Als sich der Krisenstab am 27.5.20 wieder einmal der internationalen Lage widmet, ist in TOP 1 über die "Top 10 Länder nach Anzahl neuer Fälle" zu lesen: "Abwärtstrend in USA und Russland, Aufwärtstrend in Brasilen". Über Syrien wird ein "R‑Wert>3" gemeldet – und eine "geringe Fallzahl (ca. 120)". Daß in Kamerun ein Sack Reis umgefallen ist, erfahren wir nicht. "National" geht alles zurück, was der Stab wie stets mit Wochenden, Feiertagen und Meldeverzügen erklärt. Soweit war dies bisher frei lesbar. Entschwärzt wurde nun:
Zu Ramelows Sehnsucht nach dem Einsatz der Armee siehe Rmlw zeichnet ITBtl aus.
Das Dokument gibt es hier. Gelbe Hervorhebungen stammen von mir. Hier geht es nur um die bislang geschwärzten und gerade freigegebenen Stellen der Protokolle des Krisenstabs. Die Auswertungen der "1. Staffel" gibt es nachzulesen über die Kategorie _Zu den RKI-Papers (Krisenstab-Protokolle) _.
Helfende Hände
Ebenfalls weitgehend frei lesbar ist nun dies:
Helfende Hände halt. Manches spricht dafür, daß das Ministerium positiv entschied. Jedenfalls stellte die VW-Stiftung dem BMG "zur Bewältigung der Pandemie" 4,2 Millionen Euro zur Verfügug, siehe dazu 130,7 Mio. € Spenden an das Bundesgesundheitsministerium 2019/20.
So trotzig und ohnmächtig wie ein Kindergartenkind agiert der Stab hier:
Zahlen müssen stimmen bis zum Sieg
Immer noch in TOP 1 berichtet man über den R‑Wert: "Reff=0,68". In Leer blieb ein Restaurant nicht leer. Vor allem sucht man nach einem Weg, die Lage schlimm darzustellen. Was eignet sich besser als die "Inzidenz" und ihre Grenzen?
Noch ist die gute Idee beim entscheidungsbefugten Kanzleramt nicht angekommen. Im nicht numerierten TOP "Neues aus dem BMG" ist jetzt zu lesen (rot markiert ist der bisher lesbare Teil):
Was es mit dem Asylpapier auf sich hat, weiß ich nicht.
Inzidenz-Zirkus
Am 29.5.20 gibt es international kaum Veränderungen. Für D wird angegeben: "Reproduktionszahl: 0,85". Der Aberwitz der "Inzidenz" wird deutlich, wenn eine bundesweite "Inzidenz 217/100.000 Einw" berichtet wird, die 7‑Tage-Inzidenz in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt (ST?) aber bei 0,5 liegen soll:
Dieses Auswürfeln stellte die "wissenschaftliche" Grundlage für die jahrelange Einschränkung von Grundrechten dar. Wer kommt da wie auf eine Inzidenz von 217? Man rechnet alle "Fälle" seit dem Urknall um auf die Gesamtbevölkerung. Mit dieser Zählweise muß der Wert zwangsläufig stetig steigen.
Gates Foundation Papier: Wieler als Co-Autor
Der Name wurde jetzt entschwärzt, ein zweiter nicht (TOP 6 "Kommunikation"):
Jetzt gönne ich mir eine kleine VT. Es gibt eine Nadja Wieler in Berlin, die von Oktober 2021 bis April 2023 "Advisor for bilateral Donor Partnerships at Bill & Melinda Gates Foundation" war (linkedin.com). Als ihre Aufgabe gibt sie an: "Im Auftrag der Deutschen Entwicklungszusammenarbeit (GIZ) soll die bilaterale Partnerschaftsarbeit zwischen BMGF, BMZ und GIZ… ausgebaut und gestärkt werden". Vor ihrer Tätigkeit für die Gates-Stiftung war sie danach im Entwicklungshilfeministerium beschäftigt. Diese Abfolge ist für sich interessant, gibt aber nichts für einen Zusammenhang mit Lothar her. Daß beide in Berlin tätig sind, beweist nichts.
Ist Nadja vielleicht seine Frau? Dagegen spricht ihr Studienabschluß 2014. Außerdem ist Lothar mit der Tierärztin Elke Vieler verheiratet (swp.de). Seine Tochter? Bestimmt ist es seine Tochter, er hat doch zwei! Leider kommt auch das nicht hin. "Die Töchter sind aktuell beide zu Hause, weil die Universitäten geschlossen sind", erklärte Lothar am 6.4.20 auf ga.de. Mist!
Nadja Wieler erscheint im Lobbyregister des Bundestags als eine von 28 Beschäftigten der Gates-Stiftung, "die Interessenvertretung unmittelbar ausüben". In dem Bericht, der sich auf den Zeitraum 3/2022 bis 3/2023 erstreckt, ist bezogen auf das Geschäftsjahr 2021 die Rede von "5.730.001 bis 5.740.000 Euro", die die Stiftung als "jährliche finanzielle Aufwendungen im Bereich der Interessenvertretung" aufbrachte. Weiter heißt es dort:
»Sie vergibt, auch um ihre Ziele in den politischen Diskurs einzubringen, Grants an andere Organisationen. Diese Grants werden in diesem Register im Sinne des Lobbyregistergesetzes in den Gesamtaufwendungen berücksichtigt.
Die Gates Stiftung hat ihren Hauptsitz in Seattle, Washington. 2018 eröffnete die Stiftung ein Büro in Berlin, mit dem Ziel, Partnerschaften mit der deutschen Regierung, dem florierenden deutschen Biowissenschaftssektor, der Zivilgesellschaft und anderen Institutionen in ganz Europa zu vertiefen, die sich für die dringenden globalen Gesundheits- und Entwicklungsfragen einsetzen.
Die Bill & Melinda Gates Stiftung übt in der Regel keine klassische Lobbyarbeit im Sinne einer direkten Einflussnahme auf die Gesetzgebung aus. Die Arbeit der Bill & Melinda Gates Stiftung unterliegt dem amerikanischen Recht, das für private Stiftungen enge Grenzen im Bereich Lobbyismus vorgibt…«
Das paßt nun wieder hervorragend auf Lothar. Auch, wenn Nadja vielleicht nur eine Nichte ist oder gar nicht mit ihm verwandt. Jedenfalls haben wir hier ein Beispiel vorliegen dafür, daß eine Verschwörungstheorie, auch wenn sie sich nicht bewahrheitet, Kollateralerkenntnisse hervorbringen kann. Siehe auch RKI: Zuwendung der Gates-Stiftung für Pockenforschung läuft aus.
Wieler arbeitet inzwischen für das "Hasso Plattner Institut".
»Bill Gates gratuliert Hasso Plattner
Potsdam/Berlin. Microsoft-Gründer Bill Gates hat dem SAP-Aufsichtsratsvorsitzenden und HPI-Stifter Prof. Hasso Plattner zur Auszeichnung mit dem "Transatlantic Partnership Award" gratuliert. In einer Video-Botschaft bei der Preisverleihung durch AmCham Germany am Montagabend sprach Gates von einem "Freund und Kollegen". "Ich kenne Hasso seit mehr als drei Jahrzehnten und bin immer wieder beeindruckt von seinen Kenntnissen, seiner Energie und seinen Visionen", sagte Gates. Mit seinem persönlichen Einsatz für die Forschung in Technik und Wissenschaft habe der SAP-Gründer sowohl in Deutschland wie in den USA einen großen Beitrag auf diesen Feldern geleistet. Gates dankte Plattner ausdrücklich auch für dessen Unterstützung im Kampf gegen AIDS in Südafrika. "Ich hoffe, dass Hasso noch viele, viele Jahre auf solch bemerkenswerte Weise zu unserer großen Welt beiträgt", beendete der Microsoft-Gründer seine Video-Botschaft…«
hpi.de (16.11.2010)
Der Mann denkt langfristig.
(Hervorhebungen in blau nicht in den Originalen.)
Gates dankte Plattner ausdrücklich auch für dessen Unterstützung im Kampf gegen AIDS in Südafrika.
Die Botschaft in dieser Propagandaparole ist, daß Private Unternehmen Menschenleben in Südafrika retten. Neulich wurde sogar behauptet, daß sich im Nachbarland Botswana infolge freundlicher Unterstützung durch Privat-Initiativen aus Deutschland die Bestände an Elefanten erfreulich erholt hätten so daß man eine Schenkung von 20.000 Tieren in Erwägung ziehe.
Also, wenn man so leichtfertig mit Elefanten umgeht möchte ich nicht wissen wie man mit Menschen verfährt von denen es ja auch angeblich zuviele gibt.
Bill Gates,
der "Spiegel"
und der Volkstamm der Turkana
Diskurslenkung in Sachen Klima ist legitim,
dient aber nicht der Wahrheitsfindung
Axel Bojanowski
Mai 29, 2022
https://axelbojanowski.substack.com/p/bill-gates-der-spiegel-und-der-volkstamm