Corona wie der Russe?

dpa mel­det am 26.10.24:

»Corona bestimmt Grippesaison in Sachsen – Sieben Corona-Tote

Schnupfen, Husten, Fieber und Gliederschmerzen – in Sachsen neh­men die Atemwegsinfektionen ste­tig zu. In der Grippesaison domi­nie­ren wei­ter­hin die Corona-Viren – mit Folgen.

Dresden. In den Herbstferien nah­men die gemel­de­ten Fälle von Atemwegsinfektionen in Sachsen wei­ter zu. Nach dem jüng­sten Bericht der Landesuntersuchungsanstalt (LUA) erhöh­te sich vor allem die Zahl der Corona-Fälle um zusam­men 1.853 [sic], in der zwei­ten Ferienwoche kamen allein 1.031 Fälle hin­zu, was einem Plus von 25 Prozent ent­spricht. Und es gab drei wei­te­re Todesfälle. Somit star­ben seit dem offi­zi­el­len Saisonbeginn Anfang Oktober ins­ge­samt bis­her drei Frauen und vier Männer zwi­schen 46 und 92 Jahren infol­ge einer Corona-Infektion – die Jüngste hat­te meh­re­re Vorerkrankungen.

Corona wei­ter auf dem Vormarsch

Laut LUA domi­niert Sars-CoV‑2 unter den der­zeit nach­ge­wie­se­nen Erregern wei­ter deut­lich, Erkrankungen wer­den meist bei älte­ren Erwachsenen und Senioren regi­striert. Meldungen über Influenza-Viren oder Infektionen durch Respiratorische Synzytial (RS)-Viren gab es kei­ne im Unterschied zur Vorwoche. So erhöh­te sich die Zahl regi­strier­ter Corona-Infektionen auf 2.503 – wäh­rend bis­her ins­ge­samt 57 Fälle von Influenza und 31 RSV-Infektionen gemel­det wur­den. (dpa)«
frei​e​pres​se​.de (26.10.24)

Auf der Seite der Landesuntersuchungsanstalt Sachsen wird man so begrüßt

lua​.sach​sen​.de

Klickt man auf den Link, erfährt man: "Die ange­for­der­te Seite exi­stiert lei­der nicht." Man sol­le statt­des­sen sach​sen​.de auf­ru­fen. Dort ist zu erfah­ren, wie säch­sisch geht:

Einen Eintrag zu LUA gibt es hin­ge­gen nicht. Mit der Suchfunktion wer­den dann 1.747 Fundstellen ange­ge­ben, über­wie­gend mit uralten "LUA-Mitteilungen". Eine Suche nach "Grippesaison" bringt die von dpa genann­ten Informationen nicht, wohl aber einen "Impfaufruf" der Noch-Ministerin Köpping. Darin ist zu lesen:

»In der Saison 2023/​2024 setz­te sich der ste­ti­ge Abfall der Influenza-Impfquote wei­ter fort. Die ein­zi­ge Ausnahme bil­de­te die Altersgruppe der Säuglinge ab 6 Monaten bis Kleinkinder von 2 Jahren. Nur in die­ser Altersgruppe konn­te ein Anstieg bei der Impfrate ver­zeich­net wer­den, was posi­tiv zu bewer­ten ist. Der Ziel-Durchimpfungsgrad der EU von 75 % für Senioren wird wei­ter­hin verfehlt…

Die Sächsische Impfkommission (SIKO) emp­fiehlt die jähr­li­che Grippeschutzimpfung grund­sätz­lich für alle Kinder (ab voll­ende­tem 6. Lebensmonat), Jugendliche und Erwachsene…«
medi​en​ser​vice​.sach​sen​.de (30.9.24)

Die dpa-Meldung soll da wohl nachbessern.

Mit einer beharr­li­chen Suche ist aber auf lua​.sach​sen​.de ein Wochenbericht "ARE – /​Influenza – Sentinel im Freistaat Sachsen" bezüg­lich der "42. Kalenderwoche 2024 (14.10. bis 20.10.2024)" zu fin­den. Hier wer­den die 7 Menschen bestä­tigt, die "an COVID-19" gestor­ben sein sol­len, ergänzt um den nicht unwe­sent­li­chen Hinweis "Median: 88 Jahre". Und auch:

»Innerhalb des säch­si­schen Influenza-Sentinels wur­den in den betei­lig­ten Sentinelpraxen bzw. Krankenhäusern seit der 40. KW
2024 bis­her 14 Rachenabstriche abge­nom­men und zur Untersuchung ein­ge­sandt. In den bis­her ein­ge­gan­ge­nen Proben erfolg­ten mit­tels PCR zwei Nachweise von Influenza A/H1N1)pdm09 sowie sechs Nachweise von SARS-CoV‑2

Es ver­steht sich von selbst, daß weder eine Differenzierung nach "an und mit" vor­ge­nom­men noch etwas über den "Impfstatus" mit­ge­teilt wird.

Kann man von einem Hütchenspiel spre­chen, wenn in dem Bericht ange­ge­ben wird: "Quelle: https://​influ​en​za​.rki​.de/​W​o​c​h​e​n​b​e​r​i​c​h​t​e​.​a​spx", dort aber über­haupt kei­ne Zahlen zu Bundesländern genannt werden?

8 Antworten auf „Corona wie der Russe?“

  1. Warnung
    REO, sie fahr'n nach Schlotz.….
    [in Anlehnung an ein bekann­tes Lied]

    Distanz-Elektroimpulsgerät (DEIG)

    Das DEIG gilt als "Nicht-Tödliche Waffe", was der dra­sti­schen Relativierung bedarf. Aus Sicht einer mili­tä­ri­schen Betrachtung darf das eine Einordnung in der Art bleiben.

    Das Corona-Virus ist grund­le­gend, eben­falls nicht töd­lich! Auch das muss natür­lich im Betracht auf Vorerkrankte und Alte Menschen etwas ein­ge­schränkt wer­den. Deutsche Sprache, schwe­re Sprache? – Egal, mit an Sicherheit gren­zen­der Wahrscheinlichkeit ist unter Politikern die Inzidenz von A…geigern enorm hoch!

    Hoch ist die zu erzeu­gen­de Spannung um so genann­te Taser auf Distanz betrei­ben zu kön­nen. Dei Beweislast einer aus dem Hinterhalt ein­ge­setz­ten Waffe, dürf­te bei geplan­ten Vorgängen gleich Null sein. Bevor ein Arzt aller­dings eine Straftat in Betracht zieht (Oh-Jeh-Mineh!), zieht er doch lie­ber mal neu­ro­lo­gi­sche Untersuchungen nebst Umsätzen in Betracht.
    Positiver Aspekt des Ganzen, wenig­stens Polizisten kön­nen nicht abstrei­ten, die Wirkung der Waffen zu ken­nen. Trotzdem wür­de ich gene­rell von Anzeigen abra­ten, bei denen sich die Beweislage im Wesentlichen auf die Aussage des "Geschädigten" bezieht. Diese sind, so ein tat­säch­li­cher Grund vor­liegt alles ande­re als "sinn­los", den­noch besteht juri­stisch betrach­tet eine gerin­ge Aussicht auf Erfolg wenn die ein­zi­ge Möglichkeit "Täter" zu über­füh­ren, dar­in besteht dass die­se ein­fach mal eben so in "Geständnis" ablie­fern. Darauf kön­nen Sie lan­ge warten.

    Aber zurück zum Thema. "Koreliert" also ein geplan­ter, schwer nach­weis­ba­rer, und töd­li­cher Impulswaffenangriff, etwa mit einer posi­ti­ven "Corona-Diagnose", wer­den sie als was für eine Art von Sterbefall ein­ge­ord­net – Na, däm­merts? – Richtig: Ein Corona-Todesfall! Nach Aussage von Lothar Wieler, als Leiter des RKI, wer­den Menschen mit posi­ti­ver C‑Diagnose im Falle des Ablebens als "Corona-Tote" gewer­tet. Es kommt noch dicker: Laut Angela Merkel, als BK der BR of D, liegt dm die poli­ti­sche und nicht die wis­sen­schaft­li­che Intension zu Grunde. (s. BPK Anfrage Reitschuster) Das Ganze aber nur als Einzelbeispiel!

    Mit DEIG las­sen sich auch ande­re, zer­stö­re­ri­sche Aktivitäten initi­ie­ren! Trauen Sie also Ihren Sinnen, lie­be Leute, wenn Sie das Gefühl haben, Opfer eines Angriffs mit DEIG gewor­den zu sein und neh­men Sie das Ernst. Schwer gesund­heits­schäd­li­che Systeme die­ser Art sind nicht eben "Bastlersache", son­dern erfor­dern ein gewis­ses Mass an Sachkenntnis. Ein ein­fa­ches Elekrofeuerzeug reicht ver­mut­lich nicht aus um Lebewesen von der Größe eines Menschen in Gefahr zu bringen.

    Meiner Erfahrung nach, ver­su­chen Viele, hier­bei zu "baga­tel­li­sie­ren". Bitte beden­ken Sie dass vie­le Privatunternehmen erheb­lich von die­sen Technologien pro­fi­tie­ren. Die so genann­te "Sicherheits-Service-Branche" unter­liegt zwar einer Überwachung, den­noch ist dem Laien die "Spreu vom Weizen" sehr schwer zu unter­schei­den. Wo vie­le Umsätze, da ein erhöh­ter "Sicherheitsbedarf", und im so genann­ten "Streitfall"! auch prof­fes­sio­nel­le Juristen. Also hier mein Hinweis und mine Warnung an die eher "weni­ger betuch­ten" Menschen. Sie wer­den "im Fall des Falles" nie­mals auf einen "Geständigen Täter" sto­ssen, im juri­sti­schen Sinn. Ein "Ausfechten" vor Gericht kostet ver­mut­lich viel Geld und hat kaum Aussicht auf Erfolg. – In Dubio pro Reo!

    Formel:
    Plötzlicher Herztod im Zshg. mit "Corona" -> Tod durch Corona!

    "Es ist Ernst, neh­men Sie es Ernst", Zitat A. Merkel als BuKa der BRofD

    Klingt doch ganz Logisch, ne? – Und sie wer­den unter­ge­hen in Statistiken und expo­nen­ti­el­len Wachstii .… und und und .…. – Wir kön­nen auch wis­sen­schaft­lich! (so das Motto?)

  2. In einem der vor ein paar Tagen von Ihnen zitier­ten Artikel (kran​ken​kas​sen​.de?) wur­de durch­ge­hend nur von "Corona" geschrie­ben. Da stand nichts von "SARS-CoV‑2" oder "COVID-19".

    Genau den­sel­ben Eindruck hat­te ich im ersten Kapitel des Beitrags der dpa (via frei​pres​se​.de). SARS-CoV‑2 wird im zwei­ten Kapitel ein­mal ein­ge­wor­fen, aber kon­kret geht es um Zahlen zu "Corona".

    Nun wur­de der Begriff "Corona" lan­ge gleich SARS-CoV‑2 gesetzt, obwohl Corona-Viren eine gro­ße über­ge­ord­ne­te Gruppe bil­den. Andererseits wer­den nun auch wie­der ande­re Gruppen von Viren in den Artikeln genannt.

    Nun fra­ge ich mich, ob nun ein neu­es Spiel der Art "an und mit" läuft, nur dies­mal mit Corona all­ge­mein vs. SARS-CoV‑2 (Name des Virus) bzw. COVID-19 (Name der Erkrankungserscheinung). Corona-Viren (die Gruppe) lösen unter ande­rem Schnupfen aus und lei­der ster­ben dar­an auch sehr alte Menschen mit ande­ren Vorerkrankungen. Könnte es sein, dass nun von den Qualitätsmedien die Zahlen zu allen Corona-Viren zitiert wer­den, um den Eindruck einer fort­lau­fen­den "Corona Pandemie" vor­zu­täu­schen? Vielleicht gibt es für mei­ne Vermutung irgend­wel­che beleg­ba­ren Hinweise. Das muss nicht so sein, aber wenn es so ist, dann wür­de das zu all­ge­mei­nen Unterhaltung beitragen.

  3. In mei­nem Sprengel berich­tet prak­ti­scher­wei­se gleich "der Russe";
    https://​bnn​.de/​k​a​r​l​s​r​u​h​e​/​k​a​r​l​s​r​u​h​e​-​s​t​a​d​t​/​c​o​r​o​n​a​-​v​i​r​u​s​l​a​s​t​-​i​n​-​k​a​r​l​s​r​u​h​e​r​-​a​b​w​a​s​s​e​r​-​s​o​-​h​o​c​h​-​w​i​e​-​n​i​e​-​w​a​s​-​u​n​s​-​i​m​-​w​i​n​t​e​r​-​e​r​w​a​r​tet

    man muss dafür nicht über's Bezahlschränkchen rob­ben: es han­delt sich mut­maß­lich nur um eine wei­te­re, eher arm­se­li­ge Variante einer BRD-wei­ten kon­zer­tier­ten Aktion des vir­tu­el­len Corona-Vatikans, um gleich zwei Glaubensdogmen zu "boo­stern":

    1. "Maßnahmen" (incl. Testorgien) und "Impfungen" haben "uns alle" geret­tet und
    2. Verzagt nicht, O Ihr Rechtgläubigen! "Die Wissenschaft" passt wei­ter auf uns auf und fin­det auch pro­phy­lak­tisch jeden Scheiß in der Scheiße – auf dass Ihr wis­set, dass Ihr Euch immer zu Recht fürchtetet!

  4. Dystopian Down Under -- Addressing allegations that DNA contamination in the mRNA shots is ‘misinformation’ - Demasi sagt:

    Dystopian Down Under
    Addressing alle­ga­ti­ons that DNA con­ta­mi­na­ti­on in the mRNA shots is ‘mis­in­for­ma­ti­on’
    Rebekah Barnett
    , Anandamide
    , Courageous Truth
    , and 3 others
    Oct 27, 2024

    Following increa­sed public inte­rest in the issue of exce­s­si­ve syn­the­tic DNA con­ta­mi­na­ti­on in the modi­fi­ed RNA (mod-RNA) Covid vac­ci­nes, Australia’s drug regu­la­tor, the Therapeutic Goods Administration (TGA) issued a state­ment alleging that the sci­en­ti­fic evi­dence of the con­ta­mi­na­ti­on is inva­lid, and that online report­ing of the issue is “mis­in­for­ma­ti­on.”

    This state­ment con­ta­ins fal­se and mis­lea­ding claims, but does not con­tain any evi­dence to refu­te the con­ta­mi­na­ti­on fin­dings and impli­ca­ti­ons. Nevertheless, the TGA’s state­ment has been quo­ted by media and poli­ti­ci­ans to dis­miss the evi­dence of con­ta­mi­na­ti­on. Therefore, it is important to address the fal­se and mis­lea­ding claims made by the TGA.
    ..
    https://​blog​.maryan​ne​de​ma​si​.com/​p​/​e​x​c​l​u​s​i​v​e​-​s​t​a​n​l​e​y​-​p​l​o​t​k​i​n​-​o​n​-​t​h​e​?​u​t​m​_​s​o​u​r​c​e​=​p​o​s​t​-​e​m​a​i​l​-​t​i​t​l​e​&​p​u​b​l​i​c​a​t​i​o​n​_​i​d​=​1​0​4​4​4​3​5​&​p​o​s​t​_​i​d​=​1​5​0​5​0​4​3​1​0​&​u​t​m​_​c​a​m​p​a​i​g​n​=​e​m​a​i​l​-​p​o​s​t​-​t​i​t​l​e​&​i​s​F​r​e​e​m​a​i​l​=​f​a​l​s​e​&​r​=​1​g​r​4​x​q​&​t​r​i​e​d​R​e​d​i​r​e​c​t​=​t​r​u​e​&​u​t​m​_​m​e​d​i​u​m​=​e​m​ail

    1. @Dystopian…: "This post is for paid sub­scri­bers". Hätte viel­leicht inter­es­sant sein kön­nen, aber in Säcke gehüll­te Katzen kau­fe ich nicht.

      1. Dystopian Down Under -- Addressing allegations that DNA contamination in the mRNA shots is ‘misinformation’ - Demasi/Korrektur sagt:

        Sorry,
        den fal­schen Link eingefügt.

        Dystopian Down Under
        Addressing alle­ga­ti­ons that DNA con­ta­mi­na­ti­on in the mRNA shots is ‘mis­in­for­ma­ti­on’
        Rebekah Barnett
        , Anandamide
        , Courageous Truth
        [ein­ge­fügt:
        https://substack.com/@drdavidspeicher%5D
        , and 3 others
        Oct 27, 2024
        https://substack.com/home/post/p‑150403412
        umge­lei­tet zu
        https://​news​.rebe​kah​bar​nett​.com​.au/​p​/​a​d​d​r​e​s​s​i​n​g​-​a​l​l​e​g​a​t​i​o​n​s​-​t​h​a​t​-​d​n​a​-​c​o​n​t​a​m​i​n​a​t​ion

        s.dazu
        TGA rejects con­cerns over DNA frag­ments found in mRNA vaccines
        But the public has had enough, cal­ling out the regu­la­tor for its hypo­cri­sy and lack of transparency.
        Maryanne Demasi, PhD
        Oct 18, 2024
        ∙ Paid
        https://​blog​.maryan​ne​de​ma​si​.com/​p​/​t​g​a​-​r​e​j​e​c​t​s​-​c​o​n​c​e​r​n​s​-​o​v​e​r​-​d​n​a​-​f​r​a​g​m​e​nts

  5. @aa ;@Dystopian Down Under – Addressing alle­ga­ti­ons that DNA con­ta­mi­na­ti­on in the mRNA shots is ‘mis­in­for­ma­ti­on’ – Demasi

    Nachfolgend der link zu der Stellungnahme von Rebekah Barnett zu den Behauptungen der TGA
    https://​news​.rebe​kah​bar​nett​.com​.au/​p​/​a​d​d​r​e​s​s​i​n​g​-​a​l​l​e​g​a​t​i​o​n​s​-​t​h​a​t​-​d​n​a​-​c​o​n​t​a​m​i​n​a​t​ion

    sowie eine Stellungnahme von Jessica Rose:
    https://​jes​si​car​.sub​stack​.com/​p​/​t​h​i​s​-​i​s​-​t​h​e​-​m​o​d​e​r​n​-​d​a​y​-​s​t​o​r​y​-​o​f​-​d​a​vid

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert