RKI-Protokolle, nächste Runde (87): "… davon ausgehend, dass die Impfung nicht vor Erregerübertragung schützt"

Die dem RKI bekann­te Welt fei­ert das christ­li­che Weihnachtsfest und zählt des­halb kei­ne "Fälle". Am 30.12.20* ist des­halb zu lesen: "WHO Epidemiological update, Stand 29.12.2020 (Vergleich Vorwoche): ins­ge­samt Rückgang neu­er COVID-19-Fälle bzw. Todesfälle um 12 % bzw. 8 %, aber auf­grund der Feiertage laut WHO Meldeverzögerungen". Man muß sich begnü­gen mit Berechnungen, wer den "größ­ten Anteil neu­er COVID-19- Fälle" hat (Region Amerika), oder wer den "größ­ten rela­ti­ven Anstieg neu­er Fälle" mel­det (Region Afrika). Ärgerlich ist natür­lich: "Sehr hohe CFR (Folie 1) von Deutschland ggü. bspw. GB (2,74 ver­sus 1,28 %): ver­mut­lich Rechenfehler, wird über­ar­bei­tet". "Aufgrund der Feiertage" gibt es in D einen nie­der­schmet­tern­den R‑Wert: "4‑Tage‑R=0.54, 7‑Tage‑R=0.68". 5.649 posi­tiv gete­ste­te Menschen lie­gen auf Intensivstationen, ihre Zahl soll­te in den näch­sten Wochen auf die Hälfte sin­ken (inten​siv​re​gi​ster​.de).

Sorgen bei der "Vorbereitung auf Sprachregelung" berei­ten sol­che Begebenheiten, wie sie nun ent­schwärzt in TOP 1 zu lesen sind und die kei­nes­wegs Ausnahmen darstellen:

Das Dokument gibt es hier. Gelbe Hervorhebungen stam­men von mir. Hier geht es nur um die bis­lang geschwärz­ten und gera­de frei­ge­ge­be­nen Stellen der Protokolle des Krisenstabs. Die Auswertungen der "1. Staffel" gibt es nach­zu­le­sen über die Kategorie _​Zu den RKI-Papers (Krisenstab-Protokolle) _​.

Die "Syndromische Surveillance" ergibt mit frag­wür­di­ger Begründung ("ver­mut­lich bedingt durch Kontaktbeschränkung vor Weihnachten") eine noch­mals gesun­ke­ne Rate von Atemwegserkrankungen. Auch die "ICOSARI-KH-Surveillance" ist im grü­nen Bereich. Für über 80-Jährige wird zumin­dest ein plau­si­bler Grund für ein Anwachsen der Zahlen in Erwägung gezo­gen: "in 50. KW deut­li­cher Sprung in der Anzahl der SARI-Fälle, mög­li­cher­wei­se zusam­men­hän­gend mit Teststrategie (AG-Schnelltests)".

Wieder fast voll­stän­dig geschwärzt war der TOP 5 "Kommunikation". Bei den "Fragen zu Maßnahmen bei Rückkehr aus Heimatländern" fin­den wir vom Innenministerium ähn­li­che Ideen wie heu­te zum Ermitteln von "irre­gu­lä­ren MigrantInnen":

"… davon ausgehend, dass die Impfung nicht vor Erregerübertragung schützt"

TOP 7 "Dokumente/​weitere Studien" beschäf­tigt sich u.a. mit der Frage, ob "geimpf­te KP1 bei medi­zi­ni­schem Personal" in Quarantäne müs­sen, "davon aus­ge­hend, dass die Impfung nicht vor Erregerübertragung schützt". Nein, ohne Symptome sol­len sie nicht iso­liert wer­den. Auch hier hilft der feste Glaube, "dass die Wahrscheinlichkeit des Ausbleibens von Symptomen bei Infektion von Geimpften höher als bei Reinfektion von Genesenen" sei. Ob man die neu­en Empfehlungen ver­öf­fent­li­chen darf, wird Jens Spahn ent­schei­den (s. den rot gerahm­ten ent­schwärz­ten Teil):

"Ggf. sogar eine Lockdown-Verlängerung bis zur erfolgten Impfung vulnerabler Gruppen"

Völlig im Gegensatz zu eige­nen Erkenntnissen erör­tert man in TOP 9 "Labordiagnostik" sogar ungeschwärzt:

Geschwärzt dage­gen (rot gerahmt), was ver­ständ­lich ist, war die fol­gen­de Darstellung von Manipulationsmöglichkeiten der PCR. Unter "PCR-Ergebnisse – Hotspot-Proben" geht es dar­um, Varianten nachzuweisen:

"Schnelltest in Testzentren – vermutlich geringe Positivenrate"

Ganz neben­bei fin­den wir im glei­chen TOP, frei les­bar und ver­se­hen mit einem "cave" ("In der medi­zi­ni­schen Terminologie fin­det der Imperativ "cave" Anwendung, wenn auf einen poten­ti­ell gefähr­li­chen Sachverhalt auf­merk­sam gemacht wer­den soll", fle­xi­kon) die­se Feststellung:

»cave: Unterscheidung zwi­schen Schnelltest in Testzentren – ver­mut­lich gerin­ge Positivenrate – und Schnelltest in betreu­ten Einrichtungen«

Dieser logi­sche Sachverhalt wur­de, wie hier in einem vori­gen Beitrag geschil­dert, in einem Aufsatz u.a. von Lothar Wieler spä­ter zu einem Kriterium erko­ren, um angeb­li­chen Betrug in Testzentren aufzuspüren.

(Hervorhebungen in blau nicht in den Originalen.)

* Wieder ist es pas­siert. Das Protokoll ist natür­lich nicht vom 30.12.24. Danke für den Hinweis!

14 Antworten auf „RKI-Protokolle, nächste Runde (87): "… davon ausgehend, dass die Impfung nicht vor Erregerübertragung schützt"“

  1. Der Staat erklärt uns wie er sich küm­mert. Hinterrücks jedoch friert er die Renten ein. Anstelle einer jähr­li­chen Anpassung gibt es jetzt einen varia­blen Anteil des­sen Auszahlung zeit­lich begrenzt ist. So geht Versorgung im Staate BRD.

  2. Telefonat zwi­schen Trump und Robert ("Bobby") F. Kennedy Jr.:

    "Trump sprach nach dem Attentat dar­über, dass er mit RFK Jr. in Bezug auf Impfstoffe übereinstimmt:

    „Ich stim­me Ihnen zu, Mann. Mit dem gan­zen System stimmt etwas nicht, und das sind die Ärzte, die Sie finden.

    Erinnern Sie sich dar­an, dass ich gesagt habe, dass ich klei­ne Dosen ver­wen­den möch­te. Kleine Dosen. Wenn man einem Baby, Bobby, eine Impfung ver­ab­reicht, die aus 38 ver­schie­de­nen Impfstoffen besteht, und die aus­sieht, als wäre sie für ein Pferd gedacht und nicht für ein 10 oder 20 Pfund schwe­res Baby.

    Es sieht so aus, als ob man das einem Pferd geben soll­te, und haben Sie schon ein­mal gese­hen, wie groß es ist? Es ist so rie­sig und dann sieht man, wie sich das Baby plötz­lich radi­kal ver­än­dert. Ich habe das schon zu oft gesehen.

    Und dann hört man, dass es kei­ne Auswirkungen hat, richtig?

    Aber dar­über haben wir schon vor lan­ger Zeit gespro­chen. Jedenfalls fän­de ich es toll, wenn du etwas tun wür­dest, und ich glau­be, es wäre so gut für dich und so groß für dich.“ .. " (Übersetzer)

    https://​xcan​cel​.com/​E​n​d​T​r​i​b​a​l​i​s​m​/​s​t​a​t​u​s​/​1​8​1​3​1​8​3​3​2​8​7​9​6​7​0​5​058

    "Als Präsident Trump mich anrief, nahm ich gera­de mit einem inter­nen Videofilmer auf. Ich hät­te dem Kameramann befeh­len sol­len, die Aufnahme sofort zu been­den. Ich bin beschämt, dass dies ver­öf­fent­licht wur­de. Ich ent­schul­di­ge mich bei dem Präsidenten. " (Übersetzer)

    https://​xcan​cel​.com/​R​o​b​e​r​t​K​e​n​n​e​d​y​J​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​8​1​3​1​9​8​8​3​0​2​8​1​5​9​3​269

      1. "Im Internet war ein Video des Gesprächs ver­öf­fent­licht wor­den, in dem zu hören und zu sehen ist, wie Kennedy wider­leg­ten Ausführungen Trumps über Impfungen für Kinder lauscht. Bei die­sem Thema hat sich Kennedy, ein Neffe des 1963 bei einem Attentat getö­te­ten US-Präsidenten John F. Kennedy, eine loya­le Anhängerschaft auf­ge­baut. Es sind Menschen, die den wis­sen­schaft­li­chen Konsens ableh­nen, dass der Nutzen von Impfungen das sel­te­ne Risiko von Komplikationen deut­lich überwiegt."

        https://www.n‑tv.de/politik/Robert-Kennedy-Jr-entschuldigt-sich-fuer-geleaktes-Video-von-Telefonat-mit-Donald-Trump-article25094502.html

        Erschreckend, dass man auf Kodoroc​.de umfas­sen­der infor­miert wird als auf n‑tv.de.

    1. https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​K​o​m​m​i​s​s​i​o​n​e​n​/​S​T​I​K​O​/​E​m​p​f​e​h​l​u​n​g​e​n​/​A​k​t​u​e​l​l​e​s​/​I​m​p​f​k​a​l​e​n​d​e​r​.​p​d​f​?​_​_​b​l​o​b​=​p​u​b​l​i​c​a​t​i​o​n​F​ile

      https://www.cdc.gov/vaccines/schedules/downloads/child/0–18yrs-child-combined-schedule.pdf

      Die Kindersterblichkeit in den USA ist 4 mal so hoch, wie in Deutschland (gem. WHO).
      CHD und Kennedy tra­gen wohl eher zum Status Quo bei, als das sie je etwas erreich­ten. Es wür­de ja genügen,bspw. dar­auf hin­zu­wei­sen, daß selbst im Land von Biontech die Covid "Impfung" erst ab 18 emp­foh­len wird und nicht schon ab 6 Monaten.

  3. "Eine Empfehlung von Selbsttests bei geimpf­ten Personen bzw. geimpf­tem med. Personal daher der­zeit nicht anzuraten" 

    … weil die Quote der posi­tiv Getesteten zu hoch wäre? Während der Impf-Orgie in Pflegeheimen (Jan. 2021) gab es plötz­li­che Corona-Ausbrüche wie am Fließband. Ergo – man hat ver­stärkt gete­stet. Besonders, wenn den Impfopfern nach der Impfung schlecht ging. Und wenn sie gestor­ben sind, wie wur­den die­se Sterbefälle dann ein­ge­stuft? Als Coronatote oder Verdachtsfälle auf töd­li­che Wirkung der mRNA-Impfstoffe? 

    "Todesfälle kön­nen kurz nach einer Impfung auf­tre­ten, ohne kau­sal mit der Impfung asso­zi­iert zu sein. Das wur­de ins­be­son­de­re zu Beginn der COVID-19-Impfkampagne beob­ach­tet, als vor­ran­gig älte­re und vor­er­krank­te Personen geimpft wurden."
    https://​www​.rki​.de/​S​h​a​r​e​d​D​o​c​s​/​F​A​Q​/​C​O​V​I​D​-​I​m​p​f​e​n​/​F​A​Q​_​L​i​s​t​e​_​S​i​c​h​e​r​h​e​i​t​.​h​tml

    … @RKI, ja – aber nur, wenn durch die Impfung kei­ne signi­fi­kan­te Übersterblichkeit erzeugt wird: 

    "WIESBADEN – Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im Januar 2021 in Deutschland 103 804 Menschen gestor­ben. Das waren 18 % bezie­hungs­wei­se 15 925 Menschen mehr als in den Jahren 2017 bis 2020 durch­schnitt­lich im Januar gestor­ben waren."
    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/02/PD21_056_12621.html#:~:text=In%20dieser%20Woche%20starben%204,COVID-19-Todesfällen).

  4. Ist das klug?
    Diesem System ver­trau­en Sie Ihre intim­sten Gesundheitsdaten an:

    "Die Hardware ist zum Teil ver­al­tet, die Verschlüsselungssysteme sind nicht wirk­lich auf die Nutzung von künst­li­cher Intelligenz aus­ge­rich­tet. […] Da haben wir die Digitalagentur aus der Gematik errich­tet und mit wesent­li­chen zusätz­li­chen Rechten aus­ge­stat­tet", so Lauterbach."

    "Mit dem Gesundheits-Agentur-Gesetz ist ein Ausbau der Gematik mit mehr Befugnissen geplant. "Die neue Digitalagentur soll ermög­li­chen, dass durch ihre Durchgriffs- und Aufsichtsrechte, digi­ta­le Infrastruktur wie Praxissoftware, die elek­tro­ni­sche Patientenakte oder digi­ta­le Krankenhausakten auch zuver­läs­sig und schnell funk­tio­nie­ren", sag­te Gesundheitsminister Karl Lauterbach."

    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​L​a​u​t​e​r​b​a​c​h​s​-​A​u​f​h​o​l​j​a​g​d​-​g​e​h​t​-​w​e​i​t​e​r​-​G​e​m​a​t​i​k​-​w​i​r​d​-​D​i​g​i​t​a​l​a​g​e​n​t​u​r​-​d​e​s​-​B​M​G​-​9​8​0​4​0​9​9​.​h​tml

    Was denkt da der eher schlich­te, unkri­ti­sche Leser:

    Jawoll, Jawoll, Jawoll!!

    1. Ist es klug, in Sachen der eige­nen Gesundheit Menschen zu ver­trau­en die nur ihre eige­nen pri­va­ten Interessen vertreten?

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