Wundersame Fallvermehrung beim RKI

Ab dem 22.3.20 galt in der BRD der erste Lockdown. Bekanntlich san­ken die "Fallzahlen" selbst nach offi­zi­el­len RKI-Daten bereits Tage zuvor. Darüber hin­aus wur­den die Zahlen nach­träg­lich nach oben kor­ri­giert. Im Lagebericht des RKI vom 3.4.20 fin­det sich die­ses Diagramm:

Im Bericht vom 27.3. sah es noch so aus:

Legen wir die bei­den Grafiken über­ein­an­der und pas­sen die unter­schied­li­chen Skalierungen an, ergibt sich die­ses Bild:

Innerhalb einer Woche hät­ten sich damit die Zahlen wegen des "Übermittlungsverzugs" ver­viel­facht. Selbst bei sei­nen Angaben muß das RKI am 3.4.20 zuge­ben, daß für die damals 79.696 "Fälle" galt:


»Bei 31.759 Fällen ist der Erkrankungsbeginn nicht bekannt bzw. die­se Fälle sind nicht sym­pto­ma­tisch erkrankt und es wird daher das Meldedatum ange­zeigt (s. Abb. 3).«

Zum Begriff "Erkrankung" und der Art und Weise, wie die­se Fälle ermit­telt wur­den, wur­de hier oft­mals geschrie­ben. Zu den Intensivbetten heißt es am 3.4.20: "9.697 Betten sind aktu­ell frei. Insgesamt 9.178 Betten könn­ten bin­nen 24 Stunden neu belegt wer­den".

8 Antworten auf „Wundersame Fallvermehrung beim RKI“

  1. https://​www​.coro​dok​.de/​d​a​s​-​w​i​r​d​-​a​e​h​n​l​i​c​h​-​l​a​u​f​e​n​-​w​i​e​-​m​i​t​-​d​e​r​-​i​n​f​l​u​e​n​za/

    Das wird ähn­lich lau­fen wie mit der Influenza. Redundant. Komplett über­flüs­sig. Eine Redundanz ist etwas, das kei­ner mehr braucht. Es gibt sprach­li­che Redundanz, aber auch rea­le Redundanz. Etwas oder jemand oder bestimm­te Sachverhalte kön­nen über­flüs­sig sein oder wer­den, red­un­dant halt. Nun will man oder frau ja nicht gleich alles für red­un­dant erklä­ren, was das Lexikon so her­gibt. Doch bei Virenwellen, bei Virenhysterie durch Behörden soll­te man oder frau oder kind oder es – schon hinsehen.

    Sonst gibts wie­der red­un­dan­te Spritzen, die kei­nem hel­fen, nur über­flüs­sig sind.

    🙂

  2. https://​www​.rnd​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​e​l​o​n​-​m​u​s​k​-​a​l​s​-​n​e​u​e​r​-​f​i​n​a​n​z​m​i​n​i​s​t​e​r​-​i​n​-​t​r​u​m​p​s​-​r​e​g​i​e​r​u​n​g​-​w​e​r​-​b​a​l​d​-​d​a​s​-​s​a​g​e​n​-​h​a​b​e​n​-​k​o​e​n​n​t​e​-​A​4​X​2​T​6​U​P​F​Z​J​D​P​E​6​O​J​A​M​O​E​Q​L​I​5​M​.​h​tml

    Was die wun­der­sa­me Fallvermehrung von "Fällen" oder Virenfällen vom RKI angeht, ist bei RND Heulen und Zähneklappern angesagt.

    Meine Güte aber auch! 

    🙂

    Das ist ja schrecklich!!!

    Zitat aus RND:

    Impfgegner als Gesundheitsminister

    Nur weni­ge Tage vor der Wahl kün­dig­te Trump an, den bekann­ten Impfgegner Robert F. Kennedy Jr. mit einer Rolle in der Gesundheitspolitik betrau­en. Kennedy hat­te zuvor kund­ge­tan, dass Trump ihm die „Kontrolle“ über das Gesundheitsministerium und das Agrarministerium zuge­sagt habe. Er wol­le die Amerikaner unter ande­rem durch eine Abkehr vom flä­chen­decken­den Einsatz von Pestiziden in der Landwirtschaft gesün­der machen, kün­dig­te er an.
    Ende Auszug

    Impfgegner? So was wie ich? So jemand wird in Amerika bald regie­ren?? Das ist eine Zeitungsente!! 🙂

    🙂

    Mein Tag ist geret­tet. Impfgegner in der Regierung.

    1. @Symptomlose…: Erstens wür­de ich mal abwar­ten. Ob Kennedy wirk­lich den Job bekommt oder als nütz­li­cher Idiot sei­ne Schuldigkeit getan hat, scheint noch nicht fest­zu­ste­hen. Was Trump dazu sagt, ist im besten Falle vage (https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​W​I​9​f​b​b​Q​-​aTo, ca. Min. 19). Zweitens fehlt mir das Vorstellungsvermögen, das es braucht, um nach­zu­voll­zie­hen, war­um mensch in die­ses Gruselkabinett aus Milliardären und kal­ten Kriegern irgend eine Hoffnung set­zen kann. Der Erfinder des welt­weit größ­ten Pharmaprogramms der Weltgeschichte wird schon wis­sen, was er mit wem vorhat.

      1. Ab Minute 20 ca. höre ich im Saal die Leute "Bobby, Bobby" skan­die­ren. Das klingt gut. John F. Kennedy habe ich übri­gens direkt live in West-Berlin gese­hen und erlebt. "Ich bin ein Berliner."

        Ich war noch sehr klein damals, noch kein Schulkind, erin­ne­re mich aber gut. Die gan­ze Stadt war auf den Beinen, und am Himmel haben die Russen als Drohgebärden die Schallmauer mit ihren Flugzeugen durch­bro­chen. Das haben die immer dann gemacht, wenn ihnen poli­tisch was nicht pass­te im Kalten Krieg. Das war gru­se­lig. Es knall­te immer plötz­lich laut.

        Kennedy in Berlin-West sah so aus:

        https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​2​H​a​9​G​J​w​l​us8

        Vielleicht hat Robert F. Kennedy ja doch die Chance, sei­nen Einfluss gel­tend zu machen? 

        ~ ~ ~

  3. https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​u​4​b​C​m​A​o​1​9gQ

    Ich habe hier noch ein Video gefun­den, nicht nur John F. Kennedy war vor Jahrzehnten in Berlin (West) damals, son­dern vor vier Jahren eben auch Robert F. Kennedy jr. 

    Er hat offen­bar Probleme mit sei­ner Stimme, aber WAS er sagt, ist span­nend und wirft einen Blick auf das Medien-Framing seit 2020. "Alle, die die Corona-Maßnahmen ableh­nen, sind Nazis." "Alle, die sich nicht imp­fen las­sen wol­len, sind Nazis." Was für blö­de, fal­sche, däm­li­che Narrative, was für Lügen!

    Nein, bin ich nicht, ich bin kein Nazi und die ich ken­ne und die sich auch nicht haben "imp­fen" las­sen, sind auch kei­ne Nazis. Absolut nicht. Ich will eben nur ein­fach gesund sein und mein eige­nes, mein gesun­des, natür­li­ches, ganz indi­vi­du­el­les Immunsystem nicht mit künst­li­chen Spritzen aus der Pharmaindustrie durch­ein­an­der brin­gen las­sen. Was ja auch gut funk­tio­niert seit Jahrzehnten bis zu die­ser Minute und trotz aller Corona‑, Influenza- oder Rhinoviren, die es über­all gibt, die es vor 2020 gab, die aus irgend­wel­chen Laboren kom­men oder in der Natur vorkommen.

    Zu den Gain-of-Function-Viren: Wer sagt denn, dass gesun­de Immunsysteme nicht auch *die­se* !!!, die­se hin­ter­häl­ti­gen mani­pu­lier­ten Viren aus Laboren abweh­ren kön­nen? Die sind mir total egal, die Gain-of-Function-Viren, an denen so her­um expe­ri­men­tiert wird über­all, die brin­gen mich nicht ins Grab. Warum? Weil ich das nicht will. Ihr könnt das Experimentieren ein­fach sein las­sen in Euren Forschungslaboren. Mich kriegt Ihr nicht, mein Immunsystem ist stark.

    🙂

    ~ ~ ~

  4. Zitiere mich noch mal selbst:
    "Weil ich das nicht will. Ihr könnt das Experimentieren ein­fach sein las­sen in Euren Forschungslaboren. Mich kriegt Ihr nicht, mein Immunsystem ist stark."

    Nein, das wird kein lan­ger Selbstgesprächsthread, doch das hier ist rich­tig gut:

    https://​www​.faz​.net/​a​k​t​u​e​l​l​/​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​t​i​e​r​e​/​4​3​-​a​f​f​e​n​-​a​u​s​-​f​o​r​s​c​h​u​n​g​s​l​a​b​o​r​-​i​n​-​d​e​n​-​u​s​a​-​a​u​s​g​e​b​r​o​c​h​e​n​-​1​1​0​0​9​8​6​0​2​.​h​tml

    Und weil ich eben sehr für die Freiheit war und immer noch bin, in erster Linie für mei­ne *eige­ne* Freiheit, die eige­ne Selbstbestimmung, weil ich vehe­ment gegen jede Form von Käfig und Eingesperrtsein bin, fin­de ich heu­te mal, die Affen aus dem Labor haben es rich­tig gemacht. Raus aus dem Forschungslabor! Nix wie weg! Kluge Tiere! 

    🙂

    Heute ist der Tag des Mauerfalls, da war ich schon in Niedersachsen, schon weg­ge­zo­gen aus West-Berlin, aber es ist mir wie gestern. Sie haben die­sen elen­den Käfig rund um Berlin ein­fach geöff­net. Und für mich stellt sich heu­te wirk­lich die Frage: wer waren eigent­lich damals in 1989 die Affen? Die DDR-Bewohner mit Sicherheit nicht, die alle mal spon­tan nach die­ser Pressekonferenz über den Ku*damm lau­fen woll­ten, die mal eben aus Oebisfelde rüber schlen­dern konn­ten nach Grafhorst. 

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​k​Z​i​A​x​g​Y​Y​75Y

    ~ ~ ~

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert