Da kann doch nur der Russe hinter stecken

Ich bin gespannt auf die Pressekonferenz von Faeser und Pistorius.

augs​bur​ger​-all​ge​mei​ne​.de /​dpa (8.11.24)

»In meh­re­ren ober­baye­ri­schen Gemeinden müs­sen die Menschen für zunächst unbe­stimm­te Zeit das Wasser abko­chen. Betroffen sind Haushalte in Walpertskirchen sowie Ober- und Unterschleißheim, wie die Landratsämter Erding und München mitteilten.

In Walpertskirchen ist der Grund für die Anordnung eine Verunreinigung durch klei­ne Insekten im Trinkwasser, wie das Landratsamt Erding mit­teil­te. Das sei bei einer Routineinspektion in den Hochbehälterkammern der Wasserversorgung Walpertskirchen fest­ge­stellt wor­den. Zudem habe das Wasser mod­rig gerochen.

Die Ursachen dafür sind laut Landratsamt noch unklar. Eine kon­kre­te gesund­heit­li­che Gefährdung für die 725 betrof­fe­nen Haushalte bestehe nicht. Im Sinne des vor­beu­gen­den Gesundheitsschutzes habe das Landratsamt Erding aber vor­sorg­lich eine Anordnung zum Abkochen erlassen.

Auch in Ober- und Unterschleißheim wur­den wäh­rend einer Routinekontrolle Auffälligkeiten fest­ge­stellt. Ein Grenzwert für coli­for­me Bakterien sei über­schrit­ten wor­den, sag­te eine Sprecherin des Landratsamtes…

Alle not­wen­di­gen Maßnahmen zur Ursachenklärung und Behebung wur­den ver­an­lasst, wie es von bei­den Landratsämtern heißt…«

Vielleicht waren es aber auch Querdenker, Propalästinenser oder ande­re Antisemiten…

Wie war das noch im August?

spie​gel​.de (14.8.24)
tages​schau​.de (14.8.24)
spie​gel​.de (15.8.24)

Die durf­ten nicht feh­len: nius​.de Trinkwasseranschlag in NRW (insta​gram​.com, 15.8.24); Klimaextremisten oder Linksextremisten konn­ten es auch gewe­sen sein:

Nachdem die Firma Relotius & Co. nach dem Motto "Irgendwas bleibt immer hän­gen" ihr Werk getan hat­te, erfuh­ren wir:

zdf​.de (16.8.24)
www1​.wdr​.de (19.8.24)

Schon 2017 war zu lesen:

focus​.de (24.1.17)

3 Antworten auf „Da kann doch nur der Russe hinter stecken“

    1. >> Diese Bayern suchen doch nur eine Ausrede zum Bier trinken

      Das Reinheitsgebot ist von 1516. Da haben die Paulaner zum Bier brau­en das Wasser aus der Isar geschöpft die der rest­li­chen Münchener Gesellschaft als Vorfluter diente.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert