Ungeachtet des Umstands, daß das RKI spätestens mit der letzten Sitzung entmachtet wurde (s. hier), steht auch am 14.8.20 das Protokoll unter der inhaltlich wie sprachlich falschen Überschrift

Zur Neuartigkeit war bereits am 20.1.20 festgestellt worden:

Das Dokument gibt es hier. Gelbe Hervorhebungen stammen von mir. Hier geht es nur um die bislang geschwärzten und gerade freigegebenen Stellen der Protokolle des Krisenstabs. Die Auswertungen der "1. Staffel" gibt es nachzulesen über die Kategorie _Zu den RKI-Papers (Krisenstab-Protokolle) _.
Die TOP Ten international bleiben konstant, zusätzlich gibt es wichtige Infos wie:

Immer wieder fragt man sich staunend, ob sich die Herrschaften zu irgend einem Zeitpunkt ernstgenommen haben.
"Sehr eindrucksvoller Anstieg der 7‑Tages-Inzidenz"
Man berauscht sich an Zahlen, hofft auf einen Anstieg, kann aber nicht mit einer Übersterblichkeit aufwarten, selbst der R‑Wert pendelt um 1. Die Texte oben waren frei lesbar, entschwärzte Stellen sind hier rot umrandet:

Entschwärzt wurde auch dieser Passus, der aufzeigt, wie sich Berlin mittels der Test-Lotterie an Minderheiten austobt:

"Im Rahmen von Corona global sind viele Projekte für die nächsten 2 Jahre geplant"
Dieser Satz findet sich ungeschwärzt in TOP 2 "Internationales" und hört sich ein winziges Bisschen an wie eine Bestätigung des VT-Begriffs der "Plandemie". Das ganze Chaos bei der "Testung von Reiserückkehrern" versteckte sich nur teilweise in Schwärzungen (rot gerahmt):

Wieder einmal zeigt sich, daß Schwärzungen nichts mit Personenschutz oder möglichen internationalen Verwicklungen zu tun haben. Wichtige Informationen sollten der Öffentlichkeit vorenthalten werden.
So sehr man sich auch Mühe gab, die zentrale Aussage des Punktes lautet: "Rückkehrer haben kein zusätzliches Risiko." Offiziell hieß es dagegen noch 10 Tage später:

Ob die Naivität am Ende des TOPs gespielt oder echt ist? Es heißt dort, nun entschwärzt:

"Zahlen sind noch zu brisant und zu unsicher"
Die entschwärzte Aussage in TOP 5 "Kommunikation" deutet eher darauf hin, daß das RKI sich weiterhin dem Voluntarismus von Jens Spahn unterwirft:

Wieder und wieder stellt sich die Frage, warum die Anwesenden es zuließen, daß ihre Vorturner und deren Chefs in Pressekonferenzen eine Falschaussage an die andere reihten, und sich bis heute nicht dazu äußern.
(Hervorhebungen in blau nicht in den Originalen.)
Die Lüge von den Neuen Viren ist so alt wie der Kapitalismus.
@Erfordia…: Kann sein, Wikipedia lügt hier. Dort wird die Virologie als Wissenschaft auf das 19. Jahrhundert datiert. Der Begriff Virus soll erstmals im 1. Jh. v.u.Z. verwendet worden sein. Beides paßt nicht zum Alter des Kapitalismus.
AA, die Lügen sind sogar noch älter. Genaugenommen so alt wie es Gesellschaften gibt in denen Menschen Menschen ausbeuten und unterdrücken.
Also wenn es konkret um Viren geht: Die Lüge daß Viren mutieren ist mir das Erste Mal zu Beginn der 80er Jahre aufgefallen. Da ging es um Grippeviren.
"Entschwärzt wurde auch dieser Passus, der aufzeigt, wie sich Berlin mittels der Test-Lotterie an Minderheiten austobt"
… nicht minder interessant ist auch das Test-Rätselraten beim RKI – Zitat:
" Antigentests nach Impfung
o Bei manchen Geimpften sind Antigentests 2–3 Tage nach
Impfung positiv […]
o Muss gut beobachtet werden: Impfstoff ist reaktogen und
allgemeine Symptomatik ist teilweise zu erwarten, wenn
Personen dann getestet werden, ist positiver Antigentest
schwer zu interpretieren" – Zitatende (Seite 2009)
Was versteht das RKI unter "manchen Geimpften"? Waren das zigtausend Fälle, oder noch mehr bei fast 65 Mio. Geimpften und über 192 Mio. verabreichten Impfdosen? Und weiter – Zitat:
"o Antigentest Nachweis beruht auch auf N‑Protein (z.B.
Roche)
o Die meisten Antikörpertests zielen auf S‑Protein ab,
Antigentests häufiger auf N‑Protein, da es reichlicher
vorhanden ist
o Klärung, welche Antigentests bei den Geimpften verwendet
wurden" – Zitatende (Seite 2009)
Und? Hat das RKI dieses "Phänomen" geklärt? Wie wurden diese Fälle eingestuft – als "Corona-positiv"? Hat man genauere Untersuchungen durchgeführt, um festzustellen, ob diese positiven Testergebnisse auf SARS-CoV‑2 zurückzuführen sind, oder auf die mRNA-Impfung, bei der der Körper gezwungen wurde Milliarden von Spike-Proteinen selbst herzustellen?