Videoquelle: youtube.com, F. Merz auf Wahlkampf in Brandenburg, 4.9.24
Update: Keines der Zitate stammt von Friedrich Merz. Sie stehen hier als Beispiel dafür, wie einfach es ist, Sündenböcke zu finden. Eine Beschäftigung mit den Ursachen, die bei vielen Menschen berechtigte Wut über ihre soziale Lage auslösen, kann so verhindert werden. Das ist seit je her der Job von "Populisten", deren Themen bei Bedarf gerne aufgegriffen wird von denen, die Macht haben und an den ausgelösten Spaltungen "unten" profitieren.
Die cdU hat damit gar nichts zu tun. Mit Krankenhausschließungen auf dem "Höhepunkt der Pandemie", mit der Vernachlässigung des sozialen Wohnungsbaus, mit Löhnen, die für eine Rente oberhalb der Armutsgefährdungsgrenze, also zum Leben, nicht reichen, mit dem Niedergang des Bildungswesens.…
Was meinen Sie denn wer bestimmt welche Personen in Deutschland leben und arbeiten dürfen?
Sie haben: "Ungeimpfte nach Madagaskar" vergessen.
The Scientific Establishment Is Turning 'Science' Into a Dogmatic Tool of Oppression | Opinion
Published Sep 09, 2024 at 8:00 AM EDT
Updated Sep 09, 2024 at 8:05 PM EDT
https://www.newsweek.com/scientific-establishment-turning-science-dogmatic-tool-oppression-opinion-1949865
Die gute Nachricht: Dieser Schreihals hat nichts zu sagen.
Die schlechte Nachricht: Die Leute glauben alles was der sagt.
https://m.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008
😉
"Schon als Kind war die kleine Sahra anders als andere Kinder."
https://www.rnd.de/politik/sahra-wagenknecht-als-schluesselrolle-in-putins-deutschland-strategie-fuer-2025-G6V23DJB65ANPFZPJSHURZJZXE.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
("Eine Analyse von RND-Chefautor Matthias Koch.")
@Boris Büche: Das beste ist das Titelbild. Mit derart stupiden "Analysen" hat man übrigens zuvor auch Frau Meloni in die Charts geschrieben.
Victor Klemperers Tagebücher, (Zeugnis ablegen bis zum Schluß) geben Aufschluß über die Eskalation gegenüber Juden.
Auf DLF gibt es die Tagebücher als Hörversion mit jugendlichen Kommentaren. Die original Version (mit Sprecher Udo Samel) auf Hörbuch) oder in Buchform.
in punkto Migranten hier ein Bespiel für die krasse Rehtorik eines Ungarn auf den Nachdenkseiten:
"…Ja, natürlich! Orbán ist der Grund dafür, dass an der Peripherie Europas ein Krieg tobt, der die Sicherheit des gesamten Kontinents bedroht und seine Wettbewerbsfähigkeit schwächt; dass die Sanktionen nicht wirklich funktionieren und einen großen Rückschlag für Europa bedeuten und dass Putins Russland immer noch steht und sogar besser dasteht als die Ukraine mit dem ganzen Westen im Rücken. Orbán ist auch der Grund dafür, dass Europa immer mehr seine Identität verliert, sich in einem Meer von Einwanderern auflöst und die unkontrollierbar gewordene Migration zunächst das soziale Gefüge zerreißt, das Sicherheitsgefühl schwächt und schließlich die Gesellschaften überrollt und „verschlingt“ – zumindest diejenigen, die das zulassen!…"
https://www.nachdenkseiten.de/?p=120874