RKI-Protokolle, After-Leak (14): "Impfzertifikat soll die Erfassung von Impfwirkung, Spätfolgen etc. ermöglichen, nicht Grundlage für Kategorien und Vorrechte sein"

Da der 5.3.21 ein Freitag ist, wird in TOP 1 die "Aktuelle Lage International" abge­han­delt. Wie stets pur­zeln Informationen und Zahlen wild durcheinander.

Wollte man die Aufmerksamkeit auf die deutsch-ita­lie­ni­sche Grenze len­ken? Sind rus­si­sche Zahlen aus dem Iran kei­ne rich­ti­gen? Das Protokoll ver­weist auf Folien, die gele­akt ein­seh­bar sind. Dort wird die "Impfquote" in den USA mit 7,8 % benannt und nicht mit 8.1 (COVID-19_in­ter­nat. Lage_2021-03–05.pptx). Damals gal­ten die zwei­mal gespritz­ten Menschen noch als "voll­stän­dig gegen COVID-19 geimpft".

Das teil­ent­schwärz­te Dokument gibt es hier, das gele­ak­te Dokument hier. Gelbe Hervorhebungen stam­men von mir. Rot Gerahmtes war geschwärzt, blau wer­den Ergänzungen aus dem Leak gekennzeichnet. 

"Zuverlässigkeit ist nicht ganz sicher beurteilbar"

Es wird die Lage in Großbritannien mit der in Deutschland ver­gli­chen. Dabei wird der schö­ne neue Begriff der "Inzidenzhalbierungszeit" ein­ge­führt. Die Quellenlage ist so lala:

Die Expertenschar des Krisenstabes stützt sich nicht etwa auf Daten der bri­ti­schen Behörden, son­dern eine Organisation mit mög­li­cher­wei­se "uni­ver­si­tä­rem Hintergrund". Unsereins muß­te als Laie immer mal wie­der auf die Zahlen von "Our World in Data" zurück­grei­fen, konn­te dabei aber eine gewis­se Distanz bewah­ren. Schließlich wird die Unternehmung erheb­lich von der Bill and Melinda Gates Foundation finan­ziert, die an der einen oder ande­ren Stelle womög­lich und ver­schwö­rungs­theo­re­tisch gemes­sen an ihren Investments in Pharmafirmen ein klit­ze­klei­nes biss­chen eige­ne Interessen ver­folgt (mehr hier). Als der Krisenstab tag­te, war auf der Seite von "Our World in Data" zu lesen:

»Our World in Data wird durch Zuschüsse des bri­ti­schen Ministeriums für Gesundheit und Soziales, einen Zuschuss der deut­schen Unternehmerin, Geschäftsfrau und Philanthropin Susanne Klatten und die Bill and Melinda Gates Foundation unter­stützt.«
web​.archi​ve​.org

Mehr dazu in our​world​in​da​ta​.org, Christian Drosten und die Quandts.


"National" gibt es Stagnationstendenzen:

Erneut die Hiobsbotschaft für Verschärfungsfanatiker, bezo­gen auf die Varianten: "Mortalität: In den AG >60J und >80J nicht signi­fi­kant erhöht". Im Zweifel hilft in sol­chen Fällen: "Verzerrungen kön­nen nicht aus­ge­schlos­sen wer­den, kön­nen in Meldedaten aber letzt­end­lich nie aus­ge­schlos­sen wer­den". Das kann der Chef so nicht ste­hen lassen:

Das Bisherige stammt aus TOP 1 und war frei les­bar. Geschwärzt war in TOP 8 "Update Impfung" die­se Stelle, in der Wieler sich die Deutung von "Pros und Contras" zur Vorlage aus­be­dingt (blaue Hervorhebung im Original):

Laut gele­ak­tem Protokoll ist dafür Ole Wichmann zustän­dig. Mehr über die­sen Drahtzieher im Hintergrund, der seit 2022 Vorsitzender der WHO-Impfkommission ist, ist zu lesen in: STIKO-Protokolle: Wie der Herr Wichmann von der WHO die Fäden zieht und sich von Pfizer & Co. bera­ten läßt. Und noch viel mehr via https://​kodo​roc​.de/​?​s​=​w​i​c​h​m​ann.

Wie immer fin­den sich in TOP 9 "Labordiagnostik" hor­ren­de Unterschiede bei der Analyse von SARS-CoV‑2 und Mutanten, je nach­dem, wel­ches Labor auswertet.

"Das Impfzertifikat soll die Erfassung von Impfwirkung, Spätfolgen etc. ermöglichen, nicht Grundlage für Kategorien und Vorrechte sein"

Diese bald zurück­ge­stell­te Aussage lesen wir unge­schwärzt und medi­al weit­ge­hend igno­riert in TOP 11 "Maßnahmen zum Infektionsschutz":

Nicht nur, daß die Einwände, soll­ten sie geäu­ßert wor­den sein, kei­ne Rolle spie­len soll­ten, son­dern auch der Verzicht auf den genann­ten Zweck der Zertifikate spricht Bände.

(Hervorhebungen in blau nicht in den Originalen.)

5 Antworten auf „RKI-Protokolle, After-Leak (14): "Impfzertifikat soll die Erfassung von Impfwirkung, Spätfolgen etc. ermöglichen, nicht Grundlage für Kategorien und Vorrechte sein"“

    1. "Mit Zertifikaten wird gehan­delt. Wie mit Allem." 

      … @Erfordia Vicia Faba, selbst­ver­ständ­lich. Ich ver­mu­te, man­che Ärzte haben viel mehr Geld mit Impfzertifikaten ver­dient als mit Impfen.

  1. "Frage: Gibt es zuver­läs­si­ge Daten zum Mobilitätsvergleich zw. DEU und UK?"

    … @RKI, ja! In GB gilt Linksverkehr und in DEU wird rechts… gefahren.

    "Unsereins muß­te als Laie immer mal wie­der auf die Zahlen von "Our World in Data" zurückgreifen"

    … egal, ob Daten, Studien oder SARS-CoV-2-Isolate die BRD war dies­be­züg­lich welt­weit immer das Schlusslicht in der Corona-Pandemie. Als RKI im September 2020 mit coo­len Fotos von SARS-CoV‑2 uns eine Freude machen woll­te, muss­te es sich die­se Bilder aus Italien besorgen:

    https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​e​k​t​/​N​R​Z​/​E​M​/​A​u​f​n​a​h​m​e​n​/​E​M​_​T​a​b​_​c​o​v​i​d​.​h​tml

    Verfügt Drosten in der Charité nicht ein­mal über ein Polaroid? Theoretisch könn­te Drosten mit Röntgenstrukturanalyse sogar ein 3D Modell von SARS-CoV‑2 erstel­len – hat er auch nicht gemacht!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert