerade. Sind die alle im Tiefschlaf, die Medien und alle Noch-Regierenden? Wir brauchen gar nicht über Abwasser-Viren grübeln, sondern darüber, ob es überhaupt noch frisches Wasser gibt in den nächsten Wochen und Monaten.
https://multipolar-magazin.de/artikel/der-schlaf-der-vernunft
~ ~ ~
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/falko-mohrs/fragen-antworten/das-rki-aktualisierte-die-risikobewertung-zu-covid-19-womit-keine-juristische-handhabe-mehr-fuer-die-impfpflicht
Und noch etwas zu dem Politiker. Offensichtlich ist das ein sehr überzeugter "Impf"- und "Coronaschutz"-Maßnahmenbefürworter. Da passt es schon, neue Kontrollmechanismen zu installieren, die die nächsten Lockdowns über Abwasserwerte "rechtfertigen" können. Hierzu habe ich kein Icon " 🙂 " – sondern wieder mal nur Kopfschütteln. In letzter Zeit ist mein Kopfschütteltrauma etwas besser geworden als zur Zeit der noch geltenden "Coronaschutz"-Maßnahmen in Niedersachsen. Ich hoffe, niemand, absolut niemand kommt noch jemals auf solche Ideen. Und schon gar nicht wegen irgendwie gemessener Abwasser-Restviren-Werte.
~ ~ ~
Von Oben bis Unten, von Vorne bis Hinten, Von der Einen auf die Andere Seite, Überkreuz, Quer, .…. undundund.
Der Orkus ist eine Einbahnstrasse für Gelder in nicht begrenzter Höhe, ABER im Bereich der natürlichen Zahlen versteht sich! Wie in jeder anständigen Kloacke hat's – ganz natürlich natürlich – Parasiten an allen, manigfalt'gen Stellen. Und nicht bloss an den Rechten und linken Rändern, nicht wahr?
HUIHHH, und AB .… pffffft!
Tja, so funktioniert sie nunmal, die Propaganda. Finanziert mit Steuergeldern.
"Asymptomatisch erkrankt…" Diese Begriffsbildung muß von einer Institution stammen, die gutfunktionierend kaputt ist.