Ab dem 22.3.20 galt in der BRD der erste Lockdown. Bekanntlich sanken die "Fallzahlen" selbst nach offiziellen RKI-Daten bereits Tage zuvor. Darüber hinaus wurden die Zahlen nachträglich nach oben korrigiert. Im Lagebericht des RKI vom 3.4.20 findet sich dieses Diagramm:
Im Bericht vom 27.3. sah es noch so aus:
Legen wir die beiden Grafiken übereinander und passen die unterschiedlichen Skalierungen an, ergibt sich dieses Bild:
Innerhalb einer Woche hätten sich damit die Zahlen wegen des "Übermittlungsverzugs" vervielfacht. Selbst bei seinen Angaben muß das RKI am 3.4.20 zugeben, daß für die damals 79.696 "Fälle" galt:
»Bei 31.759 Fällen ist der Erkrankungsbeginn nicht bekannt bzw. diese Fälle sind nicht symptomatisch erkrankt und es wird daher das Meldedatum angezeigt (s. Abb. 3).«
Zum Begriff "Erkrankung" und der Art und Weise, wie diese Fälle ermittelt wurden, wurde hier oftmals geschrieben. Zu den Intensivbetten heißt es am 3.4.20: "9.697 Betten sind aktuell frei. Insgesamt 9.178 Betten könnten binnen 24 Stunden neu belegt werden".
https://www.corodok.de/das-wird-aehnlich-laufen-wie-mit-der-influenza/
Das wird ähnlich laufen wie mit der Influenza. Redundant. Komplett überflüssig. Eine Redundanz ist etwas, das keiner mehr braucht. Es gibt sprachliche Redundanz, aber auch reale Redundanz. Etwas oder jemand oder bestimmte Sachverhalte können überflüssig sein oder werden, redundant halt. Nun will man oder frau ja nicht gleich alles für redundant erklären, was das Lexikon so hergibt. Doch bei Virenwellen, bei Virenhysterie durch Behörden sollte man oder frau oder kind oder es – schon hinsehen.
Sonst gibts wieder redundante Spritzen, die keinem helfen, nur überflüssig sind.
🙂
Zahlen vermehren sich genauso wie bösartige Viren. Spontan und mutationsreich. So wie Kebsgeschwüre.
https://www.rnd.de/politik/elon-musk-als-neuer-finanzminister-in-trumps-regierung-wer-bald-das-sagen-haben-koennte-A4X2T6UPFZJDPE6OJAMOEQLI5M.html
Was die wundersame Fallvermehrung von "Fällen" oder Virenfällen vom RKI angeht, ist bei RND Heulen und Zähneklappern angesagt.
Meine Güte aber auch!
🙂
Das ist ja schrecklich!!!
Zitat aus RND:
Impfgegner als Gesundheitsminister
Nur wenige Tage vor der Wahl kündigte Trump an, den bekannten Impfgegner Robert F. Kennedy Jr. mit einer Rolle in der Gesundheitspolitik betrauen. Kennedy hatte zuvor kundgetan, dass Trump ihm die „Kontrolle“ über das Gesundheitsministerium und das Agrarministerium zugesagt habe. Er wolle die Amerikaner unter anderem durch eine Abkehr vom flächendeckenden Einsatz von Pestiziden in der Landwirtschaft gesünder machen, kündigte er an.
Ende Auszug
Impfgegner? So was wie ich? So jemand wird in Amerika bald regieren?? Das ist eine Zeitungsente!! 🙂
🙂
Mein Tag ist gerettet. Impfgegner in der Regierung.
@Symptomlose…: Erstens würde ich mal abwarten. Ob Kennedy wirklich den Job bekommt oder als nützlicher Idiot seine Schuldigkeit getan hat, scheint noch nicht festzustehen. Was Trump dazu sagt, ist im besten Falle vage (https://www.youtube.com/watch?v=WI9fbbQ-aTo, ca. Min. 19). Zweitens fehlt mir das Vorstellungsvermögen, das es braucht, um nachzuvollziehen, warum mensch in dieses Gruselkabinett aus Milliardären und kalten Kriegern irgend eine Hoffnung setzen kann. Der Erfinder des weltweit größten Pharmaprogramms der Weltgeschichte wird schon wissen, was er mit wem vorhat.
Ab Minute 20 ca. höre ich im Saal die Leute "Bobby, Bobby" skandieren. Das klingt gut. John F. Kennedy habe ich übrigens direkt live in West-Berlin gesehen und erlebt. "Ich bin ein Berliner."
Ich war noch sehr klein damals, noch kein Schulkind, erinnere mich aber gut. Die ganze Stadt war auf den Beinen, und am Himmel haben die Russen als Drohgebärden die Schallmauer mit ihren Flugzeugen durchbrochen. Das haben die immer dann gemacht, wenn ihnen politisch was nicht passte im Kalten Krieg. Das war gruselig. Es knallte immer plötzlich laut.
Kennedy in Berlin-West sah so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=2Ha9GJwlus8
Vielleicht hat Robert F. Kennedy ja doch die Chance, seinen Einfluss geltend zu machen?
~ ~ ~
https://x.com/snicklink/status/1854553687466627464
🙂
Soeben bei X gefunden. Snicklink! Man oder frau darf trotz allem den Humor nie verlieren!!
~ ~ ~
https://www.youtube.com/watch?v=u4bCmAo19gQ
Ich habe hier noch ein Video gefunden, nicht nur John F. Kennedy war vor Jahrzehnten in Berlin (West) damals, sondern vor vier Jahren eben auch Robert F. Kennedy jr.
Er hat offenbar Probleme mit seiner Stimme, aber WAS er sagt, ist spannend und wirft einen Blick auf das Medien-Framing seit 2020. "Alle, die die Corona-Maßnahmen ablehnen, sind Nazis." "Alle, die sich nicht impfen lassen wollen, sind Nazis." Was für blöde, falsche, dämliche Narrative, was für Lügen!
Nein, bin ich nicht, ich bin kein Nazi und die ich kenne und die sich auch nicht haben "impfen" lassen, sind auch keine Nazis. Absolut nicht. Ich will eben nur einfach gesund sein und mein eigenes, mein gesundes, natürliches, ganz individuelles Immunsystem nicht mit künstlichen Spritzen aus der Pharmaindustrie durcheinander bringen lassen. Was ja auch gut funktioniert seit Jahrzehnten bis zu dieser Minute und trotz aller Corona‑, Influenza- oder Rhinoviren, die es überall gibt, die es vor 2020 gab, die aus irgendwelchen Laboren kommen oder in der Natur vorkommen.
Zu den Gain-of-Function-Viren: Wer sagt denn, dass gesunde Immunsysteme nicht auch *diese* !!!, diese hinterhältigen manipulierten Viren aus Laboren abwehren können? Die sind mir total egal, die Gain-of-Function-Viren, an denen so herum experimentiert wird überall, die bringen mich nicht ins Grab. Warum? Weil ich das nicht will. Ihr könnt das Experimentieren einfach sein lassen in Euren Forschungslaboren. Mich kriegt Ihr nicht, mein Immunsystem ist stark.
🙂
~ ~ ~
Zitiere mich noch mal selbst:
"Weil ich das nicht will. Ihr könnt das Experimentieren einfach sein lassen in Euren Forschungslaboren. Mich kriegt Ihr nicht, mein Immunsystem ist stark."
Nein, das wird kein langer Selbstgesprächsthread, doch das hier ist richtig gut:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/43-affen-aus-forschungslabor-in-den-usa-ausgebrochen-110098602.html
Und weil ich eben sehr für die Freiheit war und immer noch bin, in erster Linie für meine *eigene* Freiheit, die eigene Selbstbestimmung, weil ich vehement gegen jede Form von Käfig und Eingesperrtsein bin, finde ich heute mal, die Affen aus dem Labor haben es richtig gemacht. Raus aus dem Forschungslabor! Nix wie weg! Kluge Tiere!
🙂
Heute ist der Tag des Mauerfalls, da war ich schon in Niedersachsen, schon weggezogen aus West-Berlin, aber es ist mir wie gestern. Sie haben diesen elenden Käfig rund um Berlin einfach geöffnet. Und für mich stellt sich heute wirklich die Frage: wer waren eigentlich damals in 1989 die Affen? Die DDR-Bewohner mit Sicherheit nicht, die alle mal spontan nach dieser Pressekonferenz über den Ku*damm laufen wollten, die mal eben aus Oebisfelde rüber schlendern konnten nach Grafhorst.
https://www.youtube.com/watch?v=kZiAxgYY75Y
~ ~ ~