Rußlandfreundlichkeit bald strafbar?

Werden wir von Pia Lamberty bald hören, daß der Kampf gegen Rußlandfreundlichkeit als Staatsziel ins Grundgesetz auf­ge­nom­men gehört?

Darüber, wer die Verschwörungsleugnerin Pia Lamberty finan­ziert, ist hier zu lesen. Noch viel mehr über sie hier. Zum Interview mit Streeck hier.

4 Antworten auf „Rußlandfreundlichkeit bald strafbar?“

  1. Die Personengruppen, auf die sich Hass fokus­siert, sind belie­big aus­tausch­bar. Man kann auch Inuits (alt­sprach­lich, poli­tisch selbst­ver­ständ­lich ver­werf­lich: Eskimo) zum Hassobjekt defi­nie­ren. Personengruppen und Gründe sind belie­big aus­tausch­bar. Und selbst­ver­ständ­lich muss eine sol­che zum Hassobjekt defi­nier­te Personengruppe aus­ge­merzt wer­den. Es ist das Grundböse über­haupt. Überall, jederzeit. 

    Faschismus benö­tigt Feindbilder. Ohne Feindbilder kei­ne Sammlungsbewegung, die ein wesent­li­ches Element des Faschismus dar­stellt. Dass die­ses ein­fa­che Prinzip von Personen wie Lamberty nicht ver­stan­den wird, ist nicht zu über­se­hen. Lamberty zeigt auf, in wel­chen Abgrund die­se Ausprägung des olig­ar­chi­schen Systems sich bewegt.

    1. So ist es O'Mikron. Die Machthaber des Kapitalismus brau­chen Menschen auf die sie mit dem Finger zei­gen und als Sündenböcke hin­stel­len kön­nen. Um davon abzu­len­ken, daß sie mit ihrer unend­li­chen Profitgier die wirk­li­chen Schuldigen am gan­zen Elend die­ser Welt sind.

  2. > Werden wir von Pia Lamberty bald hören, daß der Kampf gegen Rußlandfreundlichkeit als Staatsziel ins Grundgesetz auf­ge­nom­men gehört?

    Das GG wur­de nicht ein­mal im Interesse des Deutschen Volkes verabschiedet.

  3. Verstehe ich nicht. Ist Frau Lamberty jetzt aus­län­der­feind­lich? Das von die­ser "JA" ver­ste­he ich jetzt auch nicht ganz. Da hat man "Coronakritiker" mit Homosexuellen ver­gli­chen. Hat man dann nicht auch mit ver­sinn­licht dass jüdi­sche Leute homo­se­xu­ell sei­en? Das klingt aber echt "spoo­ky". Da hat die "JA" ja ein ganz schö­nes Konglomerat auf­ge­deckt. – Chapeau! – Da muss man aber auch erst mal drauf kom­men. Hat nicht neu­lich ein Unionsparlamentarier vor jüdi­schen Antisemiten gewarnt? Es wird immer doller.

    Parlament-Arier?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert