Der Größenwahn von Frau Kallas könnte gefährlich für die Welt werden. Dabei ist sie bisher so wenig die EU-Außenbeauftragte wie Habeck Kanzlerkandidat, sondern lediglich "designiert". Gut möglich, daß sie demnächst als resigniert gelten muß angesichts ihres Vorhabens: "Der Sieg in der Ukraine ist eine Priorität für uns alle".
Text: Qualitätsmedien, Sound: "Abwärts – Die Ballade Von Karl Arsch" (youtube.com). Lyrics: genius.com
>>China bestrafen
Neue Mauer um China oder Mauer um den Rest der Welt?
>>Rußland besiegen?
Kannste vergessen.
@Erfordia.…:
Ehedem eine Hybris.
https://media.publit.io/file/241103-Ritz.mp4
Für 100%'ige Realfetischisten: AUFWAENDIG!
@Schlank…: Angesichts der immer stärkeren militärischen und ökonomischen "Emanzipationsbestrebungen" der EU und der "Führungsmacht" BRD von den USA – zum Ukrainekonflikt mußten sie genau so wenig gezwungen werden wie zu den Jugoslawienkriegen -, finde ich die alleinige Schuldzuweisung an die bösen Amis bedenklich.
Man "lebt" uns aber eine sehr artige Folgschaft vor, in Berlin. Und es gibt auch noch andere "Indizien", die ich nicht erörtern möchte. Sie wollen wohl alle was mitgewinnen auf Kurz oder lang. Jedenfalls lehrt uns die Geschichte wie praktisch es für oberschlaue Menschen sein kann, einen bösen Führer zu beschuldigen. Insofern ist ihr Einwand selbstverständlich belastbar. Natürlich. Persönlich hatte ich aber nicht den Eindruck dass der Autor das so ausdrücken wollte. Wie wir wissen halten elitäre Kreise ehedem den Kontakt nach Übersee – weniger das Volk. Denn uns hält man essentielle Informationen vor. Anders gedacht kann ich mir nicht vorstellen dass der Durchschnittsamerikaner hier den "Durchblick" hat. Die unterdurchschnittlichen sowieso nicht, die dürften andere Probleme zu bewältigen versuchen. Böse Kiste, auch für Amerika. Keine Frage! Von meinem Standpunkt aber sieht es ehedem anders aus. "Die boesen Russen wollen uns ja angreifen" – so unsere Medien. Da kommt der Beitrag ja mal von 'ner ganz anderen Seite. Viele Menschen im Land kennen gar nichts anderes als ARD und ZDF. Sie wollen auch nichts anderes wissen. (Die Augen weit geschlossen) Das ist die Realität. Ich sehe die meisten für gut befundenen Beiträge ehedem nur unter dem Aspekt eines Denkanstosses. Grundsätzlich ist eh alles gelogen 😉
Es gibt nichts besseres als die Gedanken der anderen abgleichen zu können. Vorteilhaft also diese zu kennen. Was soll man sonst tun … ?
Meine Meinung: Die USA (nicht alle, ist klar) "Zündeln" an Stellen wo's feuert, und treten zurück wenn's brennt. Die nicht drauf geachtet haben wundern sich dann – auch über die hiesigen Feuer-Teufelchen.
Die Entwicklung die sich nach 1945, ausgehend von der westlichen Hemisphäre, in der ganzen Welt vollzogen hat, war komplett vorhersehbar.
Estland, Lettland, Litauen haben die staatliche Unterwerfung innerhalb einer Sowjetunion mit einer staatlichen Unterwerfung unter EU als Kolonie USA getauscht. Der Unterschied ist, dass diese Unterwerfung unter die EU als Kolonie der USA nicht als offene staatliche Unterwerfung genannt wird.
Kallas repräsentiert "Amtspersonen", die entweder als Resultat einer ausreichenden finanziellen "Incentivierung", oder aber als Folge ernsthafter mentaler Defizite offenbar stark geschädigt sind und aus rationaler Perspektive eines friedlichen Zusammenlebens der Welt diesem entgegenstehen. So, wie der Kolonialherr dies erwartet.
Eine Kallas kann ja einmal probieren, ihr Mobiltelefon zu verwenden ohne mittels seltenen Erden aus China und metallurgischen Erzeugnissen aus Russland produzier worden zu sein. Kallas sollte sich an die Verwendung von Rauchzeichen oder Trommeln gewöhnen, da dies unabdingbar sein wird. Der Gedanke ein um ein Feuer in kriegerischer Ekstase tanzendes EU-Personal (Kommissare und Kommissionspräsidentin) erscheint nicht abwegig, sondern vielmehr zeitgemäß.
>seltenen Erden aus China
Wer mit seltenen Erden und metallurgischen Erzeugnissen handelt, dem ist es egal woher die kommen. Nur der Preis entscheidet.
@aa gib mir ein d für wer"d"en in der Überschrift
Milliarden-Investition
Krebstherapie: BioNTech kauft Firma in China
Stand 13.11.2024, 14:40 Uhr
Das Mainzer Pharmaunternehmen BioNTech übernimmt das chinesische Biotechnologie-Unternehmen Biotheus.
BioNTech erweitert damit seine Möglichkeiten in der Krebstherapie.
Stand 13.11.2024, 14:40 Uhr
Autor: SWR [???]
s.a.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-biontech-steigert-umsatz-mit-angepassten-corona-impfstoffen-100.html