Während weite Bereiche des gesellschaftlichen Lebens für viele Menschen gesperrt waren, die nicht den damaligen Kriterien von "geimpft oder genesen" entsprachen, kümmerte sich Ute Rexroth fürsorglich um den Krisenstab:
Das geleakte Dokument gibt es hier.
Lieber aa, einer der erfolgreichsten amerikanischen Anwälte hat in einem Interview mit der SZ sein "Geheimrezept" verraten, wie er jeden Gegner kleinbekommt: Er flutet das Gericht und die Gegenseite mit Dokumenten, die bis in die kleinste Verästelung hinein recherchiert wurden von einem Heer von Berufsanfängern. Das würde früher oder später immer zum Erfolg und zum Sieg führen und wäre sein einziges Erfolgsgeheimnis. Genau so operiert das RKI jetzt mit seinen "Leaks" und die komplette maßnahmenkritische Szene fungiert dafür als Hilfs-Sheriffs, die graben und graben und graben und in der Unübersichtlichkeit überkommt den Leser ein Gefühl der totalen Übersättigung, nicht zuletzt auch wegen des hochfahrenden, völlig unangemessenen Siegertonfalls derjenigen, die meinen, nun hätten sie den Schatz aus dem Herrn der Ringe zugespielt bekommen: Es war und ist nur das "Erfolgsgeheimnis" des amerikanischen Staranwaltes (Name ist mir entfallen, aber das Prinzip habe ich selbst schon erfolgreich anwenden können.). Josi
@Josi: Danke, ja, es wäre fatal, sich in Einzelheiten zu verstricken. Deshalb habe ich versucht, Tendenzen und Strukturen der Arbeit des Krisenstabs zu verstehen, siehe RKI-Protokolle, After-Leak (34, Ende und Fazit)
Die Milch im Kühlschrank erinnert an diesen XKCD-Cartoon aus März 2021, der das unbeschreibliche Geschehen 2020/2021 genial auf den Punkt bringt: https://www.xkcd.com/2434
Ja logisch. Wer geimpft oder genesen ist, das entscheiden Privatpersonen in ihrem privaten Interesse. Wie alles Andere auch hier.