Schlange stehen an Frank-Walters Resterampe

Sieht es nur so aus oder bekommt selbst der Bundesadler das Kotzen?

de​.nach​rich​ten​.yahoo​.com (22.10,24)

»… „Du hast sicher­ge­stellt, dass die Nato stär­ker und geein­ter als je zuvor ist – in einer Zeit, in der Russland uns wie­der bedroht“, sag­te Steinmeier bei einer Feierstunde in Berlin. Er beschei­nig­te Stoltenberg eine „außer­ge­wöhn­li­che Führungsstärke“ und beton­te: „Du hast das Bündnis durch dei­ne Integrität, dei­ne kla­re poli­ti­sche Analyse und dein per­sön­li­ches Engagement geprägt.“…«
rp​-online​.de (22.10.24)

Fehlt nur: "Dein Reich kom­me…" Siehe auch Kreuze am lau­fen­den Bande. Wertegemeinschaft mit Familie.

8 Antworten auf „Schlange stehen an Frank-Walters Resterampe“

  1. Bundeswehr-Comic „Ben dient Deutschland“:
    Diese Zeitenwende für die Kleinen ist Propaganda
    Kevin Gensheimer
    „Ben dient Deutschland“ – so heißt das neue Comic-Heft der Bundeswehr,
    das Jugendlichen den Krieg schmack­haft machen soll.
    Erzählt wird die Geschichte des Teenagers Ben Schneider, der sich frei­wil­lig zum Wehrdienst meldet. 

    Auf 124 Seiten beglei­ten wir den jun­gen Mann durch sei­ne Grundausbildung bis zu sei­nem ersten Einsatz in Litauen, wo er die Ostflanke der Nato ver­tei­di­gen soll.
    Das Heft ist Kriegspropaganda in Reinform.

    Bezahlschranke
    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​p​o​l​i​t​i​k​-​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​b​u​n​d​e​s​w​e​h​r​-​c​o​m​i​c​-​b​e​n​-​d​i​e​n​t​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​d​i​e​s​e​-​z​e​i​t​e​n​w​e​n​d​e​-​f​u​e​r​-​d​i​e​-​k​l​e​i​n​e​n​-​i​s​t​-​p​r​o​p​a​g​a​n​d​a​-​l​i​.​2​2​6​1​894

  2. Solch ein Stück Blech über dem Herzen hat angeb­lich manch einem Sheriff das Leben gerettet. 

    Vielleicht bewahrt es die Dorian Grays die­ser Welt vor einer töd­li­chen Selbsterkenntnis. Zumindest schei­nen sie zu glau­ben, daß davon eine magi­sche Schutzwirkung ausgeht.

  3. Die Qualifikationskriterien für einen Orden legt die jewei­li­ge ver­lei­hen­de Organisation fest. Da "der Staat" die Interessengruppen ver­tritt, die sich durch­ge­setzt haben und es sich hier­bei u.a. um die Waffenindustrie han­delt, sind die Anforderungskriterien recht ein­fach. Stoltenberg erfüllt die­se selbst­ver­ständ­lich opti­mal, ja er über­erfüllt sie gera­de­zu. Man könn­te den Orden auch durch einen ande­ren staat­lich beauf­trag­ten Funktionär ver­lei­hen las­sen, es soll­te nur für das soge­nann­te Volk nicht zu offen­sicht­lich sein. 

    Ist denn dis­ku­ta­bel, sol­che Orden an der Zahl der ver­nich­te­ten Leben fest­zu­ma­chen? Die Liste der poten­ti­el­len Anwärter wird jeden Tag län­ger, da sie sich mit einem unbe­schreib­li­chen Fleiß sich die­ser Aufgabe widmen.

  4. Kann mir jemand auf die Sprünge hel­fen: Was meint der Herr Bundespräsident mit "… in einer Zeit in der uns Russland wie­der bedroht". Wieso " wieder?
    skd

    1. "wie­der" bezieht sich auf "jetzt"?
      es kann nicht "wie­der" bedro­hen, wenn es kei­ne bedro­hung ist, auch wenn es mal eine bedro­hung (kal­ter krieg, bol­sche­wis­mus, welt­re­vo­lu­ti­on) gewe­sen sein mag.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert