Kukies dezent. Der neue Finanzminister mit Goldman-Sachs-Standard

»Staatssekretär Kukies wird neu­er Finanzminister
Nach dem Rauswurf von FDP-Chef Christian Lindner steht sei­ne Nachfolge fest. Wie Regierungssprecher Steffen Hebestreit bestä­tig­te, wird Jörg Kukies das Amt über­neh­men. Er ist bis­her Staatssekretär im Kanzleramt. Das ARD-Hauptstadtstudio hat­te zuvor dar­über berichtet.

Der Wirtschaftswissenschaftler arbei­te­te lan­ge Zeit für die Investmentbank Goldman Sachs. Bevor er 2021 ins Kanzleramt wech­sel­te, war er Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Kukies gilt als ein wich­ti­ger Berater von Kanzler Olaf Scholz in Wirtschafts- und Finanzfragen und ver­han­delt für ihn die Abschlussdokumente der G7- und G20-Gipfel…«
tages​schau​.de (7.11.24)

Als 2020 auf der "erst­mals rein vir­tu­ell abge­hal­te­nen Hauptversammlung der Deutschen Post AG" Kukies in den Aufsichtsrat des Unternehmens beru­fen (und eine "sta­bi­le Dividende" beschlos­sen) wur­de, wur­den die­se Informationen veröffentlicht:

Olaf Scholz hat­te sei­nen Vertrauten 2022 in die­ses erlauch­te Gremium entsandt:

2023 waren der Mann der Deutschen Bank (Achleitner) und der von Springer (Döpfner) wie­der dabei, Kukies war ver­hin­dert oder muß­te aus ande­ren Gründen die­sen Damen- und Herrschaften weichen:

  • Garijo, Bélen (DEU), Chair and CEO, Merck KGaA
  • Hofreiter, Anton (DEU), MP; Chair Committee on European Affairs
  • Röttgen, Norbert (DEU), MP, German Bundestag
  • Schmidt, Wolfgang (DEU), Head of the Chancellery, Federal Minister for Special Tasks
    bil​der​berg​mee​tings​.org

2024 waren aus DEU zugegen:

  • Anderlini, Jamil (DEU/​USA), Editor-in-Chief, POLITICO Europe
  • Buschmann, Marco (DEU), Minister of Justice
  • Döpfner, Mathias (DEU), Chair and CEO, Axel Springer SE
  • Merz, Friedrich (DEU), Leader, CDU
  • Schmidt, Wolfgang (DEU), Head of the Chancellery, Federal Minister for Special Tasks
  • Sewing, Christian (DEU), CEO, Deutsche Bank AG
    bil​der​berg​mee​tings​.org

Wie wir sehen: Bei der Koalitionskrise han­delt es sich ledig­lich dar­um, auf wel­chen Wegen die Macht des Kapitals am besten gefe­stigt wer­den kann.

Videoquelle: you​tube​.com

5 Antworten auf „Kukies dezent. Der neue Finanzminister mit Goldman-Sachs-Standard“

  1. Bei dem "Lebenslauf" frägt man sich, ob der Mann aus irgend­wel­chen Gründen zu befürch­ten hat­te eine deut­sche Schule nicht abschlie­ssen zu kön­nen. Das wäre von mei­nem Standpunkt aus betrach­tet ja nicht mal ehren­rüh­rig. Wir haben schliess­lich kei­ne "Freie Lehre". Eher Die umsonst, wie man häu­fig beob­ach­ten kann, was aber wie­der­um was völ­lig ande­res ist. Nunja, wie auch immer, im Ausland woll­te man den nicht behal­ten wie's scheint. Also ab mit dem, zu Olaf Scholz. Schätze also dass die neue Personalie das Ruder nicht gleich rum­rei­ssen wird. DIE hal­ten sich viel­eicht was ab! (für teu­er Geld) Wo unser Olaf Scholz wohl ein gro­ßer Fan der ame­ri­ka­ni­schen Marktliberalen sein soll, der alte Sozi. 😉 Jedenfalls mei­ne ich sowas mal gehört zu haben. Egal, wir erle­ben Zeiten! Sogar Herrhausen soll anschei­nend jetzt noch mal schnell hei­lig gespro­chen wer­den. – Himmelherrgott nochmal !!!!

  2. Dr. Norbert Häring (Auszug)

    Scholz beför­dert sei­nen Lieblingsbock Jörg Kukies zum Obergärtner

    7. 11. 2024 | Einmal kurz Kukies in die Internet-Suchmaschine und in die Suchzeile mei­nes Blogs ein­ge­tippt, und man hat mehr als genug Nachweise der ekla­tan­ten Ungeeignetheit des ehe­ma­li­gen Goldman-Bankers Jörg Kukies für das Amt des Finanzministers. 

    Von mas­sen­haf­ten Lobbykontakten ohne jede Aufzeichnung über unrühm­li­ches Versagen im Wirecard-Skandal bis Bilderberg-Treffen.

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​j​o​e​r​g​-​k​u​k​i​es/

    1. Ist das Ihr ech­ter Name? Oder ver­wen­den Sie ein Pseudonym? Oder sind Sie ein Namensdoppelgänger von Jörg Kukies? Es gibt ja viel Doppelgänger, die den­sel­ben Namen haben.

      Hans Müller
      Tom Maier
      Uwe Schulz
      Doris Schmidt

      zum Beispiel.

      Was auch auf­fällt, es ist eine Stunde frü­her. Ich schrei­be, aber der Kommentar kommt eine Stunde frü­her. Warum?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert