Junior-Partner Kennedy: Thank you for your leadership

Die voll­stän­di­gen Posts:


»Thank you
@realDonaldTrump
for your lea­der­ship and cou­ra­ge. I'm com­mit­ted to advan­cing your visi­on to Make America Healthy Again.

We have a gene­ra­tio­nal oppor­tu­ni­ty to bring tog­e­ther the grea­test minds in sci­ence, medi­ci­ne, indu­stry, and govern­ment to put an end to the chro­nic dise­a­se epidemic.

I look for­ward to working with the more than 80,000 employees at HHS to free the agen­ci­es from the smo­the­ring cloud of cor­po­ra­te cap­tu­re so they can pur­sue their mis­si­on to make Americans once again the healt­hiest peo­p­le on Earth.

Together we will clean up cor­rup­ti­on, stop the revol­ving door bet­ween indu­stry and govern­ment, and return our health agen­ci­es to their rich tra­di­ti­on of gold-stan­dard, evi­dence-based sci­ence. I will pro­vi­de Americans with trans­pa­ren­cy and access to all the data so they can make infor­med choices for them­sel­ves and their families.

My com­mit­ment to the American peo­p­le is to be an honest public ser­vant. Let’s go!«

»I am thril­led to announ­ce Robert F. Kennedy Jr. as The United States Secretary of Health and Human Services (HHS). For too long, Americans have been crus­hed by the indu­stri­al food com­plex and drug com­pa­nies who have enga­ged in decep­ti­on, mis­in­for­ma­ti­on, and dis­in­for­ma­ti­on when it comes to Public Health. The Safety and Health of all Americans is the most important role of any Administration, and HHS will play a big role in hel­ping ensu­re that ever­y­bo­dy will be pro­tec­ted from harmful che­micals, pol­lut­ants, pesti­ci­des, phar­maceu­ti­cal pro­ducts, and food addi­ti­ves that have con­tri­bu­ted to the over­whel­ming Health Crisis in this Country. Mr. Kennedy will resto­re the­se Agencies to the tra­di­ti­ons of Gold Standard Scientific Research, and bea­cons of Transparency, to end the Chronic Disease epi­de­mic, and to Make America Great and Healthy Again!«

Ich freue mich schon auf die Enteignung von Pfizer und Moderna, das Verbot von Pestiziden in der Agrarindustrie und die Einführung einer Gesundheitsversorgung für alle in den USA Lebenden. Waren das nicht schon in der ersten Amtszeit von Trump die tra­gen­den Prinzipien?


Diese Danksagung klingt irgend­wie ähnlich:

Ja, es ist ein ande­rer Oligarch und ein ande­res Thema, ich weiß.

17 Antworten auf „Junior-Partner Kennedy: Thank you for your leadership“

  1. Enteignungen fin­den prak­tisch stän­dig statt. Wenn man Kauf und Verkauf von Firmenkapital als Enteignung bezeich­nen möch­te. So ist Enteignung nur ein Wesensmerkmal des Modernen Kapitalismus.

    1. @Corona-TV…: Stimmt. Es wird eine Akzentverschiebung geben, sie­he "25 der reich­sten Spender, die Donald Trump finan­zi­ell unter­stüt­zen: Von Elon Musk bis zur Silicon-Valley-Elite" (https://​www​.busi​ness​in​si​der​.de/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​2​5​-​s​u​p​e​r​r​e​i​c​h​e​-​d​i​e​-​d​o​n​a​l​d​-​t​r​u​m​p​-​m​i​l​l​i​a​r​d​e​n​-​s​p​e​n​d​en/).

  2. Gibt es bei den ein­schlä­gi­gen Webbureaus schon erste Quoten, wie hoch die pro­gres­si­ons­freie Überlebenswahrscheinlichkeit (z.B. von JFK jr.) nach die­sen Ankündigungen sein könnte?
    Frage für einen unge­nannt blei­ben wol­len­den Investmentfond.

  3. Immer die­ser Pessimismus. Es hät­te wahr­lich eine schlech­te­re Besetzung für die­sen Posten geben kön­nen. Wir hier mit einer sur­rea­len Wilhelm Busch-Figur hal­ten viel­leicht bes­ser mal die Klappe. Gut mög­lich, dass sich (trotz Trump) etwas zum Besseren verändert.

  4. https://​kodo​roc​.de/​2​0​2​4​/​1​1​/​0​7​/​w​u​n​d​e​r​s​a​m​e​-​f​a​l​l​v​e​r​m​e​h​r​u​n​g​-​b​e​i​m​-​r​k​i​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​7​615

    Ich zitie­re aa. Vor ein paar Tagen waren Sie noch skep­tisch, @ aa, ob der neue Präsident sei­ne Ankündigungen wahr macht. 

    Heißt das heu­te, ein Impfgegner, bes­ser: ein über­zeug­ter Impfkritiker, ein Pharmakritiker räumt jetzt in den USA auf? Welche Bedeutung hat der Impfkritiker Kennedy dann für die­ses selt­sa­me welt­wei­te Netzwerk, für die­je­ni­gen im Netzwerk hier bei uns? Und was soll nega­tiv oder schlecht dar­an sein, die künst­li­chen Dünger auf den Feldern oder in der Landwirtschaft sowohl in den USA als auch über­all auf der Welt zu redu­zie­ren? Oder ganz abzu­schaf­fen, was ist nega­tiv dar­an, zu ver­hin­dern, Gift auf Lebensmittel, Obst, Gemüse, Getreide zu sprü­hen, nur um die Erträge zu erhöhen? 

    Hier hat vor etli­chen Jahren der Club der kla­ren Worte ein Spinnennetz gezeigt. Da hat die neue Regierung in den USA dann viel zu tun, alles auf­zu­drö­seln, wer mit wem wie kol­la­bo­riert oder kol­la­bo­riert hat. 

    https://​club​der​kla​ren​wor​te​.de/​d​a​s​-​n​e​t​z​w​e​r​k​-​d​o​k​u​m​e​nt/

    ~ ~ ~

    1. @AllerseeNixe: Da wäre viel auf­zu­räu­men. Im Spinnennetz sehen wir GAVI.
      "Washington, D.C., 10. Februar 2020 – Gavi, die Impfallianz, begrüßt die Ankündigung der US-Regierung, der Allianz für die Geschäftsjahre 2020 bis 2023 1,16 Milliarden US-Dollar zur Verfügung zu stel­len und damit ihr frü­he­res Versprechen aus dem Jahr 2015 zu über­tref­fen. Die Verpflichtung wur­de heu­te im Haushaltsantrag des Präsidenten für das Geschäftsjahr 2021 bekannt gege­ben und muss noch vom Kongress geneh­migt werden."
      https://​www​.gavi​.org/​n​e​w​s​/​m​e​d​i​a​-​r​o​o​m​/​u​n​i​t​e​d​-​s​t​a​t​e​s​-​e​n​d​o​r​s​e​s​-​g​a​v​i​-​r​e​c​o​m​m​e​n​d​a​t​i​o​n​-​u​s​-​1​1​6​-​b​i​l​l​i​o​n​-​f​o​u​r​-​y​e​a​r​-​c​o​m​m​i​t​m​ent

      "Genf, 28. Dezember 2020 – Gavi, die Impfallianz, begrüßt die end­gül­ti­ge Zusage der Vereinigten Staaten, der Allianz zusätz­li­che Mittel in Höhe von 4 Milliarden US-Dollar für COVID-19 zur Verfügung zu stel­len. Diese Mittel, die in einem grö­ße­ren Gesamtfinanzierungspaket ent­hal­ten waren, wer­den sicher­stel­len, dass ein­kom­mens­schwä­che­re Volkswirtschaften einen gerech­ten Zugang zu siche­ren und wirk­sa­men COVID-19-Impfstoffen erhal­ten, und so dazu bei­tra­gen, die aku­te Phase der Pandemie zu beenden."
      https://​www​.gavi​.org/​n​e​w​s​/​m​e​d​i​a​-​r​o​o​m​/​g​a​v​i​-​w​e​l​c​o​m​e​s​-​f​i​n​a​l​-​a​p​p​r​o​v​a​l​-​u​s​-​s​u​p​p​o​r​t​-​g​l​o​b​a​l​-​i​m​m​u​n​i​s​a​t​i​o​n​-​c​o​v​i​d​-​s​u​p​p​l​e​m​e​n​t​a​l​-​p​a​c​k​age

    2. >> Und was soll nega­tiv oder schlecht dar­an sein, die künst­li­chen Dünger auf den Feldern oder in der Landwirtschaft sowohl in den USA als auch über­all auf der Welt zu reduzieren?

      Das Problem ist nicht das Düngen son­dern das was damit erreicht wer­den soll.

  5. https://​club​der​kla​ren​wor​te​.de/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​2​0​2​1​/​0​9​/​N​e​t​z​w​e​r​k​a​n​a​l​y​s​e​-​C​o​r​o​n​a​-​K​o​m​p​l​e​x​.​pdf

    Das ist die PDF, die das Netzwerk damals gezeigt hat. Mit all den Quer‑, Längs‑, Diagonalverbindungen wirkt es tat­säch­lich wie ein rie­si­ges Spinnennetz, ein Giftspinnennetz. 

    ~ ~ ~

  6. Die Ernennung von Kennedy ist sicher noch für die eine oder ande­re Überraschung gut, auch eine posi­ti­ve. Das Trump-Kabinett ist 2025 ein voll­kom­men ande­res als 2017. Sich an ihm auf die­sel­be Weise abzu­ar­bei­ten ist metho­disch zweifelhaft.
    Eine Gesundheitsversorgung für alle ist kein Zweck an sich, wenn die­se als Dauersubvention für Big Pharma und Big Tech kon­stru­iert ist: Kennedy weiß sicher sehr gut, wie groß die Einfallstore für Partikularinteressen sind. Eine Verstaatlichung von Pfizer und Moderna macht die mRNA-Transfektion nicht sicherer.
    Mit Schlagworten kann man die Herausforderungen, vor denen auch die Menschen in den USA ste­hen, weder sau­ber benen­nen noch Kritik an den Maßnahmen dis­kurs­fä­hig gestal­ten. Die lin­ken Kandidaten (Jill Stein, Cornel West) waren alle im Bereich Gesundheit farb­los. Wie immer, wenn macht­hung­ri­ge und geld­gie­ri­ge Autokraten aus purem Eigennutz han­deln wie Trump bei sei­ner tak­ti­schen Ernennung von Kennedy, besteht eine Restwahrscheinlichkeit, dass ein Kollateralnutzen abfällt: Viel schlech­ter kann es tat­säch­lich nicht werden.

    1. >> Eine Gesundheitsversorgung für alle ist kein Zweck an sich, wenn die­se als Dauersubvention für Big Pharma und Big Tech kon­stru­iert ist

      Dann ist es auch kei­ne Versorgung.

  7. Na dann … .
    Anstatt sich ob der Fehleinschätzungen der eige­nen "Expertise" etwas demü­ti­ger zu ver­hal­ten und viel­leicht Steuerfrau und/​oder Trainerin (jeweils m/​w/​d) aus­zu­wexeln wird die Schlagzahl wei­ter erhöht:
    https://​www​.deutsch​land​funk​.de/​t​r​u​m​p​-​w​i​l​l​-​i​m​p​f​g​e​g​n​e​r​-​k​e​n​n​e​d​y​-​z​u​m​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​m​i​n​i​s​t​e​r​-​m​a​c​h​e​n​-​1​0​4​.​h​tml

    Mein Favorit, neben dem "Konkgress" (ist Honk-gress gemeint?):
    die pro­mi­nent plat­zier­te Anmerkung, dass RFK "kei­ne wis­sen­schaft­li­che Ausbildung für das Gesundheitsressort hat", was ihn so-in-etwa auf Spahn-Ebene run­ter­dimmt (aber mglw. nur dazu dient, jene Leuchttürme der Wissenschaft her­vor­zu­he­ben, die "uns" unei­gen­nüt­zig vom Joch "der Pandemie" befreit haben).

    Ich bin ja, was "Leadership" und die Trump-Administration ganz all­ge­mein angeht, nicht beson­ders opti­mi­stisch – aller­dings auch nicht weni­ger, als es mit einer Harris-Variante gewe­sen wäre.
    Immerhin ist davon aus­zu­ge­hen, dass die Disney-Figur nicht auf eine drit­te Amtszeit aus sein, sich wenig um die Konventionen "sei­ner" Partei sche­ren wird und eine USA-"Corona-Aufarbeitung" (trotz sei­ner per­sön­li­chen Beteiligung an der "Operation Warp Speed") damit etwas wahr­schein­li­cher wird.

    1. @Erfordia…: Die Aktien von Pfizer und Moderna sind seit dem Sommer ordent­lich gesun­ken. Das bekommt jetzt noch mal einen Push. Dafür sind die von Tesla und Lockheed gestiegen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert