Die Wirtschaftschefin der "Rheinischen Pest" ist besorgt:
»… In Düsseldorf-Nord ist die Viruslast im Abwasser zuletzt um 103 Prozent gestiegen… Auch viele Kinder sind krank.
„Da wird noch einiges auf uns zukommen“, sagt Axel Gerschlauer, Kinderarzt aus Bonn und Sprecher des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte Nordrhein… „Die große Chance einer frühzeitigen und flächendeckenden Impfung aller gefährdeten Säuglinge gegen das RS-Virus haben Krankenkassen und Politik gemeinsam verschlafen.“…«
Wie stoßen die Apotheken an ihre Grenze? "Wegen Lieferengpässen des Herstellers". Und die Kinderkliniken?
»Kinderärzte warnen davor, weitere Betten abzubauen: „Ich würde mir wünschen, dass bei der Krankenhausreform nicht noch mehr Kinderbetten gestrichen werden. Die Versorgung kranker Kinder und vor allem Säuglinge war in der vergangenen Saison selbst in den großen Städten schon nicht mehr ausreichend gewährleistet“, mahnt Kinderarzt Gerschlauer…«
Es ist wie 2020, als tausende Intensivbetten ersatzlos abgebaut wurden, und zwar nicht, weil damals das Personal erkrankt oder auch nur positiv getestet war. Man wollte so den übrigens für die gesamten letzten vier Jahre falschen Eindruck der Überlastung der Intensivstationen erwecken (intensivregister.de).
Offensichtlich gibt es zu Corona keine belastbaren Daten. Deshalb wird mathematisch phantasiert:
»Rechnet man die RKI-Angaben auf Städte herunter, wird das Ausmaß deutlich: „Das bedeutet, dass es in Städten wie Düsseldorf beziehungsweise Köln bereits gut 6000 beziehungsweise 10.000 Corona-Infektionen gibt“, sagt Apotheker Preis.«
Auch das RKI schätzt nur und kommt auf eine "Inzidenz" von 900 (edoc.rki.de). Doch selbst die Zahl von 7.600 akuten Atemwegserkrankungen pro 100.000 Ew. läßt keine aufgeregten MinisterpräsidentInnen in Permanenz tagen und Verweilverbote auf Parkbänken verordnen. "Impfen" sollen sich aber möglichst alle, meint der Apotheker ganz uneigennützig. "Ab der nächsten Woche stehe ein an die Virusvariante KP.2 angepasster Impfstoff für die Coronaimpfung in Apotheken und Praxen zur Verfügung." Außerdem ist da noch die "besorgiserregende" Vogelgrippe. "Preis sorgt sich, dass eine weitere Welle hinzu kommen könnte". Schließlich wurde In den USA "jetzt erstmals ein Schwein infiziert".
Es fehlt ein abschließender Satz, wonach sich die Säuglinge ihrer Verantwortung bewußt werden müssen und mit einer bisher verschlafenen Impfung solidarisch das Apothekensterben aufhalten.
Mehr zu Frau Höning hier.
> Es fehlt ein abschließender Satz, wonach sich die Säuglinge ihrer Verantwortung bewußt werden müssen und mit einer bisher verschlafenen Impfung solidarisch das Apothekensterben aufhalten.
Schlimmer ist, daß die dann auf dem Arbeitsmarkt nicht verfügbar sind. Und das bei dem Fachkräftemangel!
Von welchen "gefährdeten Säuglingen" ist da die Rede? War nicht schon während der Plandemie klar, daß Kinder so gut wie nicht durch dieses Virus gefährdet waren?
Zum Glück holen die Kinder sich diese Krankheit in jungen Jahren ab und trainieren damit ihr Immunsystem.
einfach:
"Was ist die Thymusdrüse?
Von: Gesundheit-Redaktion; Letzte Aktualisierung: 03.05.2017"
https://www.gesundheit.de/gesundheit/wissen/thymusdruese-id215666/
"Die Thymusdrüse wird auch als Gehirn der körpereigenen Abwehr oder als Schule der T‑Lymphozyten bezeichnet. Ihre größte Rolle spielt sie während der Kindheit. Beim Erwachsenen verliert das Organ, das hinter dem Brustbein lokalisiert ist, an Größe und Bedeutung."
"Blutpolizisten unterwegs
Das lymphatische System, zu dem die Thymusdrüse gehört, verteilt sich über den ganzen Körper. Es steht in engem Zusammenhang mit dem Immunsystem und dem Knochenmark. Dort werden die T- und die B‑Lymphozyten gebildet, Abwehrzellen, die im Blutkreislauf zirkulieren und körperfremde Erreger vernichten.
Damit die T‑Lymphozyten ihre Aufgabe verrichten können, müssen sie zuerst in der Thymusdrüse "lernen", zwischen körpereigenen und fremden Zellen zu unterscheiden. Folglich ist die Thymusdrüse ganz wesentlich am Aufbau des Immunsystems beteiligt. Bis zur Pubertät wächst sie. Später nimmt ihre Masse beträchtlich ab, und ihr lymphatisches Gewebe wird durch Fettgewebe ersetzt."
bischen komplizierter:
"Thymus
A. Koenitz; Dr. Frank Antwerpes; Natascha van den Höfel; Isabel Keller; Dr. rer. nat. Janica Nolte; Jakob Kaiser; Dr. med. Ibrahim Güler; Ludwig Grünert; M.Sc. Viktor Beke"
https://flexikon.doccheck.com/de/Thymus
Das Leben hat halt so seine Hürden. Wenn Das Baby nicht aufsteht und ein paar mal auf den Arsch fällt, lernt es nie zu laufen.
@Benjamin In dem Beitrag geht es v.a. um die neue RSV Impfung.
Ich frage mich allerdings auch, warum niemals von Feinstaub die Rede ist. Es gab mal Zeiten, da war "Pseudo-Krupp" ein Thema. Da helfen Hausmittel und gute Luft. Da kann man nicht gegen impfen; letztlich hilft nur ein Umzug.
Mussten schon immer so viele Säuglinge in intensivmedizinische Behandlung?
Säuglinge, die sich nicht impfen lassen wollen?
Zum Glück haben wir da was dagegen:
20 Absatz 6 Satz 1 IfSG
"Jürgen Müller@IndikativJetzt 45 min
Gesundheitsdiktatur – Lauterbach oder Söder?
Die Forderung nach Aufarbeitung des faschistoiden Moments von vor 3 Jahren findet selbst Monate nach Veröffentlichung der #RKIFiles noch kein Gehör. Wir sind daher noch meilenweit davon entfernt, zu verhindern, dass dies alles erneut und noch schlimmer wiederkehrt. Wir haben noch immer Gesetze, die es ermöglichen, unsere Grundrechte mit einem Federstrich auszuhebeln und dies noch gravierender, als wir es erleben mussten. So normiert § 20 Absatz 6 Satz 1 IfSG:
„Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.“
Lauterbach, der seine Behörden anwies, nichts zum Schutz der Bevölkerung zu tun, könnte also höchstpersönlich durch bloße Verordnung eine Impfpflicht erlassen. "Moment! Aber was ist mit dem Bundesrat?" – mag man sich fragen. Die Lösung steht nur wenige Worte weiter. Der Absatz hat noch einen Satz 3, der auf § 15 Absatz 2 IfSG verweist, der hier entsprechend gilt und wie folgt lautet:
„In dringenden Fällen kann zum Schutz der Bevölkerung die Rechtsverordnung ohne Zustimmung des Bundesrates erlassen werden.“
Wir wissen ja, wie dringend sie es vor 3 Jahren hatten mir ihrer Impfpflicht, als die große Desinformation über die Pandemie der Ungeimpften Millionen Bürgern das Leben zur Hölle machte. Ein autoritärer Landesfürst überbot den anderen mit der Verachtung der Grundrechte. Daher ist der Irrsinn hier auch noch nicht zu Ende. Denn es lohnt sich, immer auch den nächsten Absatz zu lesen. Absatz 7 lautet wie folgt:
„Solange das Bundesministerium für Gesundheit von der Ermächtigung nach Absatz 6 keinen Gebrauch macht, sind die Landesregierungen zum Erlass einer Rechtsverordnung nach Absatz 6 ermächtigt.“
Die Gesundheitsdiktatur ist nur so weit entfernt, wie Lauterbach braucht, um das Wort „nebenwirkungsfrei“ auszusprechen, falls ihn nicht vorher ein Ministerpräsident überholt. Wir leben in einer Bananenrepublik und die Mehrheit denkt, es wäre eine liberale Demokratie, die von rechts bedroht wird.
Der Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestags sah in einer Impfpflicht durch Verordnung erhebliche verfassungsrechtliche Bedenken.
Aber mal im Ernst: In der damaligen Situation haben diese Bedenken niemanden interessiert und wenn sich der Wind durch die Massen auf den Straßen nicht spürbar gedreht hätte, wüsste ich einen Ministerpräsidenten, der – wie bei allen Maßnahmen – vorgeprescht wäre, um sich als autoritärer Herrscher in der Gunst der Mehrheitsgesellschaft zu sonnen.
All diese Normen und Gesetze, die in der Lage sind, unsere Grundrechte mit einem Federstrich auszuhebeln, müssen weg. Gerade, wenn man als Brandmaurer das vordringliche Problem in einer Machtübernahme der AfD sieht. Aber so weit scheint kaum ein Brandmaurer zu denken. Und der Mehrheitsgesellschaft ist das eh alles egal.
Als Blogeintrag zum Teilen mit dem Link zur Stellungnahme des WD:
indikativ.jetzt/gesundheitsd…
"
https://xcancel.com/IndikativJetzt
War nicht im Jahre 2020 eine "Inzidenz" von 37 die Messlatte für alle Todesviren?
… aber so schwingt's:
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/biontech-angepasster-covid-19-impfstoff-fuellt-die-kassen-a-8eab1cf1-b2c5-4101-ba09-61476510a113?
(und passend zu Abwassermonitoring und diversen anderen "Medienberichten" flattern aus dem erweiterten Bekanntenkreis bereits die ersten ungefragten Impfstatus- nebst "schwerer Verlaufs"- und "Long-Covid"-Meldungen ein)