Das ist am 2.7.24 auf msn.com. zu lesen. In den vielen Nachrufen, sorry, Würdigungen fehlt einiges. So das Angst-Papier aus dem März 2020, in dem sieben von ihm beauftragte Ökonomen die seitdem erfolgreich praktizierte Panikmache wegen eines "neuartigen Corona-Virus" formulierten (s. zuletzt Georg Mascolo demasciert). Oder das eine Mal, als er etwas Sinnvolles sagte (20.5.10, youtube.com):
Oder sein "Warntag" 2020:

Oder sein Flaggenerlaß für die "Corona-Toten" von 2021:

Und natürlich sein 69. Geburtstag:
Was waren das noch für Zeiten 2019, als in der "Zeit" dazu dieser Kommentar erscheinen durfte:

»… Allein in diesem Jahr hat Europa über 1.400 schiffbrüchige Migranten im Mittelmeer ertrinken lassen, obwohl die Mitgliedsstaaten die Mittel und die Möglichkeiten gehabt hätten, einen großen Teil von ihnen zu retten. Und das Sterben wird weitergehen: weil die Regierungen Rettungsschiffe an ihren Missionen hindern und weil ein wachsender Teil in der Bevölkerung gegen Seenotrettung ist, um ein Zeichen gegen die libyschen Schleuser zu setzen – und damit Tote hinnimmt. Gleichzeitig erzielte Deutschland 2017 den vierten Haushaltsüberschuss in Folge, es war der höchste Überschuss seit der deutschen Wiedervereinigung…
Die Sprache der CSU ist in den letzten Wochen verroht. Sie spricht von einer "Antiabschiebeindustrie" und "Asyltourismus", als wären Helferinnen und Helfer kriminell, und als könnten die meisten Migranten einfach einen Koffer packen und damit in ein schönes Land fliegen. Die AfD liegt bei Umfragen trotz aller Tabubrüche im Bundestag zwischen 13 bis 17 Prozent. In so einer Zeit entfaltet ein "Witz" wie der von Seehofer eine andere Dimension. Da sitzt einer, der nicht nur ohnmächtig dabei zusieht, wie sich die Gesellschaft radikalisiert und mit den Schwächsten unter ihnen umgeht. Da sitzt einer, der diese Ungerechtigkeit auf seine politische Agenda gesetzt hat…
Abschiebungen sind das Grausamste, was der Rechtsstaat einem Menschen antun kann, der all seine Hoffnungen in ebenjenen gesteckt hat. Wer bis nach Europa gekommen ist, ist dies zum Teil unter Lebensgefahr und will für immer mit der Flucht abschließen und nach vorne blicken. Der Blick oder der Gang zurück sind daher demütigend bis traumatisierend. Aber die meisten Menschen in diesem Land wissen das nicht, weil Asylbewerberinnen und Asylbewerber meist schon ab ihrer Ankunft zu einem stummen Leben am Rande dieser Gesellschaft gedrängt werden, in abgelegene Lager mit Residenzpflicht. Und weil sie danach ebenso still und leise wieder von diesen Orten entfernt werden…
Manchmal dringt nämlich doch eine Information durch. Einer der 69 Afghanen, die in dem Abschiebeflieger saßen, hatte sich nach seiner Rückkehr das Leben genommen. Er war 23 Jahre alt. Am Dienstag, wenige Tage nach seiner Ankunft in Kabul, fand man ihn tot in der Unterkunft, die ihm die Internationale Organisation für Migration zur Verfügung gestellt hatte. Seehofer hat den Tod bedauert. Der junge Mann dagegen hat nichts mehr zu bedauern. Für einen von beiden war die Abschiebung nie einfach nur ein Witz.«
zeit.de (11.7.18)
Ja genau. Das Schaufenster des Westens. Nur haben die Preise (falls angegeben) noch nie was mit Inhalten zu tun gehabt.
henning rosenbusch
@h_rosenbusch
·
1h
[leicht verändert:
MaßDahmen!
Denn sie wirken. ]
https://media.gettr.com/group8/getter/2024/07/02/17/2bffb36b-3d21-614c-1190–1c98635c5355/a8debedbf3885c2bf8d06594825fe831_768x0.jpg
1/2
https://www.tagesspiegel.de/politik/sorge-vor-der-nachsten-pandemie-grunen-gesundheitspolitiker-dahmen-fordert-massnahmen-zum-schutz-vor-vogelgrippe-11940815.html
t.me/Rosenbusch
https://gettr.com/post/p37y7vdcee9
————–
henning rosenbusch
@h_rosenbusch
·
1h
Impfen! Wirksam und sicher.
2/2
https://media.gettr.com/group8/getter/2024/07/02/17/7f9c7129-8e61-e8de-ea2d-79472aa3713f/08dc02d1053272f1b3b4723e2b63d603_768x0.jpg
https://www.zeit.de/wissen/2024–07/usa-vogelgrippe-moderna-impfstoff-entwicklung
t.me/Rosenbusch
https://gettr.com/post/p37y6cs84ba
Die Realität? – Ja!
Die Menschen fliehen aus ihren Herkunftsländern, weil die komerzielle Schleuserei es ihnen ermöglicht. Wenn die wohlhabenden Staaten (darum geht es in erster Linie) diese tatsächlich retten wollten, böten sie ihnen einen Transportservice an, der für diese Leute vermutlich sogar wesentlich kostengünstiger wäre, als die hochkriminellen Totschlägerbanden von Schleusern. Wie klingt denn das? Mal total naiv gefragt. Im Übrigen wäre das Transportangebot sogar günstiger als Seenotrettung, vorausgesetzt natürlich, die Durchgangsstaaten verlangen kein Geld für die Zusammenarbeit.
Jetzt mal ehrlich. Das Thema wird "gehiped" weil es um ein großes Geschäft, weil es um Kapitalismus-pur und Menschenhandel gleichzeitig geht. Die Motivation der Flüchtenden ist der Überlebenswille. Viel "Scheinheiligkeit" auf dem Schwarzmarkt. – Sklavenmarkt? – Im Übrigen bedarf es die Voraussetzung einer guten Physis zur "Flucht". Zurück bleiben Alte, schwache, Frauen und oft Kinder. Wo bleiben denn da "Die Guten Menschen"? Welche Art von Rassismus ist denn das, der Darwinistische? Ups, habe ich an einem falschen Weltbild gerüttelt? Mal ganz im Ernst, ist die Flüchtlingskrisenpanik nicht das Produkt eine Jet-Set-Klasse die ein bis dreimal im Jahr in Urlaub fliegt. Sind die Penner auf unseren Strassen etwa "importiert" oder sind da auch Europäer dabei. Sind die "Selber Schuld" – AHA – Leute, wem das Wasser bis zum Hals steht versteht diese Denkweise nicht. Das ist ein sehr gut gemeinter Hinweis. Wird auch oft falsch verstanden. Klar – Urlaub, Geld, Pool usw. .…. – luxus Geniessen mit einem "Besseren Gewissen" die Welt gerettet zu haben – der Gutmensch ist ein heuchler, so erscheint es mir. Wie steht es dabei mit der "Immobilienkriminalität" und des "Giftmissbrauches". Weiss keiner, untersucht nämlich keiner. Das Eine verschweigen "Die Rechten", das andere verschweigen "Die Linken", weil die Einen verdienen an dem die Anderen an dem anderen! Das ist "Kapitalismuskritik". Oder sehe ich es verkehrt. Übrigens, mir fehlt das Geld zum migrieren, und die Perspektive zu bleiben. Muss ich also bleiben und hoffen dass sich was ändert. Das ist die Wahl Eures Systems, der Linken und der Rechten, die es meiner Auffassung nach, politisch so nicht gibt. "Man kann etwas Ändern" – Auch das ist gelogen. Einer ändert rein gar nichts! (zehn/hundert/.… übrigens auch nicht – zu wenig, und selbst die kommen nicht zusammen)
Hat eigentlich mal einer die "Lebenserwartung der Strasse" oder die der gesamten "Unterschicht" untersucht. man hört sehr selten davon. Was glauben die Flüchtlinge eigentlich hier vorzufinden, und wie kommt es zu "Träumereien" diesbezüglich. Wie bereits angedeutet, wer "Schwach" ist bleibt zurück. Gutmensch will sein wer es schwer nötig hat? – Vermutlich öfters als man denkt. So sieht das ein besitzloser alter weisser Mann ohne Arbeit, nicht groß, kein Super-Sportler, kein Türstehertyp, kein Giggolotyp mit langen Füssen, krank – aber immerhin Fachkraft! Wo mangelt es hierbei. Die Antwort ist wirkich sehr einfach.
Woher kommt "woke", etwa von Wohlstand? Ich unterstelle niemandem ohne Gewissen ein schlechtes solches etwa zu haben. "woke" bedeutet ein "Imageproblem". Das lässt sich lösen. Manchmal halt nur mit Geld. Die Shleuserpraxis vrändert nicht in den so genannten "Herkunftsländernm". Wie bereits gesagt, wir reden von Kriminalität über den gesamten Weg. Was zahlen diese Leute an wen und warum bleiben immer Dieselben zurück. Was hinterlässt das an Schäden in Wirtschaft und Gesellschaft. Was hat das direkt mit Krieg und Ausbeutung zu tun. Wer stellt diese Leute denn ein, und wen nicht? Was ist eigentlich ein Faschist?
Verdutlichend: Das ist NICHT rassistisch gemeint, im GEGENTEIL! Der Kommentar ist Antirassistisch. Das kann ich sogar sehr leicht logisch unterlegen. Kritisiert doch einfach mal. Mich freut's jetzt schon.
nachgereicht: Das lag am Wetter. Der Text passt semantisch schlecht zusammen. "Woke-speech" ist aber auch nicht so mein Ding. Man ist ja heutzutage schon von Aussen schwer eingeengt in der Wortfreiheit. Ich probiers zunächst mal wieder mit Tee. Das war noch nie verkehrt beim Genesen. Es fällt mir tatsächlich erst selber auf wenn es mir besser geht.
nachgereicht II:
Wer betreibt eine bewusst-exponierte, stark öffentlich-vorbearbeitete, in vielerlei Hinsicht überzeichnete Migrationspolitik, und welchen Zweck verfolgt man damit. Ehrlich gesagt kann ich diese Frage gar nicht beantworten. Viel zu Abgelenkt!
mistwetter
Nicht zu vergessen Seehofers ehrliche Aussagen zur mächtigen Pharmalobby (aus: "Akte D‑Die Macht der Pharmaindustrie“):
https://www.youtube.com/watch?v=TZDgjPWfZUg
Was mich immer mehr interessiert/frustriert: wann fing "Gesellschaft" (in dem Fall Medien, Experten, Opposition, sogenannte Demokratiewächter) an solche offen vorgetragenen Schweinereien achselzuckend hinzunehmen?? Und daraus eine Gewalt-induzierte Doppelmoral zu entwickeln?
Wenn Seehofer sowas sagt: achselzucken!
Wenn Untertan sowas sagt: Gericht und Bestrafung!!
ps: das feudal/klerikale dunkele Mittelalter hat es lange ausgehalten und exerziert!
FDP will Streikrecht "einschränken": https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/streiks-fdp-strengere-streikregeln-bei-kritischer-infrastruktur-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101–240702-930–161990
@TINA
Die FDP wollte noch nie was Anderes. Und niedrigere Löhne, vor allem für die Anderen. Das weiss ich schon seit meiner Schulzeit von vor 1986! Da waren "genschman" und graf Lambsdorff sen. noch active. Eine Mischung aus immer wieder mal, handwerklich guten Politikern und schlechten Ideen. Zu wenig Liberal, nach meinem Geschmack.
[Bin auch am überlegen mal wieder neubenamung durchzuführen. "TINA" inspiriert mich jettzt aber …, hihi – vieleicht "der bunte" oderso?]
Nach "Seehofer'10" also:
Der Machthaber hält an Kanzler Scholz fest .….
War doch ein gutes Statemant von S. Oder nicht? Gerne Kritik, Bitteschööön:
Wer jetzt kritisieren will hat jetzt die Gelegenheit oder .….