Die Unternehmerin teilt mit:
correctiv.org teilt am gleichen Tag mit:
»In eigener Sache
Neue Aufgabe für Co-Geschäftsführerin von CORRECTIV
In politisch bewegten Zeiten trennen sich die Wege vom Medienhaus CORRECTIV und seiner Co-Geschäftsführerin Jeannette Gusko.
Gusko verlässt CORRECTIV auf eigenen Wunsch, um den bevorstehenden Bundestagswahlkampf der Partei Bündnis 90/Die Grünen mitzugestalten. Die Managing Director, die Gesellschafterversammlung und der Aufsichtsrat haben sich deshalb darauf verständigt, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden.
Jeannette Gusko gehörte seit September 2022 zusammen mit Gründer und Publisher David Schraven zum Geschäftsführungs-Team des Medienhauses. In ihrer Zeit hat sie eine Phase größeren Wachstums der Organisation und eine Neustrukturierung der finanziellen Grundlagen hervorragend gemanagt. Es war ihr dabei stets wichtig, die redaktionelle Unabhängigkeit von CORRECTIV zu wahren – ihre Tätigkeit war ausschließlich auf die organisatorische und strategische Leitung fokussiert, ohne Einfluss auf redaktionelle Entscheidungen.
CORRECTIV ist Deutschlands größtes gemeinnütziges Medienhaus. Es wurde 2014 gegründet und trägt unabhängigen, überparteilichen Journalismus im Kern seiner Arbeit. CORRECTIV will Demokratie stärken durch gemeinwohlorientierten Journalismus, durch Medienbildung für alle und durch den Einsatz menschen-zentrierter Technologie.«
Es muß offenbleiben, ob das einen Karriereschub bedeutet.
>> CORRECTIV ist ein gemeinwohlorientiertes Medienhaus, das Demokratie stärkt.
Passen Sie auf daß Ihnen beim Lachen nicht die Zähne wegfliegen.
Btw., Gemeinnützigkeit und beschränkte Haftung ist ein Widerspruch in sich. Sozusagen ein Treppenwitz.
„CORRECTIV will Demokratie stärken durch gemeinwohlorientierten Journalismus, durch Medienbildung für alle und durch den Einsatz menschen-zentrierter Technologie.«
ich kann diese Bullshit- Phrasensätze nicht mehr ertragen. Was soll denn Journalismus der sich am Gemeinwohl orientiert, sein? Welches Gemeinwohl? Oder meint man Gemeinnützig? Also Staatsknete a.k.a. Steuern statt Profit? Im Fall von Correctiv weiß ich nicht was schlimmer ist, als dass die Leute für ihre eigene Verarsche auch noch zahlen müssen ….Medienbildung für alle und das alles durch den Einsatz menschen- zentrierter Technologie? Mehr Ideologie und Propaganda geht nicht mehr…. und was soll menschen- zentriere Technologie sein? Meint dies den Einsatz allerhand Sozialtechniken also der Handwerkskunst, mit denen Menschen auf Linie gebracht werden sollen? Einfach nur noch ekelhaft. Nun also teamRobert… Da gehört jeannete auch hin
Ich wünsche krachenden Mißerfolg
@Emil, was bitte haben denn Steuern mit Gemeinwohl zu tun?
Ja gar nichts. Deswegen hatte ich gefragt gemeinnützig. Gemeinnützig im herrschenden Sinne d. h. non profit. Alles Augenwischerei. Beides Gemeinwohl als auch Gemeinnützig sind Abstraktionen d.h. solange nicht aufgeklärt, Flaschen, die mit beliebigen Inhalt gefüllt werden können. Oder mit dem alten Herrn Marx :Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche herrschende Gedanken….. Gemeinwohl als auch Gemeinnützig passt darein. Ich denke wir verstehen uns. 😉
Klingt ja schon fast orgiastisch.
henning rosenbusch
@h_rosenbusch
·
2h
Drain the swamp.
t.me/Rosenbusch
https://media.gettr.com/group6/getter/2024/11/21/10/f06a9f07-c0de-8681–14c4-46017fc4d830/ba004749d3c14ece63c9e2ad42ef7a2a_768x0.jpg
Drain the swamp. t.me/Rosenbusch
https://gettr.com/post/p3dybxbd9a3
siehe dazu
Artikel teilen mit:
Home
Politik
Die große Robert-Habeck-Show: Von sich selbst berauscht und schwer zu ertragen
Die große Robert-Habeck-Show: Von sich selbst berauscht und schwer zu ertragen
Der Spitzenkandidat der Grünen postet ein Video nach dem nächsten von sich – mit Hundeblick. Dafür ist eine Agentur verantwortlich, bei der ein bekannter Ex-Journalist arbeitet.
Author – Anja Reich
Anja Reich
21.11.2024 06:37 Uhr
Robert Habeck und der Blue-Steel-Blick. Erfinder ist der Schauspieler Ben Stiller.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/die-grosse-robert-habeck-show-stirn-in-falten-schmollmund-hundeblick-li.2273682
henning rosenbusch
@h_rosenbusch
·
6 Stunden
Der Wahlkampf hat begonnen:
1 Wahlwerbespot der Grünen Partei?
t.me/Rosenbusch
https://gettr.com/post/p3e7csvc086
Mach mit bei unserer Grünen Netzfeuerwehr
https://web.archive.org/web/20241202183057/https://www.gruene.de/artikel/mach-mit-bei-unserer-netzfeuerwehr
aus
https://gettr.com/post/p3eeq1xbbd4