Springer Nature bei Börsengang mit bis zu 4,7 Milliarden Euro bewertet

Selbstverständlich blei­ben die Beiträge der Zeitschriften so unab­hän­gig wie schon bis­her. Unter genann­tem Titel ist am 23.9.24 von Reuters zu lesen:

»Berlin/​Düsseldorf (Reuters) – Für den geplan­ten Börsengang des Wissenschaftsverlages Springer Nature ist eine Preisspanne von 21,00 bis 23,50 Euro je Aktie fest­ge­legt worden.

Dies ent­spricht einer Marktkapitalisierung zwi­schen 4,2 und 4,7 Milliarden Euro, wie der Berliner Börsenkandidat am Montag mitteilte…

Für das lau­fen­de Geschäftsjahr will Springer Nature eine Dividende von 25 Millionen Euro zah­len. Danach sei eine jähr­li­che Dividendenausschüttung von etwa der Hälfte des berei­nig­ten Jahresüberschusses vor­ge­se­hen. Das Unternehmen hat nach eige­nen Angaben 2023 einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro erzielt und ein berei­nig­tes Betriebsergebnis von 511 Millionen Euro.«

Zu den Hohepriestern des Vakzinismus sie­he u.a. Die Impf-Bibel. Das Buch der Bücher.

4 Antworten auf „Springer Nature bei Börsengang mit bis zu 4,7 Milliarden Euro bewertet“

  1. RKI wieder in Bundesgesundheitsamt zurückumbenennen, verhindert Fehleinschätzung vermeintlicher wissenschaftlicher Unabhängigkeit in (juristischen) Laienkreisen sagt:

    "Selbstverständlich blei­ben die Beiträge der Zeitschriften so unab­hän­gig wie schon bis­her." (s.o.)

    Apropos Unabhängigkeit:

    "RKI-Leaks: Welche Rolle spiel­te die Führung des RKI?

    Die gele­ak­ten Dateien des Robert-Koch-Instituts (RKI) haben gezeigt, dass das RKI wis­sen­schaft­li­che Erkenntnisse ver­schwie­gen und drin­gend benö­tig­te Daten erst gar nicht erho­ben hat. Wir Wissenschaftler stau­nen, wie ein­fach und voll­stän­dig hier der Geist der Aufklärung durch Unterwürfigkeit ver­drängt wer­den konn­te. Wie kom­men wir zu die­ser Einschätzung?"
    "Überhaupt wur­den, wie bereits schon seit lan­gem bekannt und häu­fig auch kri­ti­siert, wich­ti­ge Daten nicht erho­ben und mit „Fallzahlen“ ope­riert, deren wis­sen­schaft­li­che Aussagekraft mehr als frag­wür­dig ist, aber anhand derer man zum rich­ti­gen Zeitpunkt die Krise „hoch­ska­lie­ren“ (Begriff aus den RKI-Files!) konn­te, wie von der Politik gewünscht."

    Aber etwas zyni­schen Humor beweist das RKI letzt­end­lich doch:

    "Auf sei­ner Homepage schreibt das RKI unter Grundlagen für wis­sen­schaft­li­ches Arbeiten und Handeln unter ande­rem: „Strikte Ehrlichkeit in Hinsicht auf die eige­nen und die Beiträge ande­rer zu wah­ren und einen kri­ti­schen Diskurs in der wis­sen­schaft­li­chen Gemeinschaft zuzu­las­sen und zu fördern.“"
    🙂

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​p​o​l​i​t​i​k​-​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​l​e​r​-​f​o​r​d​e​r​n​-​r​a​d​i​k​a​l​e​n​-​n​e​u​a​n​f​a​n​g​-​b​e​i​m​-​r​k​i​-​a​u​f​k​l​a​e​r​u​n​g​-​s​t​a​t​t​-​u​n​t​e​r​w​u​e​r​f​i​g​k​e​i​t​-​l​i​.​2​2​5​6​584

  2. Laut Allwissender Müllhalde hält die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck mit 53 % die Mehrheit der Anteile an Springer Nature. Dieselbe Quelle behaup­tet auch, dass die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck im Jahre 1948 einer Entnazifizierung unter­zo­gen wur­de. Angesichts der von Springer Nature ver­brei­te­ten Propaganda für gen­tech­ni­sche Experimente an Menschen bezwei­fel ich, dass Entnazifizierung erfolg­reich war.

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​S​p​r​i​n​g​e​r​_​N​a​t​u​r​e​#​A​n​t​e​i​l​s​e​i​g​ner
    https://de.wikipedia.org/wiki/Verlagsgruppe_Georg_von_Holtzbrinck#Neugr%C3%BCndungen_und_Erweiterungen_nach_1945

  3. Big Bang Health
    BIG BANG HEALTH-Festival am 11. & 12.9.2024 in Berlin
    Das B2B-Event am 11. und 12. September 2024 in Berlin.
    Herzlich Willkommen beim BIG BANG HEALTH – Deutschlands größ­tem B2B-Event für Health-Professionals, das im Rahmen des BIG BANG FESTIVALS statt­fin­det. Erleben Sie mit über 5.000 wei­te­ren Gästen weg­wei­sen­de Keynotes, Live-Interviews auf de
    https://​big​bang​.health/

    https://​big​bang​.health/​v​o​r​a​u​s​s​i​c​h​t​l​i​c​h​e​s​-​p​r​o​g​r​a​m​m​/​1​1​-​s​e​p​t​e​m​b​er/

    https://​big​bang​.health/​v​o​r​a​u​s​s​i​c​h​t​l​i​c​h​e​s​-​p​r​o​g​r​a​m​m​/​1​2​-​s​e​p​t​e​m​b​er/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert