»Staatssekretär Kukies wird neuer Finanzminister
Nach dem Rauswurf von FDP-Chef Christian Lindner steht seine Nachfolge fest. Wie Regierungssprecher Steffen Hebestreit bestätigte, wird Jörg Kukies das Amt übernehmen. Er ist bisher Staatssekretär im Kanzleramt. Das ARD-Hauptstadtstudio hatte zuvor darüber berichtet.
Der Wirtschaftswissenschaftler arbeitete lange Zeit für die Investmentbank Goldman Sachs. Bevor er 2021 ins Kanzleramt wechselte, war er Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Kukies gilt als ein wichtiger Berater von Kanzler Olaf Scholz in Wirtschafts- und Finanzfragen und verhandelt für ihn die Abschlussdokumente der G7- und G20-Gipfel…«
tagesschau.de (7.11.24)
Als 2020 auf der "erstmals rein virtuell abgehaltenen Hauptversammlung der Deutschen Post AG" Kukies in den Aufsichtsrat des Unternehmens berufen (und eine "stabile Dividende" beschlossen) wurde, wurden diese Informationen veröffentlicht:
Olaf Scholz hatte seinen Vertrauten 2022 in dieses erlauchte Gremium entsandt:
2023 waren der Mann der Deutschen Bank (Achleitner) und der von Springer (Döpfner) wieder dabei, Kukies war verhindert oder mußte aus anderen Gründen diesen Damen- und Herrschaften weichen:
- Garijo, Bélen (DEU), Chair and CEO, Merck KGaA
- Hofreiter, Anton (DEU), MP; Chair Committee on European Affairs
- Röttgen, Norbert (DEU), MP, German Bundestag
- Schmidt, Wolfgang (DEU), Head of the Chancellery, Federal Minister for Special Tasks
bilderbergmeetings.org
2024 waren aus DEU zugegen:
- Anderlini, Jamil (DEU/USA), Editor-in-Chief, POLITICO Europe
- Buschmann, Marco (DEU), Minister of Justice
- Döpfner, Mathias (DEU), Chair and CEO, Axel Springer SE
- Merz, Friedrich (DEU), Leader, CDU
- Schmidt, Wolfgang (DEU), Head of the Chancellery, Federal Minister for Special Tasks
- Sewing, Christian (DEU), CEO, Deutsche Bank AG
bilderbergmeetings.org
Wie wir sehen: Bei der Koalitionskrise handelt es sich lediglich darum, auf welchen Wegen die Macht des Kapitals am besten gefestigt werden kann.
Videoquelle: youtube.com
Bei dem "Lebenslauf" frägt man sich, ob der Mann aus irgendwelchen Gründen zu befürchten hatte eine deutsche Schule nicht abschliessen zu können. Das wäre von meinem Standpunkt aus betrachtet ja nicht mal ehrenrührig. Wir haben schliesslich keine "Freie Lehre". Eher Die umsonst, wie man häufig beobachten kann, was aber wiederum was völlig anderes ist. Nunja, wie auch immer, im Ausland wollte man den nicht behalten wie's scheint. Also ab mit dem, zu Olaf Scholz. Schätze also dass die neue Personalie das Ruder nicht gleich rumreissen wird. DIE halten sich vieleicht was ab! (für teuer Geld) Wo unser Olaf Scholz wohl ein großer Fan der amerikanischen Marktliberalen sein soll, der alte Sozi. 😉 Jedenfalls meine ich sowas mal gehört zu haben. Egal, wir erleben Zeiten! Sogar Herrhausen soll anscheinend jetzt noch mal schnell heilig gesprochen werden. – Himmelherrgott nochmal !!!!
Juhu, das Ende der Zinsknechtschaft und März wird Kanzler.
Dr. Norbert Häring (Auszug)
Scholz befördert seinen Lieblingsbock Jörg Kukies zum Obergärtner
7. 11. 2024 | Einmal kurz Kukies in die Internet-Suchmaschine und in die Suchzeile meines Blogs eingetippt, und man hat mehr als genug Nachweise der eklatanten Ungeeignetheit des ehemaligen Goldman-Bankers Jörg Kukies für das Amt des Finanzministers.
Von massenhaften Lobbykontakten ohne jede Aufzeichnung über unrühmliches Versagen im Wirecard-Skandal bis Bilderberg-Treffen.
https://norberthaering.de/news/joerg-kukies/
Ist das Ihr echter Name? Oder verwenden Sie ein Pseudonym? Oder sind Sie ein Namensdoppelgänger von Jörg Kukies? Es gibt ja viel Doppelgänger, die denselben Namen haben.
Hans Müller
Tom Maier
Uwe Schulz
Doris Schmidt
zum Beispiel.
Was auch auffällt, es ist eine Stunde früher. Ich schreibe, aber der Kommentar kommt eine Stunde früher. Warum?
@chatmaus: Oops! Anscheinend hat das System die Zeitumstellung nicht automatisch berücksichtigt. Sollte jetzt wieder stimmen. Danke!