Kein Seitenwechsel. Co-Geschäftsführerin von CORRECTIV macht jetzt Wahlkampf für Habeck

Die Unternehmerin teilt mit:

cor​rec​tiv​.org teilt am glei­chen Tag mit:

»In eige­ner Sache
Neue Aufgabe für Co-Geschäftsführerin von CORRECTIV
In poli­tisch beweg­ten Zeiten tren­nen sich die Wege vom Medienhaus CORRECTIV und sei­ner Co-Geschäftsführerin Jeannette Gusko.

Gusko ver­lässt CORRECTIV auf eige­nen Wunsch, um den bevor­ste­hen­den Bundestagswahlkampf der Partei Bündnis 90/​Die Grünen mit­zu­ge­stal­ten. Die Managing Director, die Gesellschafterversammlung und der Aufsichtsrat haben sich des­halb dar­auf ver­stän­digt, die Zusammenarbeit mit sofor­ti­ger Wirkung zu beenden.

Jeannette Gusko gehör­te seit September 2022 zusam­men mit Gründer und Publisher David Schraven zum Geschäftsführungs-Team des Medienhauses. In ihrer Zeit hat sie eine Phase grö­ße­ren Wachstums der Organisation und eine Neustrukturierung der finan­zi­el­len Grundlagen her­vor­ra­gend gema­nagt. Es war ihr dabei stets wich­tig, die redak­tio­nel­le Unabhängigkeit von CORRECTIV zu wah­ren – ihre Tätigkeit war aus­schließ­lich auf die orga­ni­sa­to­ri­sche und stra­te­gi­sche Leitung fokus­siert, ohne Einfluss auf redak­tio­nel­le Entscheidungen.

CORRECTIV ist Deutschlands größ­tes gemein­nüt­zi­ges Medienhaus. Es wur­de 2014 gegrün­det und trägt unab­hän­gi­gen, über­par­tei­li­chen Journalismus im Kern sei­ner Arbeit. CORRECTIV will Demokratie stär­ken durch gemein­wohl­ori­en­tier­ten Journalismus, durch Medienbildung für alle und durch den Einsatz men­schen-zen­trier­ter Technologie.«

Es muß offen­blei­ben, ob das einen Karriereschub bedeutet.

9 Antworten auf „Kein Seitenwechsel. Co-Geschäftsführerin von CORRECTIV macht jetzt Wahlkampf für Habeck“

  1. >> CORRECTIV ist ein gemein­wohl­ori­en­tier­tes Medienhaus, das Demokratie stärkt.

    Passen Sie auf daß Ihnen beim Lachen nicht die Zähne wegfliegen.

  2. „CORRECTIV will Demokratie stär­ken durch gemein­wohl­ori­en­tier­ten Journalismus, durch Medienbildung für alle und durch den Einsatz men­schen-zen­trier­ter Technologie.«

    ich kann die­se Bullshit- Phrasensätze nicht mehr ertra­gen. Was soll denn Journalismus der sich am Gemeinwohl ori­en­tiert, sein? Welches Gemeinwohl? Oder meint man Gemeinnützig? Also Staatsknete a.k.a. Steuern statt Profit? Im Fall von Correctiv weiß ich nicht was schlim­mer ist, als dass die Leute für ihre eige­ne Verarsche auch noch zah­len müs­sen ….Medienbildung für alle und das alles durch den Einsatz men­schen- zen­trier­ter Technologie? Mehr Ideologie und Propaganda geht nicht mehr…. und was soll men­schen- zen­trie­re Technologie sein? Meint dies den Einsatz aller­hand Sozialtechniken also der Handwerkskunst, mit denen Menschen auf Linie gebracht wer­den sol­len? Einfach nur noch ekel­haft. Nun also teamRobert… Da gehört jean­ne­te auch hin
    Ich wün­sche kra­chen­den Mißerfolg

      1. Ja gar nichts. Deswegen hat­te ich gefragt gemein­nüt­zig. Gemeinnützig im herr­schen­den Sinne d. h. non pro­fit. Alles Augenwischerei. Beides Gemeinwohl als auch Gemeinnützig sind Abstraktionen d.h. solan­ge nicht auf­ge­klärt, Flaschen, die mit belie­bi­gen Inhalt gefüllt wer­den kön­nen. Oder mit dem alten Herrn Marx :Die Gedanken der herr­schen­den Klasse sind in jeder Epoche herr­schen­de Gedanken….. Gemeinwohl als auch Gemeinnützig passt dar­ein. Ich den­ke wir ver­ste­hen uns. 😉

  3. hen­ning rosenbusch

    @h_rosenbusch
    ·

    2h
    Drain the swamp.

    t.me/Rosenbusch
    https://media.gettr.com/group6/getter/2024/11/21/10/f06a9f07-c0de-8681–14c4-46017fc4d830/ba004749d3c14ece63c9e2ad42ef7a2a_768x0.jpg
    Drain the swamp. t.me/Rosenbusch

    https://​get​tr​.com/​p​o​s​t​/​p​3​d​y​b​x​b​d​9a3

    sie­he dazu
    Artikel tei­len mit:

    Home
    Politik
    Die gro­ße Robert-Habeck-Show: Von sich selbst berauscht und schwer zu ertragen
    Die gro­ße Robert-Habeck-Show: Von sich selbst berauscht und schwer zu ertragen

    Der Spitzenkandidat der Grünen postet ein Video nach dem näch­sten von sich – mit Hundeblick. Dafür ist eine Agentur ver­ant­wort­lich, bei der ein bekann­ter Ex-Journalist arbeitet.
    Author – Anja Reich
    Anja Reich
    21.11.2024 06:37 Uhr
    Robert Habeck und der Blue-Steel-Blick. Erfinder ist der Schauspieler Ben Stiller.
    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​p​o​l​i​t​i​k​-​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​d​i​e​-​g​r​o​s​s​e​-​r​o​b​e​r​t​-​h​a​b​e​c​k​-​s​h​o​w​-​s​t​i​r​n​-​i​n​-​f​a​l​t​e​n​-​s​c​h​m​o​l​l​m​u​n​d​-​h​u​n​d​e​b​l​i​c​k​-​l​i​.​2​2​7​3​682

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert