Der simulierte "Kampf gegen rechts" der Bundesregierung erhält eine neue Facette. Die Nachfolgeorganisation des neofaschistischen Regiments Asow wird in den nächsten Tagen Soldaten in Deutschland anwerben. Auf n‑tv.de ist am 11.7.24 zu lesen:
»Auftritte in ganz Europa
Soldaten ukrainischer Sturmbrigade touren durch Deutschland
Mitglieder der dritten Sturmbrigade der Ukraine reisen im Rahmen einer Tour durch Europa, um für den Dienst in der Einheit zu werben. Das meldet der Pressedienst der Brigade auf Facebook. Demnach werden Soldaten der Einheit unter anderem Warschau, Breslau, Berlin, Hamburg, Rotterdam, Brüssel, Prag und Vilnius besuchen. Die erste Informationsveranstaltung ist am 21. Juli in Polens Hauptstadt Warschau geplant. Am 25. und 26. treten die Soldaten in Berlin und Hamburg auf…«
Am 6.4.24 war auf n‑tv.de ein Frontbericht unter der Überschrift "Besuch bei Kiews Elite-Brigade. 'Jetzt geht es um das Überleben der Nation'" erschienen. Auf Facebook, dem Hort der Wahrheit gegen Haß, Hetze und Coronaleugnung, ist zu lesen:
Zur "Dritten Sturmbrigade" siehe en.wikipedia.org. Zu Asow:
Danke für den Hinweis darauf in einem Kommentar von @Info!
Update: Auf nachdenkseiten.de ist am 24.7.24 zu lesen, daß die Veranstaltung in Hamburg nach Protesten abgesagt wurde. Verlinkt wird auf diese Aktion in Berlin:
Rassismus und Faschismus sind ein untrennbares Paar. Asow steht für eine Blut und Boden-Ideologie. Ebenso, wie dies in Israel zu beobachten ist. Solange der Profit stimmt, hat der militärisch-industrielle Komplex keinerlei Probleme damit. Einige Vertreter dieser Ideologie glauben tatsächlich daran, dass sich mittels "Blut und Boden" irgendetwas zum Besseren wenden würde. Nun gut, der Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen.
Hmm..
Die Rechte Sekte (Mai 2022)
https://taz.de/Neonazi-Partei-III-Weg/!5850506/
Wie langweilig. Sie sollten lieber als Vorgruppe von Taylor Swift auftreten. Vielleicht im Stil der Chippendales. Für nekrophile Todesgesänge interessieren sich nur ein paar durchgeknallte Extremisten.
Hmmm..
Frauen im Regiment Asow in der Ukraine | Fokus Europa (2017)
https://www.youtube.com/watch?v=aXm_DyZJKZ4
Asow Tattoos
https://www.youtube.com/watch?v=nj4Qr0CNu8Q
"Der simulierte "Kampf gegen rechts" der Bundesregierung erhält eine neue Facette. Die Nachfolgeorganisation des neofaschistischen Regiments Asow wird in den nächsten Tagen Soldaten in Deutschland anwerben."
… mein Vater war noch nach 1945 fast ein Jahr lang gegen die UPA in Südostpolen im Einsatz gewesen. Zum Glück starb er bevor es in der Ukraine losging und die Nachfolger derer, die 1941 Hitler zujubelten, mit beträchtlicher Hilfe der US-Amerikaner, der Deutschen und auch Polen wieder an die Macht kamen.
Sie waren in Bakhmut, Avdiivka und Charkiw. Die ersten beiden bestehen nur noch aus Trümmern und die Letztere liegt unter Gleitbomben.
Jetzt kommen Sie nach Warschau, Breslau, Berlin, Hamburg, Rotterdam, Brüssel, Prag, Vilnius.
Touren sie eigentlich auch durch New York, Chicago, Washington und Seattle, oder hat man dort keine Lust auf Trümmerstädte, die man lieber in Europa sehen möchte?
Die "Waffen-SS" war niemals Bestandteil der Armee! Vielmehr war die Armee in gewissen Teilen eine Sorge des Regimes. Das war übrigens bereits vor dem Krieg der Fall. So dass der rasante Aufstieg der gesamten "SS", überhaupt dem geschuldet war.
https://www.youtube.com/watch?v=4e4GXdIlJok
Quelle: youtube.com
Also, Nicht vergleichen. Das mit den "Nachweisen" zur Rekrutierung sollte man aber auch nicht überbewerten. Das "lockerte" sich fast schneller als das "Kriegsglück".
Die geforderte Einbindung ukrainischer Verbände in Waffen- und Totenkopfverbände der SS, wurde seinerzeit übrigens von Hitler selbst abgelehnt.
Interessant aber in dem Zusammenhang: Ein Problem mit Der Armee, macht wohl noch lange keinen "Pazifisten", wie manch Einer weis zu machen sucht. Dem ist politisch nicht so.
Das Kriegsrecht berücksichtigt "Milizien" übrigens nicht.
Bei der Wiedereinführung der Wehrpflicht 1935 – entgegen Friedensvertrag von Versailles – ging nicht einmal ein Raunen durch die im Völkerbund vertretenen Staaten.
Quelle: Wolfgang Gans edler Herr zu Putlitz in Unterwegs nach Deutschland
„Omas gegen Rechts“, übernehmen Sie:
Ukrainische Nazi-Brigade kommt nach Deutschland
23. Juli 2024 um 12:22 Ein Artikel von: Tobias Riegel
https://www.nachdenkseiten.de/?p=118593
Update: Proteste gegen Asow
https://www.nachdenkseiten.de/?p=118639