Blauzungen, Fauci an West-Nil-Fieber erkrankt und ein umgefallener Fußballspieler

16 von 23 Meldungen von "DPA-News aus Gesundheitswesen" am Samstag behan­deln die Blauzungenkrankheit. Am besten gefal­len mir "Blauzungenkrankheit – Virus-Tsunami trifft Schafe und Rinder" und "Özdemir appel­liert: Gegen Blauzungenkrankheit imp­fen".

Weitere Nachrichten des Tages: "US-Immunologe Fauci an West-Nil-Fieber erkrankt" und "Im Spiel kol­la­biert: Uruguayer Izquierdo auf Intensivstation".

»Der inter­na­tio­nal bekann­te US-Immunologe Anthony Fauci hat sich mit dem West-Nil-Virus infi­ziert. Der 83-Jährige sei sechs Tage lang im Krankenhaus behan­delt wor­den und erho­le sich nun zu Hause, zitier­ten der Sender CNN und die "New York Times" einen Sprecher Faucis. "Eine voll­stän­di­ge Genesung wird erwar­tet", hieß es…

Er gilt als einer der her­aus­ra­gen­den Experten für Infektionskrankheiten in den USA. Bekannt ist er weit über die Zirkel der Wissenschaft und die ame­ri­ka­ni­schen Grenzen hin­aus. In der poli­tisch sehr auf­ge­la­de­nen Debatte über die Corona-Pandemie war Fauci regel­mä­ßig Ziel von Kritik und Anfeindungen…«

Die letz­te Meldung wird von t‑online.de so dargebracht:

»Ohne Fremdeinwirkung gerät Fußballer Juan Izquierdo bei einer Partie der Copa Libertadores ins Wanken und fällt um. Bei ihm wird eine Herzrhythmusstörung fest­ge­stellt. Er bleibt vor­erst sediert.

Nach sei­nem Zusammenbruch bei einem Spiel der Copa Libertadores in Brasilien liegt der uru­gu­ay­ische Fußballer Juan Izquierdo auf der Intensivstation. Er sei nach einer Herzrhythmusstörung sta­bil, aber wei­ter­hin sediert, und müs­se min­de­stens 72 Stunden zur Beobachtung auf der Intensivstation blei­ben, teil­te sein Verein Nacional aus Montevideo unter Berufung auf die behan­deln­den Ärzte im Albert-Einstein-Krankenhaus von São Paulo mit…

Der 27-Jährige habe kei­ne Vorgeschichte mit Herzproblemen…«

sued​deut​sche​.de (14.5.21)
n‑tv.de (27.9.20)
mer​kur​.de (26.4.21)

»Das ver­hält­nis­mä­ßig klei­ne Land im Südosten des schwer vom Coronavirus heim­ge­such­ten Kontinents über­rasch­te erst mit einer enorm ambi­tio­nier­ten Impfkampagne. Obwohl Uruguay erst Ende Februar los­leg­te, ist zwei Monate spä­ter schon ein Drittel der Bevölkerung min­de­stens ein­mal immu­ni­siert. Die Impfkurve schoss auch dank ent­schlos­se­ner Vakzin-Beschaffung empor, seit Mitte April sind auf 100 Einwohner gerech­net mehr Bürger und Bürgerinnen im Land geimpft als in Deutschland.

Corona-Falle in Uruguay: Mit den zuneh­men­den Impfungen nahm auch die Zahl der Neuinfektionen rasant zu
Um die­se Zeit presch­te jedoch auch eine zwei­te Kurve nach oben – die der Neuinfektionen…

Insofern soll­te Uruguay auch für Deutschland ein mah­nen­des Beispiel sein, sich in die­ser Pandemie nicht zu früh in Sicherheit zu wie­gen. Denn das muss womög­lich teu­er bezahlt wer­den – im schlimm­sten Fall mit Menschenleben…«


dfl​.de (26.10.21)
fak​ten​check​.afp​.com (20.12.21)

Es kann sich nur um einen der sehr sel­te­nen Fälle han­deln und allen­falls um eine Korrelation…

Update:

zeit​.de (28.8.24)

»Wenige Tage nach sei­nem Zusammenbruch bei einem Spiel der Copa Libertadores in Brasilien ist der uru­gu­ay­ische Fußballer Juan Izquierdo mit nur 27 Jahren gestor­ben. Die Todesursache sei ein Herz-Kreislauf-Stillstand gewe­sen, teil­te sein Verein Nacional unter Berufung auf die behan­deln­den Ärzte im Albert-Einstein-Krankenhaus in der bra­si­lia­ni­schen Metropole São Paulo mit. Izquierdo sei am Dienstagabend (Ortszeit) um 21.38 Uhr gestor­ben, hieß es in einer Klinikmitteilung…«

3 Antworten auf „Blauzungen, Fauci an West-Nil-Fieber erkrankt und ein umgefallener Fußballspieler“

  1. Ein Grund mehr sich für Kennedy zu entscheiden?

    Gerade so einer wie Fauci, sitzt doch qua­si an der Quelle. Eine Impfung aus­ge­las­sen – zack, hat's ihn genau da erwischt. – Alles Quatsch!

  2. "Der 83-Jährige sei sechs Tage lang im Krankenhaus behan­delt wor­den und erho­le sich nun zu Hause, zitier­ten der Sender CNN und die "New York Times" einen Sprecher Faucis. "Eine voll­stän­di­ge Genesung wird erwar­tet", hieß es…"

    Wenn ein 83- Jähriger das über­lebt, dürf­ten Jüngere auch kein Problem damit haben

    "Corona-Falle in Uruguay: Mit den zuneh­men­den Impfungen nahm auch die Zahl der Neuinfektionen rasant zu
    Um die­se Zeit presch­te jedoch auch eine zwei­te Kurve nach oben – die der Neuinfektionen…"

    In jedem Land pas­sier­te dasselbe …
    aber nur nicht die hei­li­ge Kuh anfas­sen bzw. die rich­ti­ge Frage stellen

    https://​herz​stif​tung​.de/​i​h​r​e​-​h​e​r​z​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​m​y​o​k​a​r​d​i​t​i​s​-​n​a​c​h​-​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​ung

    https://​mykke​.de/​e​r​g​e​b​n​i​s​s​e​-​p​e​d​m​y​c​v​ac/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert