Wieder prägen am 26.2.21 Pseudoinformationen zur internationalen Lage den TOP 1. Über die "Top 10 Länder nach Anzahl neuer COVID-19-Fälle" erfahren wir: "neu in Top 10: PL; nicht mehr in Top 10: MX". Ungeachtet des Hinweises "zu bedenken bei Einordnung int. Zahlen: Länder nutzen unterschiedl. Methoden zur Detektion von Varianten und unterschiedl. Berichtsintervalle", werden munter Steigerungsraten von "VOC" ausgebreitet. Für die deutsche "Inzidenz" wird festgehalten: "kein BL mit deutlichem Anstieg oder Rückgang". Bedenklicher noch: "Übersterblichkeit geht zurück auf Durchschnittsniveau 2017–2020".
Panisch werden Berichte über zwei "Ausbrüche" entgegengenommen. Zur "Ausbruchsuntersuchung Kreis Bergstraße" ist dramatisch Klingendes im Entschwärzten dargelegt:
Prozentzahlen im hohen zweistelligen Bereich und Attackraten, wer will da ruhig schlafen? Was das RKI-Team, das drei Tage vor Ort war, nicht berichtet, sind irgendwelche Erkrankungen, weder von Kindern noch von ErzieherInnen. Ganz ähnlich verhält es sich bei einem "Situationsbericht GA LK Leer".
Das teilentschwärzte Dokument gibt es hier, das geleakte Dokument hier. Gelbe Hervorhebungen stammen von mir. Rot Gerahmtes war geschwärzt, blau werden Ergänzungen aus dem Leak gekennzeichnet.
"NW nach der Impfung wurden von ca. 52 % berichtet und als annehmbar bewertet"
Vormals geschwärzt findet sich in TOP 8 "Update Impfen" zu Nebenwirkungen:
Zu dem Selbstbetrugsunternehmen COVIMO siehe ausführlich ESKIMO-Studie des RKI: Impfquote bei 101 Prozent und weitere Beiträge hier. Zur USUMA GmbH mehr hier.
Im gleichen TOP wird die (frei lesbare) Frage gestellt: "Kann bei einem symptomlosen Verlauf von einem Impfdurchbruch gesprochen werden?". Was bei der Ermittlung von "Fällen" ketzerisch wäre.
Zuvor hatte man für das Protokoll die Daten geschönt:
Eine Folie aus dem Leak (Update-Impfen_26Feb2021.pptx, Pfeile von mir) ist da informativer:
Ist der folgende Schluß daraus wirklich zulässig? "Studien aus UK und Israel belegen hohe Effektivität von BioNTech und AZ bzgl. Schutz vor Infektion, COVID-19 und schweren Verläufen; unveröffentlichte Studien bestätigen die Ergebnisse". Zu berücksichtigen ist dabei die Zahl von ca. 5,5 Mio. "Impfungen" zu diesem Zeitpunkt.
Man wird davon ausgehen können, daß diese Angaben (entschwärzt in TOP 9 "Labordiagnostik" keine Ausrutscher waren:
"14-tägige Isolierung und Testung vor Entisolierung (PCR- oder Antigentest) empfohlen"
Zur Vorgeschichte dieser Empfehlung, die keinerlei wissenschaftliche Grundlage hatte und frei lesbar in TOP 10 war, siehe hier.
"V. a.": Verdacht auf; "VOC": variant of concern (Mutante)
Am gleichen Tag war auf corodok zu lesen:
Weitere Themen an diesem 26.2.21:
- Warum in Deutschland über eine Million AstraZeneca-Impfdosen ungenutzt sind
- Bundesverdienstkreuz für Geldscheffeln
- WHO: Dauerimpfen bis mindestens 2023
- Polizei beschädigt Streifenwagen bei Jagd auf einen Jugendlichen
- Generalstaatsanwalt Stuttgart will Obduktionen nach Impfungen verhindern
- Lirum-Larum-Lauterbach
- "Ein Lockdown, wo keiner mitmacht, der hat natürlich auch wenig Sinn"
- "PCR-Test ist nicht der geeignete Goldstandard", sagen Wissenschaftler in "The Lancet"
- Astrazeneca-Impfstoff hat mehr Nebenwirkungen als vermutet
- "Als würden wir erpresst": Pfizer verhandelt in Lateinamerika eisenhart
So richtig geben die Zahlen am 1.3.21 nichts her. Wie stets in solchen Fällen wirft man dann mit Vergleichen um sich:
"Zahlen hängen davon wer wie im Gesundheitswesen wahrgenommen wird und getestet wird"
Ähnlich sinnentleert (oder entlarvend) sind die Angaben für die "Corona-KiTa-Studie":
Hoho, hier haut Wieler mal auf die Pauke. Bei "externer Einflussnahme" will er "bilateral kontaktziert" werden (entschwärzt in TOP 1):
Zusatznutzen von Schnelltests: "Es gibt bereist Konzepte und Einsatz in bestimmten Gruppen" [sic]
Es wird auch "bereist gedacht", wie im ursprünglich fast vollständig geschwärzten TOP 9 "Labordiagnostik" zu lesen ist (die geschwärzten Namen sind unwesentlich). Wieder einmal gibt es Pläne von ganz oben (Kanzleramt), die noch nicht einmal auf der Arbeitsebene des Gesundheitsministeriums bekannt sind:
"Die Lage könnte nicht mehr beurteilt werden"
Das RKI, namentlich "VPräs", der den Punkt eingebracht hat, weiß, daß die angedachten Massentests unsinnig sind ("Die Lage könnte nicht mehr beurteilt werden."):
Wieder einmal ist das Drosten-Prinzip zu entdecken, sich mit einem Einerseits-Andererseits abzusichern, um letzten Endes doch eine bestimmte Richtung vorzugeben. Die politischen Pläne "verzerren" und verhindern die Beurteilung der Lage, lesen wir. Zugleich wird das Vorgehen als "jahrelang für Influenza probiert" (??) dargestellt, weshalb "die Unterschiede voraussichtlich nicht erheblich" sein werden. Man soll also abwarten. Dieses Verhalten der RKI-Führung ist charakteristisch für fast die gesamte Coronazeit.
(Hervorhebungen in blau nicht in den Originalen.)
Was erfahren wir aus den RKI Files? – Teil 1
Kernthesen zu den wichtigsten Textstellen der Protokolle des RKI-Krisenstabs, Zeitraum Mai bis Dezember 2021. Teil 1 einer mehrteiligen Analyse. (02.08.2024)
https://www.velazquez.press/p/was-erfahren-wir-aus-den-rki-files
Info: Wenn man einmal begriffen hat wie das System funktioniert, erübrigt sich ein Studium der RKI-Prosa.
Für einen der das System nicht versteht, ist die RKI-Prosa eher verwirrend. Und genau dafür wurden die RKI-Files veröffentlicht. Denn das Wesen des Systems wird auch mit den RKI-Files nicht sichtbar.
Warum in Deutschland über eine Million AstraZeneca-Impfdosen ungenutzt sind?
Weil die der Profite wegen produziert werden. So wie alles in dieser Gesellschaft nur der Profite wegen produziert wird!
apropos "hosp", "asympt", "leicht", "mittel/schwer":
diese Pressemeldung
https://www.divi.de/presse/pressemeldungen/neu-im-divi-intensivregister-covid-19-patienten-jetzt-mit-und-ohne-manifestation-erfasst
wenige Wochen vor Aufhebung der letzten "Maßnahmen" drückte die de facto Anzahl von "Fälle COVID-19 aktuell in Behandlung" bzw. "Fälle COVID-19 aktuell invasiv beatmet" subito und über ein Jahr lang (ziemlich konstant) um 30–40% (erstere) bzw. 20–25%.
Im Mai dieses Jahres verschwand die "Manifestation" – ganz ohne Pressemeldung (das genaue Datum konnte ich auch über wayback-machine nicht herausfinden).
Ist es eine "Verschwörungserzählung", wenn ich den Verdacht äußere, dass die Einführung der "Manifestation" dazu diente, die DIVI-Zahlen (für viele Zeloten aus der Politik DAS "Argument" für die Notwendigkeit der "Maßnahmen") zu relativieren? ( = die Zeloten damit zu "besänftigen"?).
Und/oder, dass der Zweck des klammheimlichen Verschwindens darin bestand, ebendiese Zeloten wieder von der Kette zu lassen?
Soll ich etwa bei presse@divi.de mal nachfragen und diesen die Gelegenheit geben, meine "Verschwörungserzählung" empört zurückzuweisen, zu dementieren und/oder eine zusammengeschusterte Lüge, Beschwichtigung, Nebelkerze oder Blendgranate zurückzuschicken? (Macht man doch als "seriöser" Journalist so – außer natürlich bei bereits "Überführten". Gehört die DIVI zu dieser Kategorie? Hm… . Könnte man natürlich auch fragen)
@Kassandro: Gute Idee, mach das!
Nachtrag: "Der Tagesreport wird seit dem 13.07.23 nicht länger erstellt… Daten des Intensivregisters [werden] auch weiterhin täglich aktualisiert auf GitHub veröffentlicht (https://github.com/robert-koch-institut/Intensivkapazitaeten_und_COVID-19-Intensivbettenbelegung_in_Deutschland)." (https://www.intensivregister.de/#/index, 13.7.23). Dort gibt es keine "Manifestation" mehr. Die Show hat anscheinend kein halbes Jahr Spielzeit.