Ampel will Lauterbach-Verbot für junge Leute noch in dieser Legislatur

"Lauterbach hat sich zur Partydroge ent­wickelt. Experten war­nen vor Risiken für die Gesundheit – beson­ders bei Jugendlichen. Kommen jetzt zügig stren­ge­re Vorgaben?"

In Wirklichkeit lau­tet die dpa-Meldung über den Aktivismus der ablau­fen­den Marke Lauterbach so:

welt​.de (12.11.24)

"Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will den Umgang mit Lachgas als Partydroge beson­ders bei jun­gen Leuten rasch ver­bie­ten. «Der Schutz unse­rer Kinder und Jugendlichen muss Anliegen aller ver­ant­wor­tungs­be­wuss­ten Parteien des Bundestages sein», sag­te der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. «Deswegen gehe ich davon aus, dass wir Lachgas und soge­nann­te K.-o.-Tropfen noch in die­ser Legislatur mit den Stimmen einer gro­ßen Mehrheit im Parlament gesetz­lich unter­bin­den können.»…

«Wir kön­nen nicht län­ger hin­neh­men, dass Lachgas als popu­lä­re Partydroge leicht ver­füg­bar ist und ins­be­son­de­re über Automaten oder Spätis ver­kauft wird», sag­te der Minister. «Auch den Missbrauch von Industriechemikalien als Vergewaltigungsdroge müs­sen wir ent­schlos­sen bekämpfen.»…"

Wahrscheinlich ist das Zeugs ziem­lich unge­sund. Ob der Zeitpunkt für die Initiative aber gut gewählt ist? In Lauterbachs Rheinland wur­de gestern der Karnevalsbeginn gefei­ert, dem erfah­rungs­ge­mäß mil­lio­nen­fa­cher Drogenmißbrauch folgt. Wäre es dem klam­men Haushalt nicht zuträg­li­cher, neben der Alkoholsteuer eine Lachgassteuer zu erheben?

"Unse­re Kinder und Jugendlichen" hat­ten schon in den dunk­len Jahren nichts zu lachen, in denen Lauterbach & Co. Spielplätze absper­ren und Kitas und Schulen schlie­ßen lie­ßen, sie mona­te­lang zu "social distan­cing" zwan­gen und ihnen Ängste um ihre Großeltern ein­trich­ter­ten. Der "Missbrauch von Industriechemikalien" als "Impfstoff" gehör­te eben­so zu sei­nem bösen Spiel.

5 Antworten auf „Ampel will Lauterbach-Verbot für junge Leute noch in dieser Legislatur“

  1. Was soll das denn? Der hat doch die Drogen kürz­lich erst lega­li­siert. Im Übrigen habe ich rein rechnerisch/​statistisch seit letz­tem Dienstag wie­der eine Kreditkarte gefres­sen. Während im Rhein/​Main über unse­ren Köpfen täg­lich meh­re­re Hundert-Tausend Tonnen Kerosin ver­brannt werden.

    1. @Lustige Party: Lustig auch https://​nomi​nees​.maha​now​.org/​t​/​a​b​o​u​t​-​t​h​e​-​e​c​o​n​o​m​y​-​c​a​t​e​g​o​r​y​/25.

      "Just as the com­pe­ti­ti­on of the free mar­ket has crea­ted unpre­ce­den­ted pro­spe­ri­ty in this coun­try, so too must we crea­te a free mar­ket­place of ide­as and a free mar­ket­place of edu­ca­ti­on models." (https://​nomi​nees​.maha​now​.org/​t​/​v​i​s​i​o​n​-​f​o​r​-​e​d​u​c​a​t​i​o​n​/18)

  2. Zu "peo­p­le decidet"

    Bei aller nicht-mehr-lächer­lich­keit der per­so­na­lie ver­su­che ich ein­fach mal wie­der (wozu?) einen "ernst­haf­ten" kom­men­tar zu ver­fas­sen. Ernsthaft. (wozu?)

    Wenn sie der Kriminalität nicht mehr Herr wer­den, ver­bie­ten sie die Waffe. Bis auf's Nächste!

    Aber jetzt mal ganz doof nach­ge­fragt. Was bringt jetzt der Versuch des ernst­haf­ten Kommentars? Kann oder Will da jemand ein Argument zu anbrin­gen. Okay, kei­ne Antwort!

    Aber den "Blödsinn" kri­ti­sie­ren, das kann man – näh?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert