Am 3.8.20 gibt es international das übliche Auf und Ab in den Rankings, sowohl den Top Ten also auch den anderen Ligen. "Warum sinkt der Anteil der Verstorbenen?". Diese Frage wird wie stets mit Meldeverzug beantwortet. "National" vermeldet TOP 1 "Reff=1,09", und daß "eine Fehl-Stornierung des LK Ennepe-Ruhr" über 145 "Fälle" heute rückgängig gemacht wird. Drei Kreise melden eine Inzidenz < 25. Ein großes entschwärztes Kapitel beschäftigt sich damit, daß "Gottesdienste in der Pandemie auch international eine Rolle spielen". Besonders Pfingstkirchen zeichnen sich aus durch "Nicht-Einhaltung von AHA-Regeln; Gesang; Priester mit vielen Kontakten als Indexfall; große Teilnehmerzahl, gewollte Nähe; lange Gottesdienste und häufige andere kirchliche Events; Räume mit geringem Luftvolumen".
Aufschlußreich ist, welche Passagen unter "Corona-KiTa-Studie" in TOP 1 geschwärzt waren (rot umrandet):
Das Dokument gibt es hier. Gelbe Hervorhebungen stammen von mir. Hier geht es nur um die bislang geschwärzten und gerade freigegebenen Stellen der Protokolle des Krisenstabs. Die Auswertungen der "1. Staffel" gibt es nachzulesen über die Kategorie _Zu den RKI-Papers (Krisenstab-Protokolle) _.
Bei dem genanntem "Dachverband BBK" wird es sich nicht um das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe handeln. Zu ihm siehe neben einigen Beiträgen auf corodok diesen, der über die gemeinsame Forschung des RKI-Funktionärs Ellerbrok, Olfert Landt und eben jenes BBK zu "bioterroristisch relevanten Agenzien" berichtet:
Gemeint ist vielmehr die Interessenvertretung der Betriebskrankenkassen BKK Dachverband e.V.
Wieler als Lobbyist des "Militärdienstleisters" Ecolog
International hat sich am Bild wenig geändert laut Protokoll vom 5.8.20. In D beträgt "Reff=0,9". Wieder wird aus dem zuvor geschwärzten Teil erkennbar, daß diese Zahlen Schall und Rauch sind, man aber alles unternimmt, sie hochzutreiben:
Über die Firma Ecolog, die Wieler anpreist, berichtet Wikipedia:
»Ecolog International ist ein Militärdienstleister mit Hauptsitz in Dubai, die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Düsseldorf. Bekannt wurde das Unternehmen unter anderem für die Versorgung von Truppen der ISAF in Afghanistan und der „Koalition der Willigen“ im Irak…
Kritik an COVID-19-Testzentren und Vergabepraxis
Während der COVID-19-Pandemie trat Ecolog als Betreiber von Testzentren auf. Wegen einer Panne in der IT von Ecolog verzögerte sich die Auswertung von COVID-19-Tests bei Urlaubsrückreisenden in Bayern im Sommer 2020 erheblich. Das Unternehmen war deshalb kritisiert worden. Betroffen waren nach einem Bericht des Bayerischen Rundfunks etwa 10.000 Urlauber, denen zugesagt worden war, sie würden das Testergebnis 48 Stunden nach dem Abstrich erhalten. Aufgrund dieser Panne wurde der langjährige Leiter des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit Andreas Zapf von seinem Posten abberufen und ins Gesundheitsministerium versetzt. Außerdem wurde gegenüber Ecolog laut dem Bayerischen Rundfunk der Vorwurf geäußert, in den Testzentren „ungelerntes Personal einsetzen und zu wenig schulen“. Nach Angabe von Nordbayern gab es zudem in der Vergangenheit „immer wieder Kritik an der Vergabepraxis an Ecolog. Medien prangerten bereits mehrmals eine ‚freihändige‘ Vergabe ohne Ausschreibung an.“
Trotz der vorhergegangenen Panne in Bayern, erhielt das Unternehmen zum Ende des Jahres 2020 vom Landkreis Offenbach den Zuschlag für die Einrichtung und den Betrieb des COVID-19-Impfzentrums für den Landkreis in der Stadt Heusenstamm...«
de.wikipedia.org
Fußnoten und Links wurden hier weggelassen, ich habe die Angaben nicht überprüft. Auf corodok war im August 2020 berichtet worden: Bayerische Staatsregierung beauftragt Militärdienstleister aus Dubai mit PCR-Tests an Flughäfen in Deutschland. Auf der Seite der Firma ist zu lesen:
Zum Thema "Syndromische Surveillance" in TOP 1 war als einziger von neun Spiegelstrichen zu akuten respiratorischen Erkrankungen bisher dieser geschwärzt:
Unter "Laborbasierte Surveillance" war schon vorher lesbar: "Positiven-Anteil: Inzidenz pro Altersgruppe relativ ähnlich zu letzter KW auf niedrigem Niveau in allen Altersgruppen".
"Keine grundlegende Besorgnis bezgl. innerer Sicherheit"
In TOP 6 ist jetzt entschwärzt zu lesen:
Auch am 7.8.20 setzt sich die Null-Information zur internationalen Lage in TOP 1 fort. Mehrfach gibt es Aussagen wie "31 Länder mit 7‑Tages-Inzidenz pro 100.000" ohne einen Wert. Entschwärzt ist über Australien zu erfahren: "ca. 4.000 Fälle in den letzten 7 Tagen, viel getestet, Positivanteil 0,9%". Bei Singapur rätselt man über die "geringe Fallsterblichkeit (0,05%)": "Keine Erklärung für geringe Fallsterblichkeit bei rel. hohem Positivanteil, ggf. junge Arbeiter". Man fühlt sich erinnert an die Durchsagen der Bahn, die bei Verspätungen und Ausfällen stets ein "Grund ist…" enthalten, gefolgt von ausgelost erscheinenden Erklärungen.
"Kaum nur geringe Reaktioni"
Das Chaos wird auch "national" beibehalten (Entschwärzung rot markiert):
"Weiterhing Austausch mit Ethiopien"
Langsam erwärme ich mich für die Idee, die "RKI-ExpertInnen" einer PISA-Studie zu unterziehen. In TOP 2 "Internationales" lesen wir nun entschwärzt neben "Weiterhing Austausch mit Ethiopien und Südafrika" einen sehr ausführlichen Bericht über die bereits erwähnten Versuche von WHO und RKI, das störrische Turkmenistan zur Raison zu bringen. Er endet mit:
Kollateralschäden, gewollt oder nur in Kauf genommen?
Das heutige Mantra des "Man wußte es damals doch nicht besser" wird erneut konterkariert durch diese bisher geheim gehaltene Passage in TOP 5 "Kommunikation":
Da hilft auch kein Schmunzeln bei der Aussage in TOP 6 "Neues aus dem BMG": "Anfrage vom AA nach Ansprechpartner am RKI für Hygienekonzept des Außenministertreffens". Man wird wohl zu Masken bei Fototerminen geraten haben.
"Genehmigung wird in Kürze erwartet"
Es geht bei dieser entschwärzten Textstelle in TOP 7 "Strategie Fragen" um nichts weniger als das Thema, wie in den nächsten Monaten vorzugehen sei. Monatelange Vorarbeiten aus dem RKI werden vom Tisch gewischt von Spahn und Wieler:
Den Namen in die folgende Schwärzung habe ich hier hypothetisch eingesetzt:
Eine offenbar verlorengegangene Information zu gängigen Atemwegserkrankungen bei Kindern wurde nun in TOP 8 "Dokumente" lesbar gemacht: "Laut Grippeweb-Daten 4–6 ARE pro Kind im Jahr". Das galt vor 2020. Drosten et al. haben erfolgreich eine Umdefinierung vorgenommen.
(Hervorhebungen in blau nicht in den Originalen.)
Der BKK-DV Vorsitzende war von Anfang in der Corona-Maßnahmen-kritischen Gruppe um Matthias Schrappe gewesen, die sich um unaufgeregte rein wissenschaftliche Sachlichkeit bzgl. der Politikberatung bemühte, eben jene von der Drosten offenssichtlich glaubt, dass er eben diese Art von Sachlichkeit besessen habe, ein weiterer Rückschaufehler von ihm…
https://www.monitor-versorgungsforschung.de/abstract/thesenpapier‑2–0‑zur-pandemie-durch-sars-cov-2-covid-19/
https://schrappe.com/ms2/index_htm_files/tp_adhoc6.pdf
Entscheidend ist nur die Schlagzeile:
Schulen – Kinder – Superspreader
Alles Weitere ist nur Papperlapapp.
Militär-Bot-Contest bei der Bundeswehr
Teams aus aller Welt präsentieren Militärroboter in Trier
Stand 27.6.2024, 20:38 Uhr
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/militaer-bot-contest-bei-der-bundeswehr-trier-100.html
Teams aus aller Welt präsentieren Militärroboter in Trier
Stand: 27.06.2024 21:19 Uhr
18 Teams aus aller Welt zeigen in dieser Woche bei der Bundeswehr in Trier ihre selbst entwickelten Militärroboter.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-teams-aus-aller-welt-praesentieren-militaerroboter-in-trier-100.html
Forschungs- /Wissenstransfer, Wettbewerbe /Auszeichnungen
ELROB 2024: Elite der Militärrobotik trifft sich in Trier
16.01.2024 13:39
https://nachrichten.idw-online.de/2024/01/16/elrob-2024-elite-der-militaerrobotik-trifft-sich-in-trier
Future of Health
Chinese robot 'guide dog' aims to improve independence for visually impaired
By Casey Hall and Xihao Jiang
July 1, 20244:34 PM UTCUpdated an hour ago
SHANGHAI, July 1 (Reuters) – It's less furry than a traditional companion, but a six-legged Chinese robot "guide dog" could one day help vision impaired people live more independently, according to its research development team in Shanghai.
https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/chinese-robot-guide-dog-aims-improve-independence-visually-impaired-2024–07-01/