Tote Kinder eignen sich bestens für Kriegspropaganda. Ob sie real sind wie beim Angriff auf ein Drusendorf im israelisch besetzten Westjordanland, für den sofort die Hisbollalh verantwortlich gemacht wurde, oder frei erfunden wie bei der Brutkastenlüge, die 1990/91 für den US-Krieg gegen den Irak genutzt wurde.
Tote brauchte es auch für die weltweite Einstimmung der Bevölkerung auf ein totalitäres "Pandemiemanagement". In beiden Fällen spielte die PR-Firma "Hill & Knowlton" eine herausragende Rolle.
Videoquelle: Dokumentation "To Sell A War – Gulf War Propaganda (1992)" (youtube.com). Eine ZDF-Doku "Propaganda auf der Säuglingsstation" vom 16.3.21 ist nicht mehr verfügbar.
An der ganzen Geschichte stimmte nichts. Die junge Frau war die damals fünfzehnjährige Tochter des kuwaitischen Botschafters. Der vor dem UN-Sicherheitsrat auftretende "Chirurg" erwies sich als Zahnarzt, der sich zu dem Zeitpunkt nicht in Kuwait aufgehalten hatte. Organisiert hatte die Story die amerikanische PR-Agentur Hill & Knowlton, die auf Umwegen 12 Millionen Dollar von der kuwaitischen Regierung dafür erhielt.
Die gleiche Agentur, die inzwischen unter dem Namen "Hill+Knowlton" firmierte, bekam 2020 von der WHO einen Großauftrag, Sie sollte die Öffentlichkeit im Sinne des herrschenden Narrativs bearbeiten. Ausführlich über beide Themenkomplexe ist zu lesen in Corona-PR: hip, teuer, destruktiv. Darin ist auch das Folgende belegt.
Scholz & Friends
Einen gewichtigen Teil der Propagandaarbeit in der BRD verrichtete die Agentur Scholz & Friends. Sie ist wie Hill+Knowlton eine Tochterfirma von WPP plc, einer der größten PR-Firmen der Welt. Um die Verschwörungspraxis abzurunden: Ihr größter Aktionär ist die BlackRock, Inc, deren Aufsichtsratsvorsitzender in Deutschland bis zum Sommer 2020 Friedrich Merz war.
Neben einer Reihe weiterer Beiträge zu der Agentur via https://www.corodok.de/?s=Scholz+%26+Friends siehe Scholz & Friends gestaltet Corporate Design der Bundesregierung neu und aus dem Januar 2022:
Berliner Morgenpost :
https://www.morgenpost.de/politik/article406913474/ismail-hanija-getoetet-das-luxus-leben-des-hamas-terroristen.html
Ismail Hanija getötet: Das Luxusleben des Top-Terroristen
Genauso funktioniert Propaganda. Und keiner kommt mal auf die Idee zu fragen auf wessen Gehaltsliste der steht. Egal ob es diese Person physisch gibt oder nicht. So wie Bin Laden.
Deren Auftraggeber und Finanziers leben in noch viel gößeren Luxus!
Am Donnerstag, 08. August 2024 – 19:00 Uhr
Buchvorstellung Patrick Baab: »Propaganda Presse«
Veröffentlicht: Am 8. Juli 2024 – um 08:25 Uhr · Themen: Lesung
Ein Reporter,
der in der Ukraine,
Afghanistan und
dem Kosovo
die Verheerungen des Krieges erlebt hat,
hält seiner Branche den Spiegel vor.
Mainstream-Medien folgen einseitig der NATO-Propaganda,
blenden wichtige Informationen über den Stellvertreterkrieg in der Ukraine aus
und übergehen die Vorgeschichte des Krieges.
Patrik Baab geht den Ursachen auf den Grund und beschreibt die Medien als ideologische Apparate, die postfaktischen Journalismus produzieren.
https://www.sprechsaal.de/veranstaltung/buchvorstellung-patrick-baab-propaganda-presse‑2/
"Majdal Schams . Die Drusengemeinschaft im Golan hat bei einem Raketenanschlag zwölf Kinder verloren. Rache will sie aber nicht."
… ja – Israel hat das Recht sich zu verteidigen.
Werbung, Werbung über Alles!
Alles was ein Unternehmen und sein Handeln in einem positiven Blickwinkel darstellt ist "PR". Das darf wahr sein, das darf erfunden sein. Alles was ein Unternehmen und sein Handeln in einem negativen Blickwinkel darstellt, kann unter Umständen einen Straftatbestand erfüllen, ob wahr ggf. oder nicht! Ferner kann es einen Abmahnungs- oder Kündigungsgrund darstellen sofern die Darstellenden in vertraglichem Verhältnis zum Unternehmen stehen. Auch wenn "Abmahnungen" bereits aus dem "Trend" zu sein scheinen. Brauchen Firmen generell nicht mehr. auch Erklärungen sind nicht notwendig, auch für die Justitz. Gespräche/Erklärungen sowieso nicht – stören den Ablauf!
"Brutkastenlüge und Pandemie-PR"
… ja – mit evidenzbasierten Maßnahmen und ohne Pandemie-PR wäre alles ganz anders gelaufen. Die BRD hätte nicht nur den schwedischen Weg gewählt, sondern sich Tansania zum Vorbild genommen und bei der Corona-Pandemie überhaupt nicht mitgemacht – zumindest so lange bis Angela Merkel wie Präsident John Magufuli plötzlich und unerwartet gestorben wäre.
Und Neues von der "Säule Onlinewerbung" aus dem Hause
https://de.wikipedia.org/wiki/Web.de
https://web.de/magazine/sport/olympia/sommer/corona-schreck-manuel-eitel-bricht-leichtathleten-herz-39952554
(was ist schon eine Myokarditis gegen ein – durch Corona – "gebrochenes Herz"?)
" 'Man hat fast selbst einen inneren Schmerz', sagte Sportvorstand Jörg Bügner.
(…) [er] wies bei der Pressekonferenz im Deutschen Haus auf die Corona-Regeln hin. Im Flugzeug würden die Sportlerinnen und Sportler Maske tragen (…)
Bügner hofft zudem auf 'etliche Finalplätze. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir viele positive Ausreißer feiern können', sagte er."
"Jokes with Names" sind zwar giga-out, aber ich weiß worauf sich "Bügner" reimt … .
Das mit den "positiven Ausreißern" hat natürlich auch was.
Und wer bei solchen dpa-Meldungen weswegen "Feiern" kann wird sich noch herausstellen.
EU-Kommision schreibt Entwicklung eines DSA-Alarmsystems aus
30.07.2024 18:24 Uhr Stefan Krempl
Die Kommission sucht im Rahmen einer millionenschweren Ausschreibung Instrumente
zur teilautomatisierten Durchsetzung
und Überwachung des Digital Services Act.
…
Betreiber sehr großer Plattformen im DSA-Sinne müssen Risikoabschätzungen durchführen und ausgemachte Gefahren etwa für die Demokratie, die öffentliche Sicherheit, die Grundrechte und für Kinder minimieren.
…
EU-Verhaltenskodex gegen Desinformation soll in DSA integriert werden
…
https://www.heise.de/news/DSA-EU-Kommission-will-Alarmsystem-fuer-Risiken-auf-Plattformen-in-Echtzeit-9818725.html
"Die junge Frau war die damals fünfzehnjährige Tochter des kuwaitischen Botschafters."
Und kein Politiker und kein Journalist hat sie erkannt …
Operation Mockingbird wirkt auch heute noch.
"Tote Kinder eignen sich bestens für Kriegspropaganda. Ob sie real sind wie beim Angriff auf ein Drusendorf im israelisch besetzten Westjordanland, für den sofort die Hisbollalh verantwortlich gemacht wurde…"
Wikipedia:
"Anders als die Drusen im israelischen Kernland, die dem Staat Israel loyal gegenüberstehen, fühlen sich ihre Glaubensbrüder im israelisch besetzten Golan Syrien zugehörig.
Diese leben in einigen wenigen Dörfern des Nordgolan unterhalb des Hermon, haben aber ihr Land bei der israelischen Eroberung 1967 im Gegensatz zu den Sunniten der Stadt Quneitra oder der weiter südlich gelegenen, mittlerweile nicht mehr existierenden Dörfer nicht verlassen.
Ähnlich wie bei der Annexion Ost-Jerusalems wurde nach Annexion des Golan den Drusen die israelische Staatsbürgerschaft angeboten.
Nur circa zehn Prozent der Drusen auf dem Golan nahmen dieses Angebot an.
Im Zuge des Bürgerkriegs in Syrien steigt jedoch das Interesse an der israelischen Staatsbürgerschaft gerade unter jungen Drusen auf dem Golan."
Wie das mit der Staatsbürgerschaft so geht:
https://www.middleeasteye.net/news/syrians-golan-paradise-caught-between-occupation-and-war
„Das Dorf war voll von israelischen Polizisten mit Gewehren und Waffen.
Sie klopften an jede Tür, sie wussten, wo jeder lebte, sie warfen die Pässe hinein und schlossen dann die Tür“, sagte Keesh Smara gegenüber Middle East Eye.
„Wir sammelten [die israelischen Pässe] aus allen zwei oder drei Häusern ein, gingen zum Hauptplatz von Majdal Shams, warfen sie den Soldaten ins Gesicht und rannten zurück nach Hause.
Es gab auch einige Leute, die sie verbrannten.“
Obwohl sie damals 10 Jahre alt war, ist es bis heute ihre bewusste Entscheidung, die israelische Identität abzulehnen.
„Wir gehören zu Syrien, wir hatten keine Angst vor den Soldaten“, sagt Keesh Smara. „Wir hatten das Gefühl, dass wir nach Syrien zurückkehren würden, denn das ist der Ort, zu dem wir gehören, nicht Israel.“
Warum sollte die Hisbollah anti-israelisch eingestellte Dorfbewohner angreifen?
Man will doch nicht etwa von den mehr als 39.000 getöteten Palästinensern im Gazastreifen ablenken?
Der Strafbefehl des Internationalen Strafgerichtshofes gegen Netanjahu wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit wartet immer noch auf Vollstreckung.
(Wen Interessiert das bisher?)
Wenn nun ein lange dauernder/nie enden wollender Krieg "ausbrechen" würde … Flächenbrand, Iran
Nein, das würde man doch niemals tun! Ironie aus
Gibt es dann noch Wahlen in Israel?
Verliert Netanjahu die Immunität?
Der Zeitpunkt wäre für Amerika dumm, mitten im Wahlkampf …
Trump ist übrigens bekennender Israel-Fan, er befürwortet deren Politik zu 100%.
Und erst für uns … Energiepreise?, nicht nur die Ukraine, sondern auch noch Israel unterstützen und so.
Hat man uns nicht den Wiederaufbau der Ukraine ebenfalls an die Backe getackert?
Egal … Hauptsache "Werte".
Die Hisbollah entstand als Rektion auf den israelischen Angriff auf den Süd-Libanon und die anschliessende Besatzung
(1982 – 2000)
Die israelische Armee musste sich zurückziehen, weil sie der Guerillataktik der Hisbollah nichts entgegenzusetzen hatte.
Der Hass gegen Israel sitzt tief in der Bevölkerung, die Hisbollah
hat keine Nachwuchssorgen und wird militärisch vom Iran unterstützt.
Wie soll denn ein "Sieg über die Hisbollah" aussehen?
Weitere Infos von einem Deutschen, der zuerst in Syrien und jetzt im Libanon lebt
https://www.youtube.com/watch?v=pfjSNMNPfHs
auch in seinen anderen Videos
Zitat des liberalen Abgeordneten Louis Berger (Witten) um 1879:
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
Zu "Hill+Knowlton":
Walter Lippmans Werk "Die öffentliche Meinung" von 1922 wird als grundlegendes Werk des Journalismus, der Medienwissenschaften, der Politikwissenschaft und der Sozialpsychologie betrachtet.
1927 wird Hill & Knowlton von dem Unternehmer John W. Hill und dem Public-Relations-Manager Donald Snow Knowlton gegründet.
Die deutsche Presse ist spärlich:
https://www.spiegel.de/sport/ins-klo-gespuelt-a-3fe7a40e-0002–0001-0000–000008509942
Ausländische Seiten geben da mehr her.
"Bekannt" wurde man hiermit:
https://www.nowadays.org.uk/the-horrifying-stories-behind-how-the-most-controversial-pr-firm-in-history-earned-its-title/
Hill and Knowlton wurde in den 1950er Jahren von fünf der größten Zigarettenhersteller in den USA beauftragt.
Dies geschah, nachdem die Ärzteschaft enthüllt hatte, dass Rauchen der Gesundheit schadet.
Die Public-Relations-Firma wurde beauftragt, das Vertrauen der Öffentlichkeit wiederherzustellen und alle Beweise für die Gesundheitsrisiken des Rauchens zu widerlegen.
Was folgte, war eine fünfzigjährige Kampagne, die auf irreführenden Taktiken beruhte.
So wurde beispielsweise eine wissenschaftliche Debatte angezettelt, die darauf abzielte, medizinische Erkenntnisse in Zweifel zu ziehen, was wiederum den Gedanken förderte, dass es für die Risiken des Rauchens keine schlüssigen Beweise gebe.
Diese Kampagne war so bedeutend, dass das US-Justizministerium im Jahr 2005 eine Klage auf Schadenersatz in Höhe von 280 Milliarden Dollar einreichte.
Sie argumentierten, dass die Tabakindustrie mit ihrer Kampagne irreführend war und dass die Unternehmen bis heute bezweifeln, dass Rauchen Krankheiten verursacht.
Die Gerichte erkannten Hill and Knowlton als Schlüssel zu dieser Kampagne an.
Um die Liste der unappetitlichen Kunden zu ergänzen:
In den 1990er Jahren nahm Hill and Knowlton einen 5‑Millionen-Dollar-Auftrag von der Nationalen Konferenz der Katholischen Bischöfe an.
Der Zweck dieses Kontos war im Wesentlichen eine Anti-Abtreibungskampagne.
Die Scientology-Kirche wurde ein weiterer prominenter Kunde von Hill and Knowlton, der ihre Dienste in Anspruch nahm, um ihr öffentliches Image nach dem Tod des Kirchengründers L. Ron Hubbard zu verbessern.
Auch mit China wurde nach dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens ein Vertrag geschlossen, um das „Image“ des Landes aufzupolieren.
Eine französische Seite nennt noch weitere "Aufträge",
leider funktionieren die Links nicht mehr.
https://www.ege.fr/infoguerre/2001/10/le-conseil-underground
- Bosnien: Die Kroaten sicherten sich die Dienste von Hill & Knowlton, um sich um die internationale Presse zu kümmern. Kroatien und Kuwait waren ebenfalls Kunden von H & K.
Quelle: http://www.commercemonde.com/015/rubriques/r21.html
- Türkei: Die Türkei wurde beschuldigt, die Menschenrechte zu missachten, und beauftragte H & K von November 1990 bis Mai 1992 für 1.200.000 USD.
Quelle: http://mediafilter.org/caq/Hill&Knowlton.html
- Indonesien: Stellte von 1991 bis 1992 H & K für 14 Millionen USD ein.
Quelle: http://mediafilter.org/caq/Hill&Knowlton.html
- Haiti: Die Firma H & K vertrat das Regime von Baby-Doc Duvalllier.
Quelle: http://www.senate.gov/~rpc/rva/1032/1032147.htm
Quelle: http://www.whatreallyhappened.com/RANCHO/LIE/HK/HK2.html
Robert GRAY (ehemaliger Direktor von Hill & Knowlton) war in verschiedene Skandale verwickelt:
- The October Surprise,
- The Debategate,
- The Koreagate,
Ende der 1970er Jahre gab das südkoreanische Unternehmen "Tonsun Park" zu, dass es die Unterstützung von 31 Mitgliedern des US-Kongresses durch die Verteilung von Geschenken oder Bargeld im Wert von 850.000 US-Dollar zwischen 1967 und 1977 erhalten hatte. Dieser Skandal wurde Koreangate genannt.
- Die Verträge mit dem Iran,
- Der BCCI-Skandal (Bank of Credit and Commerce International)
1988 beauftragte die BCCI, drei Tage nachdem sie von einer Bundesjury angeklagt worden war, sich mit dem Medellín-Kartell verschworen zu haben, um 32 Millionen US-Dollar Schwarzgeld zu waschen, Hill & Knowlton.
(Robert GRAY war Mitglied des Vorstands der First American Bank, die zur BCCI gehörte).
Weiterer Auszug aus der französischen Seite, extra für Vt-ler:
Quellen :
1. http://mediafilter.org/caq/Hill&Knowlton.html
2. Die CIA und der Geheimdienstkult von V.Marchetti und J.D Marks; das einzige Buch, das die US-Regierung nie hat zensieren lassen.
"Robert Keith GRAY, 30 Jahre lang Leiter des Washingtoner Büros von Hill and Knowlton, soll sich damit gebrüstet haben, dass er vor wichtigen Entscheidungen persönlich mit dem CIA-Direktor William CASEY Kontakt aufnahm.
Für den ehemaligen CIA-Agenten Robert T. CROWLEY, einen ehemaligen Verbindungsoffizier zu Unternehmen, sind die internationalen Agenturen von H & K perfekte Deckmäntel für die Agenten einer ständig wachsenden CIA, da der Beruf des PR-Spezialisten im Gegensatz zu allen anderen Berufen keine spezielle oder technische Ausbildung für einen CIA-Agenten erfordert.
Crowley räumt ein, dass die CIA ihre Kontakte zu H & K nutzte, um Informationen in der Presse zu verbreiten und Kontakte zu Journalisten aufzubauen, um ihre Position zu stärken.
Um den direkten Kontakt mit den Medien zu vermeiden, rekrutierte die CIA Personen aus verschiedenen PR-Firmen wie H & K, die als Schnittstelle und Multiplikatoren für die CIA fungieren sollten."
Die ekeln sich vor nix ..,. und wissen genau, was sie tun.
Nicht zu vergessen:
https://www.sourcewatch.org/index.php/Hill_&_Knowlton
u.a.
Hill & Knowlton vertritt den Copenhagen Climate Council, den offiziellen Organisator des Weltwirtschaftsgipfels zum Klimawandel im Vorfeld der UN-Klimakonferenz COP15 im November 2009
und
https://www.lobbyregister.bundestag.de/suche/R002344